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Bitte um Kaufempfehlung oder eben nicht
Hallo,
nachfolgender Focus soll eventuell angeschafft werden.
Kann mir jemand etwas sagen, was spricht gegen dieses Fahrzeug ??
Gibt es bei diesem Fahrzeug was besonderes auf das ich achten muss ??
Preis liegt bei 4.600 EUR .
" Ford Focus Turnier Style+ !!2.Hand!!Navi!!S-Heft!!"
EZ 03/2010
234.100 km
Diesel
80 kW (109 PS)
Schaltgetriebe
Hubraum 1560 cm³
Schadstoffklasse Euro5
Umweltplakette 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter 2
HU 05/2017
AU 05/2017
Farbe Schwarz (Metallic)
Dieselpartikelfilter (DPF)
Lückenloses Scheckheft bei Ford letzter Eintrag am 08.05.2015 bei 230.751 Km
Zahnriemenwechsel am 12.11.2014 bei 208.588 Km
Gruß
Heinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Peatyo schrieb am 3. Mai 2016 um 13:54:50 Uhr:
ist ja auch ein Volvo motor :P
ist er nicht - https://de.wikipedia.org/wiki/PSA-DV-Motor
Ähnliche Themen
26 Antworten
Empfinde den Preis als zu hoch.
Bei mobile habe ich einige gefunden die erst bei 170-180tkm zum gleichen Preis sind.
Gruß,
der_Nordmann
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ab Bj 2010 finde ich mit 170 000 km nur teurere Fahrzeuge, bitte mal eine Link senden.
Gruß Heinz
was ist mit den wartungen, also Zahnriemen usw.
Hallo,
Zahnriemen ist gerade gemacht und alle Wartungen bei Ford ebenfalls.
Die drei links sind alle unerreichbar für mich, einmal Belgien und zweimal mindestens 700 Km entfernt.
Zeigen mir aber doch, dass am Preis wohl noch gedreht werden muss...
Wenn noch jemand einen Hinweis hat, dann bitte melden.
Gruß Heinz
Poste doch mal deine PLZ, vielleicht finden wir ja zusammen was.
Gruß,
der_Nordmann
Meine PLZ 29553
Es geht mir hier nicht NUR um den Preis...
Bitte nennt mir Dinge auf die ich beim Kauf besonders achten muss.
Gruß
Heinz
Ohoh, der 1,6er Diesel...
Der Motor ist der anfälligste/ unzuverlässigste den es damals im Focus gab. Teure Reparatur sind wahrscheinlich. Dazu gibt es hier genügend Themen...
Wenn unbedingt Diesel dann den 2 ltr.
Gruß
Muss es unbedingt ein Focus werden, oder sind andere Marken auch willkommen?
Wenn dem so ist, dann poste doch mal ne Frage nach einem kompakten Diesel im Kaufberatungsforum.
Am besten mit Fahrprofil, Ausstattungswünschen, Budget, nach und was einem noch so Einfällt.
Je mehr um so besser, dann werden die Tipps auch interessanter.
http://www.motor-talk.de/forum/allgemeine-kaufberatung-b816.html
Schönen 1. Mai,
der_Nordmann
Hallo,
fahren den 1,6tdci im mk2 und den 1,5tdci im mk3.
Mit der Fahrleistung Finger weg und was anderes kaufen.
Lg
hab grad meinen 1.6l Tdci Tunier Style X 2008 zu grabe getragen. ca. Anfang 2014 gekauft vom Händler lückenlos und alles drum und dran mit 114000km und letzte Woche abgegeben mit ca 170000km. Dauerbremsenverschleis hinten... dauer ärger mit AGR und keinerlei durchzug vom Turbo. in der letzten zeit stank er immer nach diesel im Innenraum und hatte gar keine Leistung mehr.
War mein erster und mein letzter Ford
wie ging der Spruch :
Mit dem ford fährst fort und mit der bahn kommst wieder.
Zitat:
@Peatyo schrieb am 2. Mai 2016 um 14:52:57 Uhr:
hab grad meinen 1.6l Tdci Tunier Style X 2008 zu grabe getragen. ca. Anfang 2014 gekauft vom Händler lückenlos und alles drum und dran mit 114000km und letzte Woche abgegeben mit ca 170000km. Dauerbremsenverschleis hinten... dauer ärger mit AGR und keinerlei durchzug vom Turbo. in der letzten zeit stank er immer nach diesel im Innenraum und hatte gar keine Leistung mehr.
War mein erster und mein letzter Ford
wie ging der Spruch :
Mit dem ford fährst fort und mit der bahn kommst wieder.
Och, Ford ist schon in Ordnung nur der alte 1,6er TDCI taugte nix...
ist ja auch ein Volvo motor :P