Bitte um eure Meinung: 330xd touring

BMW 3er E46

Schönen guten Abend!
Meine Freundin, die im Außendienst tätig ist, möchte sich einen 3 liter Diesel mit Automatik kaufen!
Allrad deshalb, da wir einen gefunden haben bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. (BMW Premium Selection)
Gibt es allgemein bei einem 330d (80000km) etwas zu beachten, besonders bei einem mit Allrad?????
Bj. 2003
204ps
NavProf
Xenon, Leder,Ahk ......

Vielen Dank für eure Hilfe,

Grüße Steffen

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FrankSp

Sicher ist schwarzes Leder in null komma nix super angenehm im Sommer. Klar. Wer sagt da schon was anderes !?

Ich habe einmal Leder gehabt und wenn du da im Sommer mit kurzen Hosen einsteigst ist das alles andere als angenehm.

Mein Tipp: Einfach kein schwarzes Leder kaufen. Den Fehler machen die meisten Leute. Nicht nur, dass es in Verbindung mit einem schwarzen Wagen recht langweilig aussieht, es wird auch tierisch warm im Sommer.

Helles Leder dagegen wird nicht wirklich wärmer als Stoffsitze. Ich fühl mich auf meinen Sitzen auch im Sommer sehr wohl.

Und wer jetzt meint, helle Ledersitze wäre empfindlich... Ich mache die Sitze alle paar Monate sauber, ziehe Jeans Hosen an und meine Sitze sehen noch aus wie neu. Wenn mal irgendwas draufkommt, wisch ich einmal mit einem Lappen drüber und es ist weg. Was macht ihr da mit euren Stoffsitzen? Da muss man dann schnell irgendein teures Reinigungsmittel holen und stundenlang an dem Sitz rummachen...

so sieht es aus...leder ist das beste .....und ich finde auch das in einen BMW kein Stoff gehört .....ist ja kein golf .....

Nochmals Danke an euch!
Komme gerade von der zweistündigen Probefahrt zurück und muß sagen, dass ich schwer beeindruckt bin!
Ja ok, bin einen alten Audi A3 TDI gewohnt, aber das Auto geht ja mal wirklich mehr als gut!
Der von mir gefahrene Wagen war ein 330d touring 204ps mit NavProf, wobei ich von der Audioanlage etwas entäuscht bin.(meiner Mutter ihre GolfV Anlage is da besser)
Der Wagen hatte Stoffsitze die wirklich etwas billig wirken und irgendwie nicht so richtig zu dem schwarzen BMW passten!
Aber der Moooootor........ Hammermäääßig!
Meiner Freundin musste ich das Automatikgetriebe beibringen, naja
hat dann zum Schluss doch noch geklappt! OH MANN!
Jedoch wieder vergessen zu fragen wie die Versicherungseinstufung
ist, also Typklasse. Weis das zufälligerweise jemand von euch?

Ansonsten muss ich unbedingt einen 3liter Diesel von Bmw haben!
Unbedingt!

Grüße
Steffen

Wie sieht es eigentlich mit dem HarmanKardon System aus?
Empfehlenswert?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Wie sieht es eigentlich mit dem HarmanKardon System aus?
Empfehlenswert?

Also meiner Meinung nach auf jeden Fall. Das war bei mir ein absolutes MUSS. Die Standard-Anlagen von BMW sind nämlich eine Frechheit. Ausserdem bin ich mit dem H/K sehr zufrieden. Da hört man zwar auch andere Meinungen, die ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann. Hängt aber auch von der Musik ab. Also ich hab mir gerade mal eben wieder Billy Idol unplugged und danach ne neue Sage Club House CD angehört und muss sagen: perfekt! Die beiden Subs machen gut Druck und die Höhen sind super klar, was ich sehr wichtig finde. Ich würde nie wieder einen e46 ohne H/K kaufen. Allerdings ist mir eine vernünftige Musikanlage im Auto auch sehr wichtig. Das mögen manche anders sehen. Ich würde sogar eher das Navi hergeben, bevor ich eine schlechtere Anlage nehmen würde. Eigentlich eine Frechheit, dass man bei den Preisen für eine vernünftige Anlage noch extra bezahlen muss.

Letztens hab ich auf Arbeit mal wieder einen A8 mit der neuen Bang & Olufsen Anlage bekommen. Die allein wär schon ein Grund, sich in der Luxusklasse nur für den A8 zu entscheiden. Aber das gehört ja hier nicht her. Sorry für´s Abschweifen.

Da gebe ich dir absolut recht, die Serienanlagen sind eine absolute Frechheit, zumindest in der Preisklasse!!!
Naja, jedenfalls müssen wir uns jetzt nur noch zwischen zwei Stück entscheiden!
Äußerlich absolut kein Unterschied, gleiche Laufleistung jedoch unterschiedliche Austattung und das macht das ganze unwahrscheinlich schwer!
Der eine hat hellbeiges Leder , NavBusiness und Telefon.
Der andere hat Stoffsportsitze und NavProf sowie Gebrauchsspuren am Lenkrad(teilweise starker Abrieb) und Mittelkonsole!

Und jetzt? Keine Ahnung?

Was meint ihr?

Warte lieber noch, es kommen bestimmt noch bessere Angebote. Übermäßige Abriebspuren würden mir zu denken geben.
Vom 204 PS 330D kommen jetzt vermehrt die Leasingrückläufer. Gut die Hälfte aller 330D sind geleased.

Warum glaubst du, dass gerade jetzt vermehrt Fahrzeuge zurückkommen????

Hätte nicht gedacht dass das so schwer wird!

Viele Grüße
Steffen

Weil die meisten Leasingverträge über 3 Jahre laufen und damit die ersten Rückläufer erst seit März dieses Jahres wieder zu dem BMW Händlern zurückkommen.
Ich habe meinen vor 3 Wochen gekauft. Habe Anfang des Jahres schon mal gesucht, da war das Angebot merklich geringer als jetzt.
Mach doch mal einen Suchauftrag bei Mobile und bei Autoscout24 mit der Qusstattung usw wie Du einen suchst, dann gibt automatisch Email, wenn so einer neu eingestellt wird. Auch die BMW Händler inserieren inzwischen dort.
Ansonsten GW Börse bei www.bmw.de immer wieder anschauen.

PS: Nimm unbedingt einen mit Sportsitzen. Die sind viel, viel besser als die Standard und sogar bequemer. Die sind nicht hart oder so. Vielfach verstellbar und besser konturiert. Außer Du wiegst deutlich über 100kg. Dann sind sie evtl. zu eng geschnitten. Mir (80kg) sind sie sogar zu weit, könnten noch enger sein.

Servus hjscheidt, nochmals Danke für die Info! Fahre jetzt morgen nochmals einen von BMW Wuppertal, jedoch hat dieser die normalen (beigen) Ledersitze!
"Muss" einen innerhalb der nächsten zwei Wochen kaufen, da ich dann wieder megamäßigen Stress habe!
Bin täglich STUNDEN bei mobile, autoscout und bmw.de aber irgendetwas fehlt immer bzw. passt nicht!
Top Austattung, dann hat er 170000km drauf.
40000km aber absolut nichts drin.
Passen die Kilometer und die Austattung, hat er 184ps!
Nicht das wir übermäßige Ansprüche hätten, er soll halt nur:
schwarz
Nav
204ps
touring
bis 100000km und 24000€
und Leder haben !

mein kumpel hat auch nen 330xd touring mit 184ps.

er ist nicht angemeldet in diesem forum deshalb schreib ich für ihn. hier seine antwort:

hab selber einen, gangschalter, fahr ihn mit 7,5l.
bergauf ist er der wahnsinn. man überlege die kraft fast 400N/m drehmoment

Liebe Motor-Talker,
Gestern war es jetzt soweit - wir haben uns für einen 330d touring entschieden!
Hierbei möchte ich die Gelegenheit nutzen und allen danken, die uns mit ihren Meinungen und Erfahrungen bei unserem Kauf geholfen haben! Vielen Dank!

Morgen früh so gegen fünf Uhr gehts jetzt los zum 400km entfernten BMW Händler um unseren "Neuen" abzuholen.
Zur Austattung:
330d touring, saph.schwarz, Automatik
Bj 2003
65000km
Leder hellbeige
BMW LM Styling 44
Nav , Xenon, Autotelefon
Schiebedach usw.........

Und ich kann euch sagen, wir sind sehr sehr stolz endlich einen BMW zu fahren! Ich kann euch gar nicht sagen wie wir uns auf morgen freuen!
( Hat aber auch lange gedauert meine Freundin von einem Diesel zu überzeugen, da diese (bis zur Probefahrt) der Überzeugung war, dass ein Diesel "nix geht"! Wie gesagt, bis wir dann diesen Diesel Probe gefahren sind........)

Bin stolz mich jetzt (naja gut, ab morgen) im E46 Forum offiziel einreihen zu dürfen!!!!

Viele Grüße
Steffen und Simone (die jetzt anders über Diesel Fahrzeuge denkt)

darf ich fragen, wieviel du bezahlt hast? sowas werde ich nämlich auch irgendwann brauchen.. spätestens anfang nächsten jahres wenn mein studium beendet ist und ich täglich einige km zur arbeit fahren muss. und das, was du dir da grad gekauft hast, ist zu 100% das, was ich mir auch vorstellen würde 😉

Servus bigurbi,
Also, ausgeschrieben war er mit 23.450€, jedoch haben wir ca.2000€ über dem Dekra Gutachten für unseren Gebrauchten bekommen sowie nochmal 500 € auf den "Listenpreis"! Also ca. 21000€ mit EUROPLUS Garantie.
"Raushandeln" konnte ich noch komplett neue Bereifung sowie neue Bremsanlage (Scheiben, Beläge) und natürlich einen original BMW Schlüsselanhänger!
Darüberhinaus wird der Innenraum noch einer Ozonbehandlung unterzogen???!
Fahrzeug wurde vorher von einem leitenden Angestellten einer ansässigen Firma gefahren.

Hallo!

Also jetzt muss ich aber mal mit ein Paar Vorurteilen des X aufräumen:

Ich hab den 330xd mit Automatik. Verbrauch: 8 Liter!
9,5 Liter? Ja, bei 95% Stadtfahrt, ansonsten ist er recht sparsam.
Ich hab vorher auch einen Hinterrad gehabt und finde, dass der Allrad in 2/3 der Fälle besser ist. Wer wirklich glaubt er könne mit dem 330d aus JEDER Kurve rausfahren, ob nass oder trocken, ohne blinkende DSC Leuchte, der täuscht sich schwer. Beides probiert: Kein Vergleich!

Kleines Manko am Rande: Er ist etwas höher.

Gruß

Luki

Deine Antwort