Bitte um Eure Meinung/Audi S6 EZ 2000
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin mit meinem A4 2.4 V6 EZ 2003 sehr unzufrieden, weil zuwenig Platz (ich hab jetzt einen Hund und der A4 ist eine Limousine) und weil mir der Motor für den Verbrauch gefühlt zu wenig Leistung bringt.
Hab jetzt bei der dollen mobile.de Seite einen S6 gefunden, der kommt mir allerdings ziemlich billig vor; kann das an den explodierenden Spritpreisen liegen oder könnte da etwas anderes faul sein? Leider kenn ich mich damit nicht aus, die Suchfunktion hab ich schon eifrig genutzt und mir alles möglich durchgelesen, hätte aber gerne nochmals Eure aktuelle Meinung und ein paar Tipps zu dem Modell...
Vielen Dank und Gruss
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=152200219
Beste Antwort im Thema
Zitat:
jedoch ohne Serviceheft.Technisch soweit in Ordnung.Optisch diverse optische Gebrauchspuren.
Hmm....... so gut hört sich das nicht an und soo billig is der nun auch wieder nicht für nen 2000er.
Zahnriemen (fällig bei 1200000) wohl auch noch nicht gemacht, usw.
50 Antworten
Nach wie viel KM der Riemen gewechselt werden muss/soll ist bei dem Auto eigentlich egal,falls noch nicht geschehen wird es nach 11 Jahren auf jeden Fall an der Zeit egal wie wening oder viel KM gelaufen.
Fehlendes Serviceheft muss nicht unbedingt was schlimmes sein solange man über den Hersteller genaue und vor allem die wichtigstens Daten vom Auto bekommt.
Ein fehlendes Heft ist aber auch ein guter Grund den Preis richtig zu drücken,natürlich nachdem man vorher alles aber wirklich alles richtig gecheckt hat.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
Nach wie viel KM der Riemen gewechselt werden muss/soll ist bei dem Auto eigentlich egal,
Das kannst du nicht wirklich so meinen, wie es klingt oder? 😕
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Das kannst du nicht wirklich so meinen, wie es klingt oder? 😕Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
Nach wie viel KM der Riemen gewechselt werden muss/soll ist bei dem Auto eigentlich egal,
Was soll dernn der Quatsch? Lese doch erst mal weiter was nach dem Satzseichen kommt,denn nach 11 Jahren sollte der Riemen auf jeden Fall gewechselt werden egal was der Hobel gelaufen hat
mfg
Immer mit der Ruhe, deswegen habe ich ja nachgefragt. 😉 Du meinst, dass es bei konkret diesem Fahrzeug egal ist, das kam für mich nicht so deutlich rüber, ich hab´s so verstanden, dass du es allgemein auf die V8 beziehst. Ist doch alles in Butter, nicht immer gleich unruhig werden 🙂
Ähnliche Themen
Mal ein kleiner Einwurf von mir: 😁
Ich würde ja auch eventuell nach einem 2.7 Biturbo (dann aber wohl in einem S4) schauen, aber ich hab einfache Strecke zur Arbeit 7km und da hab ich Angst, dass mir ziemlich schnell die Lader verrecken, seh ich das richtig???
😕
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Neuling78
Mal ein kleiner Einwurf von mir: 😁Ich würde ja auch eventuell nach einem 2.7 Biturbo (dann aber wohl in einem S4) schauen, aber ich hab einfache Strecke zur Arbeit 7km und da hab ich Angst, dass mir ziemlich schnell die Lader verrecken, seh ich das richtig???
😕
Warum sollten diese das tun, wenn das Auto solange es kalt ist nicht getreten wird?? Und wenn du den zwischendurch mal ,,freifährst'' wird der genauso lange oder nicht lange halten wie jedes andere Auto auch. Kurzstrecke ist halt für jedes Auto Gift.
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Neuling78
ich hab einfache Strecke zur Arbeit 7km und da hab ich Angst,
ganz Ehrlich😉 bei so einer Strecke würde ich net ansatzweise darüber nachdenken mir ein SO ein Auto zu holen! dann lieber ne Scheune ala Suzuki Swift ,Polo 6n oä. mit nem 1.0er oder 1.3er Motörchen da ist es halb so schade drum wenn der zusifft-und den S6 lieber als Zweitwagen laufen lassen wenn du ihn wirklich brauchst😉 nur als Bsp. ich hab ne Strecke von 45km und da fahr ich solange die Temps. im Rahmen sind immer mit na 150er MZ zur Arbeit-alleine schon weil ich den V8 net nachmittags durch den Stadtverkehr quälen will...😮 aber für 7km. never ever. da müßtest wirklich jede Woche auf die Bahn und Feuer machen wenn keine Schäden bleiben sollen
Hm, wirklich nötig für das was ich fahre wäre wohl ein Smart 😁, aber da ich ausser meinem Hundchen niemanden zu versorgen hab und 2-3 mal im Jahr mit Ihr Touren nach Holland unternehme UND 🙂 mir mein A4 TIERISCH aufn Sack geht, hab ich mich mal en bisschen nach was schnellerem umgesehen...
das würd ich mir trotzdem gut überlegen-guck dann mal nach nem 1/4jahr unter den ventildeckel....😉
ok. du wirst bei dem vielen Kondensat von der Warmlaufphase wahrscheinlich nie Öl nachfüllen müssen aber die Kettenspanner und Co. werden von dem Schleim nich begeistert sein...😉
probiers aus aber wunder dich net wenn er anfängt und muckt rum.....
sorry,wenn ich mal deutlich werden muß,aber soviel blödsinn hab ich lange nicht gelesen!!!
ich hab meinen S6 jetzt im vierten jahr und auch nur eine wegstrecke zur arbeit von 12km.
geschadet hats dem motor bis heute nicht und verschleimt ist da auch nichts.
bei den heutigen hochwertigen ölen passiert so schnell nichts mehr,man sollte aber bei diesem fahrprofil auf ein festes wechselintervall gehen und die finger vom longlife lassen.
mein S6 läuft damit absolut fehlerfrei und bringt --- wenns auf die bahn geht --- nach wie vor seine volle leistung.
Und die Streiterei beginnt.... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Und die Streiterei beginnt.... 🙄
ich streite nicht...ich schreib hier nur meine erlebten tatsachen.😉
Das mein ich auch nicht. Aber wenn du mit den Worten
Zitat:
aber soviel blödsinn hab ich lange nicht gelesen!!!
einsteigst, kannst du dir doch denken, wo das hin führt 😉
Nö führt es nicht😉 er macht ja alles richtig gutes= Öl+kurzes Intervall+öfters mal auf die Bahn=wenig Probleme😉 er hat eben das richtige Nutzerprofil😉
Ich meine ja auch den Druchschnittsfahrer- denn wie ist es heute meistens... Longlifegrütze+Kurzstrecken+immer schön sparsam Unterwegs=Ölverdünnung,Schleim & weitere negative Begleiterscheinungen...und bis zur nächsten Inspektion glotzt keine Sau nach dem Motor🙄
und das ist nunmal alles andere als gut....
Also, wenn ich mir so ein Teil holen würde, dann würd ich auch alles dafür tun, dass der lange hält und sehr gut zu "Ihm" sein 🙂