Bitte um Eure Meinung/Audi S6 EZ 2000

Audi S6 C5/4B

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin mit meinem A4 2.4 V6 EZ 2003 sehr unzufrieden, weil zuwenig Platz (ich hab jetzt einen Hund und der A4 ist eine Limousine) und weil mir der Motor für den Verbrauch gefühlt zu wenig Leistung bringt.

Hab jetzt bei der dollen mobile.de Seite einen S6 gefunden, der kommt mir allerdings ziemlich billig vor; kann das an den explodierenden Spritpreisen liegen oder könnte da etwas anderes faul sein? Leider kenn ich mich damit nicht aus, die Suchfunktion hab ich schon eifrig genutzt und mir alles möglich durchgelesen, hätte aber gerne nochmals Eure aktuelle Meinung und ein paar Tipps zu dem Modell...

Vielen Dank und Gruss

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=152200219

Beste Antwort im Thema

Zitat:

jedoch ohne Serviceheft.Technisch soweit in Ordnung.Optisch diverse optische Gebrauchspuren.

Hmm....... so gut hört sich das nicht an und soo billig is der nun auch wieder nicht für nen 2000er.

Zahnriemen (fällig bei 1200000) wohl auch noch nicht gemacht, usw.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Neuling78

Also, wenn ich mir so ein Teil holen würde, dann würd ich auch alles dafür tun, dass der lange hält und sehr gut zu "Ihm" sein 🙂

zu so einem "teil" sollte man auch immer lieb sein,denn noch sind die wenigen guten auch wirklich erhaltenswürdig.

noch ein grund mehr um zum anfang des themas zu gehen und einfach zu sagen such dir was besseres und nicht so eine runtergerockte karre.😉

Oder fahr hin und frag mal, ob er auch nur das Schaltgetriebe samt Motor verkauft 😁 😁

Für einen 11 Jahre alten V8, bei dem wirklich nur die Handschaltung interessant ist, muss der Preis ja verhandelbar sein.
Reparaturhistorie unbedingt bei Audi abfragen. (höflich bitten)
Dieses Auto ohne Scheckheft ist eigentlich ein Unding, wenn man vom Neupreis ausgeht.
Die Kiste bei Audi durchchecken lassen, was gemacht werden muss vom Preis abziehen und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Die Kiste bei Audi durchchecken lassen, was gemacht werden muss vom Preis abziehen und fertig.

Dann kriegt er ja mit ein bißchen Glück noch Geld raus.😁😁

Ähnliche Themen

Ich würd ja einen besseren nehmen, Problem ist nur, dass Ihr die alle schon habt... 😁

Vielleicht sollte ich dann doch eher den hier nehmen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=150627684

Ich weiss, dass iss das falsche Forum dafür, aber ess iss ein Händler hier in der Nähe, es iss kein "abgerocktes" Auto und es iss ein - soweit ich weiss - auch guter Händler...

Ich werd da morgen mal hinfahren...

Viele Grüsse an alle...

Na der macht doch schon einen deutlich besseren Eindruck. Ist halt 'ne Nummer kleiner (insbesondere der Tank).
Jedenfalls kann der kein Problem mit Zahnriemen haben.😁

für das Geld kannste dir aber auch en S6 holen und die paar wichtigen Sachen wie ZR,Querlenker und Co. machen und dann haste das Auto was de willst😉 und weißt was gemacht ist und was nicht😮

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

und nicht so eine runtergerockte karre.😉

Ach komm so runtergerockt war der nun auch nicht.da gibt es schlimmers.

Einwenig liebe in die Sitze und schon sieht es schon wieder besser aus, den Bildern zu urteilen war von aussen ja dem Alter i.O.

mfg

Da muss ich mal beipflichten. Oft wird ein unbekanntes Auto ja direkt zur Sau gemacht, nur anhand weniger Bilder. Meine Autos sehen von innen auch nicht immer blitzblank aus, ich sorg lieber dafür, dass die Mechanik gepflegt wird. 😁
Kann ja hier genauso sein. Lieber nen Motor samt Getriebe der ein paar Hunderttausend km durchhält, als Ledersitze, die aussehen, wie unbenutzt. 😉

Ich hab nochmal en kleines Update zu meinem Beitrag:

Termin für den S4 läuft, und ich hab heute den Händler mit dem S6 angerufen...; also am Telefon war der Mann sehr ehrlich und hat mir haarklein alle Kratzer und Beschädigungen aufgezählt. So wie ich ihn verstanden hab, hat er das Auto jemandem abgekauft, der das Auto "nur gefahren" ist und sich eigentlich nur darum gekümmert hat, das das technisch in Ordnung ist. Wie aber schon vermutet, der Zahnriemen ist noch nicht gemacht, Reparaturhistorie wäre über Audi nachvollziehbar. Gewährleistung/Garantie bekomme ich auch von dem Händler und er würde meinen in Zahlung nehmen. Hab einfach mal für Samstag einen Termin ausgemacht und geh mir das Auto mal angucken, dann weiss ich auch, über was wir hier sprechen... 🙂, werd Euch dann wieder auf dem laufenden halten...

Viele Grüsse an alle...

Na dann viel Spaß bei der Beschau.
Natürlich, und da gebe ich hier manchem Recht, wollte ich für meinen Teil nie behaupten, das die Kiste verritten ist. Das Urteil funktioniert nur am Objekt. Ganz klar.
Mein einziges Augenmerk war und ist die, zugegeben für das Alter, überschaubare Laufleistung in Verbindung mit so Sachen wie "Scheckheft, Leder, DVD-Einbau".
Ich möchte nichts unterstellen aber an einen Beitrag hier erinnern: Hier

Es geht so leicht, so schnell und der Weg aus so einer Nummer ist oft schwierig. Deshalb immer Augen auf:
Wie sieht das Bremspedal aus? Fahrergurt? Fahrersitz? Teppichabdruck unter dem Gaspedal? Tankstutzen (ja, klingt doof)? Zustand Softlack an markanten Stellen (Lichtschalter).

Putzen kann man ein Auto gut. Jeder hier weiß das. Lederzustand ist vielleicht auch noch nicht aussagekräftig genug. Aber unsere Dicken sind eigentlich keine Cityhopper. Deshalb sind bei 11 Jahren solche Distanzen immer erst abzuklopfen.

Zur Tatsache, dass ein Zahnriemen wartet: Ganz ehrlich, ich habe meinen (nur kleinen A6) auch ohne Wechsel gekauft aber mein Motto ist: Lieber einen Wechsel mit vollem Programm (Rollen, WaPu etc.), als ein Eintrag in irgendeinem Heft "Riemen gewechselt".

Viel Erfolg und guten Fang!

Zitat:

: Ganz ehrlich, ich habe meinen (nur kleinen A6) auch ohne Wechsel gekauft aber mein Motto ist: Lieber einen Wechsel mit vollem Programm (Rollen, WaPu etc.), als ein Eintrag in irgendeinem Heft "Riemen gewechselt".

schön das es noch Leute gibt für die ein Serviceheft kein Persilschein ist....😉

und mal ganz am Rande weil immer auf dem Schriebs rumgeritten wird-wenn ich es als Kunde drauf anlege und den letzten Mist an Teilen zum 🙂 schleppe weil ich dort jemanden kenn kann ich mir über Jahre ne 1A Historie zulegen-über die Quali der ausgeführten Arbeiten und die verwendeten Teile sagt das lange nichts aus-nur im Rechner is alles schick. vor etwaigen Problemen bewahrt mich das Heft bei nem 10j. alten Luxuskombi so oder so nicht.entscheident ist der IST Zustand wenn man davor steht bzw. fährt.

Zitat:

Original geschrieben von garrettv8

vor etwaigen Problemen bewahrt mich das Heft bei nem 10j. alten Luxuskombi so oder so nicht.entscheident ist der IST Zustand wenn man davor steht bzw. fährt.

...und selbst der istzustand sagt NICHTS über das fahrzeug aus!

ich erinnere da gerne nochmal an meinen ersten 4B/V8.

LINK

lies dir das mal durch und lerne.

das fahrzeug war optisch in einem topzustand und auch bei der probefahrt (mit abstecher zur dekra) sind keinerlei probleme gefunden worden.

los gings dann etwa 2 monate nachdem ich ihn hatte.

Hui, was Du da von Deinem ersten Auto schreibst, klingt ja echt furchtbar! Erinnert mich allerdings an meinen A4 den ich im Moment noch hab, den hab ich vor einem halben Jahr gekauft und er war schon 5 mal (in Worten: fünf) in der Werkstatt!!! Ein Glück iss noch alles auf Gewährleistung und Garantie gegangen, aber jetzt hab ich ECHT die Schnauze voll...

Deswegen werd ich mir das mit dem S6 in Offenburg aber gut überlegen, der Händler war ja, wie geschildert, so ehrlich mir zu sagen, das das Auto etwas Arbeit bedürfte und ich weiss nicht, ob ich sowas wieder erleben möchte wie im letzten halben Jahr...

Deine Antwort