ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bitte um Hilfe !Kühlwasser geht verloren

Bitte um Hilfe !Kühlwasser geht verloren

Ich hab ein großes Problem und bin echt verzweifelt hoffe Ihr könnt mir helfen.

War eben einkaufen und als ich an der Kreuzung stand bemerkte ich zuerst das mein Wagen ein bisschen komisch ruckelt. Danach fing es an unter der Motorhaube zu Qualmen ich sofort die Motorhaube geöffnet und bemerkt das irgend eine Flüssigkeit unter den Wagen ausgetreten ist.

Ich vermute das es Kühlflüssigkeit ist aber ischer wäre ich mir da nicht.

Als ich den Wagen ca. 15 min abgekühlt habe und dann nochmal kurz gestartet hab bei geöffneter Motorhaube kam da so ein komisches rattern oder so als ob ein Schlauch am Lüfter schabt.

Habt ich zufällig Hilfe für mich parrat. Ich wäre euch sehr dankbar.

Daten zum Auto:

BMW 328 Coupe

Baujahr 03.2000

65000 KM

Ähnliche Themen
19 Antworten

Vermute Servolenkung

Hast mal die verschiedenen Voratsbehälter kontrolliert?

Meinst echt Servolenkung ? Macht sich das nur dadurch bemerkbar das ich auf einmal Schwerer zu Lenken habe ?

Wo sitzt den da genau der Schlauch bzw. Kanister wo man das einfüllen könnte?

Kann ich damit noch ohen Probleme weiter fahren zu meien Händler oder besser stehen lassen ?

Sollte die Servopumpe leerlaufen, rattert das, und zu lenken gehts auch schwerer(tuts das?).

Weiterfahren? nö, du verteilst das Öl und die Blümchen sterben! Schau doch erst mal nach was an Flüssigkeit fehlt, alles andere ist Spekulation!

So lange du nicht weißt, was es ist, solltest du ihn nicht mal mehr anlassen...! :(

Also nach Bedienungsanleitung alle Behälter auf Füllstand untersuchen. Und aufmerksam suchen, ob du einen losen Schlauch findest.

Gruß, Timo

EDIT: *lol*, die Blümchen! ;):p

Ne habe ich noch nicht hatte keine Taschenlampe dabei!

 

Mir kommts aber vor als ob etwas geplatzt ist oder etwas undicht ist den da ist jede menge unter den Wagen ausgelaufen!

und das hast erst mal liegen gelassen :D. Sollte es Öl gewesen sein und es hat jemand Dein Kennzeichen dann wird das RICHTIG teuer;).

So jetzt gugg erst mal, so machts keinen Sinn.

Übrigens defekte Servopumpen sind gar nicht sooo selten

Ok ich werde die Behälter mal morgen Überprüfen sobald wieder Tageslicht vorhanden ist!

Aber wie kann es denn sein das auf einmal Kühlflüssigkeit ausgelaufen ist! Da müsste doch etwas geplatzt oder undicht geworden sein oder ?

Das es kein Öl ist bin ich mir ganz sicher!

Ich werde gleich nochmal sobald meien Freundin da ist mit Ihr hinfahren und nochmal gucken ob ich etwas mit na Taschenlampe erkenne.

Kühlflüssigkeit ist auch umweltschädlich:D

für die Blümchen:D

Was hatte es denn für ne Farbe?

Ging das Lenken denn nu schwerer?

Hi...

jetzt reite halt nicht so auf deiner Kühlflüssigkeit rum...

Schau' erstmal nach was wirklich los ist, wie es dir alle empfehlen. Und: falls dein Auto draußen steht würde ich mir überlegen doch heute noch mal nachzusehen, ob da nicht irgendwas über Nacht leer läuft. Zur Not was unterstellen.

Ob du es glaubst oder nicht, es passiert auch, dass einfach mal eine Schelle abgeht oder ein Schlauch angefressen / durchgescheuert wird :)

 

mfg Jan

Also habe mal nachgeschaut und es ist nicht mehr allzuviel Kühlflüssigkeit vorhanden.

Wäre ja echt möglich das sich da irgendein Schlauch verabschiedet hat oder ne Schelle lose ist das kann ich heute aber nich meh überprüfen.

evtl. ist ein kühlwasserschlauch geplatzt....

was ich jetzt nicht verstehe,geht die lenkung jetzt schwer oder nicht...?

ist die motortemp gestiegen?

flachriemen gerissen,deshalb die lenkung schwer..?

naja wenn der Flachriemen gerissen ist wird ja auch kein klackerndes Geräusch mehr sein(was evtl. von der Servopumpe kommt)

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

naja wenn der Flachriemen gerissen ist wird ja auch kein klackerndes Geräusch mehr sein(was evtl. von der Servopumpe kommt)

Greetz Silvio

er meinte ja irgentwie das es schwer zu lenken geht....naja blicke irgentwie nicht mehr durch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bitte um Hilfe !Kühlwasser geht verloren