1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bitte um Eure Meinung/Audi S6 EZ 2000

Bitte um Eure Meinung/Audi S6 EZ 2000

Audi S6 C5/4B

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin mit meinem A4 2.4 V6 EZ 2003 sehr unzufrieden, weil zuwenig Platz (ich hab jetzt einen Hund und der A4 ist eine Limousine) und weil mir der Motor für den Verbrauch gefühlt zu wenig Leistung bringt.

Hab jetzt bei der dollen mobile.de Seite einen S6 gefunden, der kommt mir allerdings ziemlich billig vor; kann das an den explodierenden Spritpreisen liegen oder könnte da etwas anderes faul sein? Leider kenn ich mich damit nicht aus, die Suchfunktion hab ich schon eifrig genutzt und mir alles möglich durchgelesen, hätte aber gerne nochmals Eure aktuelle Meinung und ein paar Tipps zu dem Modell...

Vielen Dank und Gruss

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=152200219

Beste Antwort im Thema

Zitat:

jedoch ohne Serviceheft.Technisch soweit in Ordnung.Optisch diverse optische Gebrauchspuren.

Hmm....... so gut hört sich das nicht an und soo billig is der nun auch wieder nicht für nen 2000er.

Zahnriemen (fällig bei 1200000) wohl auch noch nicht gemacht, usw.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

...und selbst der istzustand sagt NICHTS über das fahrzeug aus!.

genau das habe ich doch geschrieben -& für die meisten ist das Serviceheft eben der IST Zustand des Fahrzeugs. und ob man ein Auto vor Ort beurteilen kann oder nicht hängt ja vom einzelnen ab.

wenn man natürlich ne Vollkaskomentalität hat und wegen jedem Lämpchen in die Werke rennt ist man vielleicht der falsche dafür. lass es nach em halben Jahr richtig krachen-und was will man dann machen-der Händler wird sich net lange streiten bei so nem Auto...😉 und dann den nächsten und vielleicht noch einen....wenn wieder mal ne Lampe net ausgeht...🙄 entweder will ich sowas fahrn oder nich und dann sollte ich auch die paar Kröten in da Tasche haben oder es selber machen wenn was is und fertig.

wer mit den großen Hunden pinkeln will muß auch das Bein hochkriegen so is es eben...😉

Nabend...

also den S4 hab ich heut mal gefahren und der hat mir echt gut gefallen..., das einzige was mich stört sind die hellen Sitze, die sind nicht so meins..., der Händler hat mir auch ein einigermaßen akzeptables Angebot gemacht und wenn der S6-Händler in Offenburg mir am Samstag nicht noch en Knallerangebot macht, werd ich den S4 nehmen...

Ach was ich noch wissen wollte: Die Servolenkung iss en bisschen gewöhnungsbedürftig, weil Geschwindigkeitsabhängig? Das war irgendwie komisch...

Gute Nacht...

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Neuling78

...
Ach was ich noch wissen wollte: Die Servolenkung iss en bisschen gewöhnungsbedürftig, weil Geschwindigkeitsabhängig? Das war irgendwie komisch...

Gute Nacht...

Also komisch sollte da nichts sein. Im Stand ist die Servotronic sehr weich, fast schon amerikanisch. Das erleichtert halt das Rangieren.

Je schneller man fährt, desto strammer wird sie. So hat man auch bei hohen Geschwindigkeiten ein gutes Lenkgefühl.

Servus an alle,

ich hab mir den S4 genommen, der S6 war mir dann doch en zu grosses Risiko und es wäre noch zu viel dran zu machen gewesen, da wär ich im Endeffekt wohl auch bei dem Geld gewesen, was ich jetzt für den S4 zahlen muss...

Herzlichen Dank an alle die in diesem Beitrag mitgewirkt haben...!!!🙂