Bitte um Kaufberatung Golf 5 GT SPORT 1.4.TSI
Hallo Community,
möchte mir einen guten gebrauchten Golf 5 GT kaufen. Da ist mir dieser GOLF 5 GT ins Auge gefallen.
pdf.carzilla24.de/
Meine frage an euch wäre:
Ist der Preis ok für diesen Golf oder doch etwas zuviel?
Auf was sollte ich noch achten.
Mich machen die 3 Vorbesitzer stutzig bei 34900 Laufleistung.
Was ist mit der Steuerkette beim 1.4 TSi?
Ich freue mich auf jede Antwort 🙂
Beste Antwort im Thema
Also ich würde von dem Müll Motor die Finger lassen! Steuerkettenprobleme ohne Ende!
Für das Geld bekommst du auch schon nen guten 5er GTI ab BJ. 2008 ab 60.000km!
Bin beide schon gefahren, dem GT geht so ab 180 ganz schön die Puste aus, weil er ja nur 1,4 Liter Hubraum hat und es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis er über 200 geht!
Beim 2L Turbo merkt man bei 180 noch, dass da was geht, wenn du aufn Pinsel trittst!
Auch mit dem 2L Turbo kann man ins Klo greifen, aber der ist dennoch ne Ecke zuverlässiger, als die 1,4er Klos!
MFG
Markus
31 Antworten
Hi alles zusammen,
also ich habe meinen Golf V GT 06, einer der ersten aus der Baureihe und einer der wenigen die Kein GT Sport sind, im Februar gekauft. Grundsetzlich hast du bei einem Kauf immer 1 Jahr gewährleistung beim Händler.
2. Schließ eine Mobilitätsgarantie ab! Kostet je nach KM und wir je nach KM bezahlt.
Mein Auto hat jetzt 97tkm drauf. bis 100.000tkm werden 30% Material und 100% arbeitszeit bezahlt. Auto darf aber höchstens 10Jahre alt sein. Sprich mein Turbo verreckt... 100% Arbeitszeit und ca 500e für meinen neuen Turbo 😉 klingt doch schon mal nicht schlecht. Bei Reparaturen ist nämlich die Arbeitszeit ( 45-60€ / h hier im Süden) das teuerste 😉
Beim kauf war der Kettenspanner kaputt und ich habe dann mit dem Händler verhandelt, dass ich IHm die 9000€ bezahle, wenn TÜV, Inspektion, Kette, Kettenspanner, Führungsschienen, Ritzel und Nockenwellenversteller getauscht werden.
( War auch höchste Zeit 😉 laut Händler)
Seit dem habe ich keinerlei Probleme.! zieht wunderbar durch kein klackern rein gar nichts.
Da ich die neue Kette drin habe, sind die Probleme, wie im Handelsblatt beschrieben nciht mehr vorhanden.
Mein TIP Garantie und alles mitnehmen was geht.!
Beim GTI gehen die Turbos oft kaputt weil den die möchtegerns nicht richtig warm fahren und NICHT KALT FAHREN. Das ist noch wichtiger wie warm fahren =D
Nicht beunruhigen lassen, wenn kette beim Starten kurz rasselt oder ein geräusch macht.
1. Kette muss mit Öl vollständig benetzt werden ( ohne Öl kurzes geräusch)
2. Kettenspanner braucht 1-2 sekunden um den Druck aufzubauen!
Sollte es lauter werden unbedingt sofort in die Werkstatt
MFG 😉 viel spaß mit dem Teil
Zitat:
Original geschrieben von Nik91TT
Hi alles zusammen,also ich habe meinen Golf V GT 06, einer der ersten aus der Baureihe und einer der wenigen die Kein GT Sport sind, im Februar gekauft. Grundsetzlich hast du bei einem Kauf immer 1 Jahr gewährleistung beim Händler.
2. Schließ eine Mobilitätsgarantie ab! Kostet je nach KM und wir je nach KM bezahlt.
Mein Auto hat jetzt 97tkm drauf. bis 100.000tkm werden 30% Material und 100% arbeitszeit bezahlt. Auto darf aber höchstens 10Jahre alt sein. Sprich mein Turbo verreckt... 100% Arbeitszeit und ca 500e für meinen neuen Turbo 😉 klingt doch schon mal nicht schlecht. Bei Reparaturen ist nämlich die Arbeitszeit ( 45-60€ / h hier im Süden) das teuerste 😉Beim kauf war der Kettenspanner kaputt und ich habe dann mit dem Händler verhandelt, dass ich IHm die 9000€ bezahle, wenn TÜV, Inspektion, Kette, Kettenspanner, Führungsschienen, Ritzel und Nockenwellenversteller getauscht werden.
( War auch höchste Zeit 😉 laut Händler)Seit dem habe ich keinerlei Probleme.! zieht wunderbar durch kein klackern rein gar nichts.
Da ich die neue Kette drin habe, sind die Probleme, wie im Handelsblatt beschrieben nciht mehr vorhanden.
Mein TIP Garantie und alles mitnehmen was geht.!
Beim GTI gehen die Turbos oft kaputt weil den die möchtegerns nicht richtig warm fahren und NICHT KALT FAHREN. Das ist noch wichtiger wie warm fahren =DNicht beunruhigen lassen, wenn kette beim Starten kurz rasselt oder ein geräusch macht.
1. Kette muss mit Öl vollständig benetzt werden ( ohne Öl kurzes geräusch)
2. Kettenspanner braucht 1-2 sekunden um den Druck aufzubauen!
Sollte es lauter werden unbedingt sofort in die WerkstattMFG 😉 viel spaß mit dem Teil
Danke für Dein Info, der Kauf wurde mit Garantiepaket abgeschlossen.
So bin ich erst einmal ohne Sorgen 🙂