Bitte um Hilfe? Golf GT TDI gekauft?
Hallo Leute,
ich bin neu hier und muss euch gleich mal mit ein paar Fragen löchern!
Bitte reagiert nicht gleich gereizt darauf, ich suche schon seit mehreren Stunden hier habe aber in anderen Themen keine genauen Antworten auf mein Problem gefunden! Also....
Habe mir gestern den Golf GT TDI bestellt, ich brauch nen Diesel weil ich einfach 35 bis 40 tausend km im Jahr fahre! Ich hätte ihn gerne von VW und ABT Chipen lassen, die haben mir aber alle davon abgeraten, wegen zu neuer Motor, noch keine genauen Daten, bringt nur 20 Ps mehr und und und.....!!
Sollte ichs reskieren und lohnt es sich eurer Meinung?
Hab die 18 Zoll Felgen genommen, brauche ich da noch Tieferlegungsfedern? Möchte eigentlich schon welche verbauen, sollten aber nicht zu tief sein, möchte keine weiteren Arbeiten an Karosserie vornehmen und möchte auch noch ganz normal über Bordstein und evtl. Tiefgarage kommen!?
Was schlägt ihr mir da vor?
Gibts sonst noch vielleicht ne kleine Spoilerlippe für die Front?
Ich bitte euch, schreibt mir ein paar Antworten, wäre sehr dankbar!!
Eure Seite ist echt super
Danke Gruß Alex
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fauzwei
Bei der Laufleistung von bis zu 40.000Km hätte der 170PS TSI die bessere Wahl dargestellt. Sorry.
Hääh?! Wieso denn dat? Ab wann sollte sich der Diesel dann rechnen. 100.000km p.a.?
quatsch, nicht der GT TSI besser noch der R32 oder A8 W12. bei der Laufleistung rechnet sich ein TDI überhaupt nicht!
manche leute haben echt zu heiß geduscht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daniel21mainz
quatsch, nicht der GT TSI besser noch der R32 oder A8 W12. bei der Laufleistung rechnet sich ein TDI überhaupt nicht!
manche leute haben echt zu heiß geduscht!
Glückwunsch, habe in deiner Signatur geshen, was du für ein tolles Wägelchen bekommst! Respekt! Alles drin, außer 18" warum hast du die nicht mitbestellt?
Würde bei einem weißen GT auch gut aussehen, wenn du die GTI Front einbaust!
@daniel21mainz
sauber - du hast wirklich nix ausgelassen wie mir scheint 🙂
Bei dem was du für dein Fahrzeug ausgibst spar ich mir den Hinweis dass das VW-Soundsystem eher minderwertig klingt - wer baut den da noch selber rum.
Zitat:
Original geschrieben von TSI111
Der 170er ist für sein spontanes Ansprechverhalten auch aus niedrigen Drehzahlen gelobt worden
ach ja, da les ich eigentlich immer das gegenteil.
im gegensatz zu den früheren pd-modellen bietet der ppd mit 170 ps eben keinen bums mehr untenrum sondern eine homogenere leistungsentfaltung. zum einen schade, denn der kick war irgendwie spaßig. andererseits scheint nun das phlegmatische verhalten bei höheren drehzahlen auskuriert zu sein.
170 diesel-ps aus 2,0 liter hubraum mit nur einem (entsprechend großen) lader geht ja gerade auf kosten des spontanen ansprechverhaltens.
zum thema chippen:
wie schon die anderen erwähnt haben: sein lassen oder zumindest erstmal abwarten. der dpf scheint die achillesverse zu sein.
bei so vielen kilometern im jahr unbedingt das dsg in betracht ziehen. dann aber beim chippen umso mehr aufpassen. das dsg ist mit den serienmäßigen 350 nm schon ganz ordentlich bedient.
Danke nochmals für die vielen Antworten von euch!
Hab mir sehr weiter geholfen!
Nur dass ich bei 40000km laufleistung lieber einen Benziner nehmen sollte, dem kann ich auch nicht wirklich folgen!! :-)
Mal sehen was es dann schluß endlich wird....
neues Auto noch nicht zuhause, und schon zu langsam? :O
Ich würde erstmal einen Chip +40ps kaufen, tieferlegen, 4RohrSportpuff, Fronstspoiler und Heckflügel anbauen.
Aber ob es eine Alternative zum R32 ist bezweifele ich.
Moin,
also vom Chippen würde ich auch abraten. Zumindest solange bis die Problematik mit dem DPF geklärt ist. Die Tuner scheinen das nicht in griff zu kriegen, einige Test gibts dazu ja das in dem Fall Tuning nix gebracht hat.
Zitat:
Original geschrieben von Fauzwei
Bei der Laufleistung von bis zu 40.000Km hätte der 170PS TSI die bessere Wahl dargestellt. Sorry.
Den versteh ich übrigens auch nicht ???????
Schönen Tag noch
Mfg MArcell
Zitat:
Original geschrieben von alexle
Danke nochmals für die vielen Antworten von euch!
Hab mir sehr weiter geholfen!
Nur dass ich bei 40000km laufleistung lieber einen Benziner nehmen sollte, dem kann ich auch nicht wirklich folgen!! :-)
Mal sehen was es dann schluß endlich wird....
Der TDI lohnt sich gegenüber dem TSI laut Auto Motor und Sport- Testvergleich selbst bei Vielfahrern (> 40.000 km/jahr) erst ab einer Laufleistung von 140.000 km !!!
http://www.motor-talk.de/t1160841/f217/s/thread.html
Und komm jetzt keiner wieder mit dieser kleinen adac-Tabelle, in der für viele Modelle Kostenrechnungen auf BAsis von alten Modellen (2.0 FSI-TDI) gemacht wurden, und in der kein neues Modell getestet wurde. 😉
greez f.i.
hi @ all!
der tsi ist ein nagelneuer motor mit sehr vielen, neuen technikinnovationen .... der hat im bezug auf die wirtschaftlichkeit etc. zum diesel hin sehr viel aufgeholt und der diesel ist mittlerweilen nicht mehr der so viel billigere treibstoff .... all in all ist das doch auch eine grundsatzdiskussion denn der verglich ist verdammt schwer denn da sind soooo viele faktoren in betracht zu ziehen, vor allem auch jene, die von geschmack, bedarf und so weiter abhängen....
somit bitte zurück zum topic und das mit etwas mehr niveau... bei einigen der letzten paar posts war ich kurz vorm löschen 😠 ....
cheers, jochen
hi again!
da geht es aber um diesel-chip-tuning mit partikelfilter .... ich glaub das trifft beim gt-tdi ja nicht zu, oder? .... in meiner signatur hab ich auch was über chiptuning verlinkt.... und die diversen tuner haben auch immer ihre infos auf ihren webseiten .... auch alles eine statistik etc., die sich jeder dreht wie er braucht .... ich hab im 4er fast 6 jahre lang eine modifizierte steuerung gehabt - komplett ohne probleme... nun auch shcon längere zeit im g5 .... läuft einwandfrei ... die sache ist im endeffekt ganz einfach: toleranzen kann man überall ausnutzen... je weiter an der spitze man schon ist, um so enger ist das, wa man noch ausnützen kann ... wo mehr leistung da mehr verschleiss und all in all finger weg vom billigspielzeug .... kommt zeit, kommt tuning, .... irgendwann werden sich alle auch über den 170er diesel drüber trauen ....
cheers, jochen
Zitat:
Glückwunsch, habe in deiner Signatur geshen, was du für ein tolles Wägelchen bekommst! Respekt! Alles drin, außer 18" warum hast du die nicht mitbestellt?
naja, um erlich zu sein, konnte ich mich nicht entscheiden, da mir beide alus sehr gut gefallen. habe jetzt erstmal nur die serie genommen und werde mich dann mal so nach alus umschauen für die winterräder oder dann tauschen und neue für die sommerradels suchen, mal sehen.
Zitat:
sauber - du hast wirklich nix ausgelassen wie mir scheint. Bei dem was du für dein Fahrzeug ausgibst spar ich mir den Hinweis dass das VW-Soundsystem eher minderwertig klingt - wer baut den da noch selber rum.
ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst, ich werde mir das soundsystem mal anhören und dann vll was verändern, wenn ich garnicht damit leben kann, mal sehen.