ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Bitte um Kaufempfehlung oder eben nicht

Bitte um Kaufempfehlung oder eben nicht

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 30. April 2016 um 16:11

Hallo,

nachfolgender Focus soll eventuell angeschafft werden.

Kann mir jemand etwas sagen, was spricht gegen dieses Fahrzeug ??

Gibt es bei diesem Fahrzeug was besonderes auf das ich achten muss ??

Preis liegt bei 4.600 EUR .

" Ford Focus Turnier Style+ !!2.Hand!!Navi!!S-Heft!!"

EZ 03/2010

234.100 km

Diesel

80 kW (109 PS)

Schaltgetriebe

Hubraum 1560 cm³

Schadstoffklasse Euro5

Umweltplakette 4 (Grün)

Anzahl der Fahrzeughalter 2

HU 05/2017

AU 05/2017

Farbe Schwarz (Metallic)

Dieselpartikelfilter (DPF)

 

Lückenloses Scheckheft bei Ford letzter Eintrag am 08.05.2015 bei 230.751 Km

Zahnriemenwechsel am 12.11.2014 bei 208.588 Km

 

Gruß

Heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Peatyo schrieb am 3. Mai 2016 um 13:54:50 Uhr:

ist ja auch ein Volvo motor :P

ist er nicht - https://de.wikipedia.org/wiki/PSA-DV-Motor

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Empfinde den Preis als zu hoch.

Bei mobile habe ich einige gefunden die erst bei 170-180tkm zum gleichen Preis sind.

Gruß,

der_Nordmann

Themenstarteram 30. April 2016 um 16:41

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ab Bj 2010 finde ich mit 170 000 km nur teurere Fahrzeuge, bitte mal eine Link senden.

Gruß Heinz

was ist mit den wartungen, also Zahnriemen usw.

Themenstarteram 30. April 2016 um 17:36

Hallo,

Zahnriemen ist gerade gemacht und alle Wartungen bei Ford ebenfalls.

Die drei links sind alle unerreichbar für mich, einmal Belgien und zweimal mindestens 700 Km entfernt.

Zeigen mir aber doch, dass am Preis wohl noch gedreht werden muss...

Wenn noch jemand einen Hinweis hat, dann bitte melden.

Gruß Heinz

Poste doch mal deine PLZ, vielleicht finden wir ja zusammen was.

Gruß,

der_Nordmann

Themenstarteram 30. April 2016 um 18:57

Meine PLZ 29553

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 4:27

Es geht mir hier nicht NUR um den Preis...

Bitte nennt mir Dinge auf die ich beim Kauf besonders achten muss.

Gruß

Heinz

Ohoh, der 1,6er Diesel...

Der Motor ist der anfälligste/ unzuverlässigste den es damals im Focus gab. Teure Reparatur sind wahrscheinlich. Dazu gibt es hier genügend Themen...

Wenn unbedingt Diesel dann den 2 ltr.

Gruß

Muss es unbedingt ein Focus werden, oder sind andere Marken auch willkommen?

Wenn dem so ist, dann poste doch mal ne Frage nach einem kompakten Diesel im Kaufberatungsforum.

Am besten mit Fahrprofil, Ausstattungswünschen, Budget, nach und was einem noch so Einfällt.

Je mehr um so besser, dann werden die Tipps auch interessanter.

http://www.motor-talk.de/forum/allgemeine-kaufberatung-b816.html

Schönen 1. Mai,

der_Nordmann

Hallo,

fahren den 1,6tdci im mk2 und den 1,5tdci im mk3.

Mit der Fahrleistung Finger weg und was anderes kaufen.

Lg

am 2. Mai 2016 um 12:52

hab grad meinen 1.6l Tdci Tunier Style X 2008 zu grabe getragen. ca. Anfang 2014 gekauft vom Händler lückenlos und alles drum und dran mit 114000km und letzte Woche abgegeben mit ca 170000km. Dauerbremsenverschleis hinten... dauer ärger mit AGR und keinerlei durchzug vom Turbo. in der letzten zeit stank er immer nach diesel im Innenraum und hatte gar keine Leistung mehr.

War mein erster und mein letzter Ford

wie ging der Spruch :

Mit dem ford fährst fort und mit der bahn kommst wieder.

Zitat:

@Peatyo schrieb am 2. Mai 2016 um 14:52:57 Uhr:

hab grad meinen 1.6l Tdci Tunier Style X 2008 zu grabe getragen. ca. Anfang 2014 gekauft vom Händler lückenlos und alles drum und dran mit 114000km und letzte Woche abgegeben mit ca 170000km. Dauerbremsenverschleis hinten... dauer ärger mit AGR und keinerlei durchzug vom Turbo. in der letzten zeit stank er immer nach diesel im Innenraum und hatte gar keine Leistung mehr.

War mein erster und mein letzter Ford

wie ging der Spruch :

Mit dem ford fährst fort und mit der bahn kommst wieder.

Och, Ford ist schon in Ordnung nur der alte 1,6er TDCI taugte nix...

am 3. Mai 2016 um 11:54

ist ja auch ein Volvo motor :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Bitte um Kaufempfehlung oder eben nicht