ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bitte schnell was bracuh ich für ffb

bitte schnell was bracuh ich für ffb

Themenstarteram 10. August 2005 um 13:47

hallo ich will in meinem coupe eine ffb einbauemn was für pins bracue ich von bmw bitte schnell muss gleich los

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 10. August 2005 um 13:52

alo die mühe hättst da schon naoch machen können die SuFu zu benutzen.. geht schneller als ein Betrag zu starten :D

 

ZVM (weisser Stecker hinterm ABS-Steuergerät):

Pin 19 Kabelfarbe rot/weiss ZV-ZU (zentralsichern)

Pin 25 ZV-AUF....dafür brauchst nen Buchsenkontakt von BMW 61130005199 oder wenn sie diesen nicht haben auf Lager...dann 61130005199...passen tun beide...

 

ZKE (gelber oder violetter Stecker hinterm Handschuhfach):

PIN 4 ZV-AUF

PIN 17 ZV-ZU

Themenstarteram 10. August 2005 um 18:56

mann das alte teil funzt ned kann wir wer eiine gute ffb empfellen ==? mfg mane

Rhino kann man empfehlen, fahren viele User hier, schau mal bei www.1clickshop.de rein

Gruß

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Pin 25 ZV-AUF....dafür brauchst nen Buchsenkontakt von BMW 61130005199 oder wenn sie diesen nicht haben auf Lager...dann 61130005199...passen tun beide...

Klar das die beide passen wenn sie auch noch die selbe nummer haben :-)

ZKE (gelber oder violetter Stecker hinterm Handschuhfach):

PIN 4 ZV-AUF

PIN 17 ZV-ZU

und pin 13 zentralsichern ? aber nur manchmal

zur eigendlichen frage:

Waeco is auch net schlecht oder du nimmst gleich eine alarmanlage mit funkfernbedienung und für den absoluten luxus die alarmanlage gleich noch mit pager preis ab 150€ möglich

m.f.g. T.f.G.

am 10. August 2005 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Rhino kann man empfehlen, fahren viele User hier, schau mal bei www.1clickshop.de rein

Gruß

Dennis

hab ich, aller erste SAHNE :D

*hmm lecker Sahne :D*

hab noch eine von Rhino rumliegen nagelneu

wenn jemand Interesse hat ;)....

hab mir ne ebay fernbedieung geholt für 25 € das ding heisst WT-F200 von "autostar". das so ist ein klappschlüssel teil.

 

hab das gerät bei ner `91 limo angeschlossen mit ZVM (weisser Stecker)

 

funktioniert tadellos mit blinkersteuerung.

bin sehr zufrieden für 25 €

und die reichweiter ist der absolute hammer !

am 10. August 2005 um 20:39

jo, hol dir den (VW Nachbau??) Klappschlüssel von e-bay... aller erste sahne das teil. hab ich auch und bin sehr sehr zu frieden. 1a qualität!!!

am 10. August 2005 um 20:47

habe die 208er Rhino drinne, ist voll ok...

nur der tankdeckel geht nicht zu, muss da irgendwie ne diode zw. pin 13 und 17 löten, weis ich aber nicht genau, deswegen warte ich bis mir einer in den tank pinkelt...

Zitat:

Original geschrieben von erratic

habe die 208er Rhino drinne, ist voll ok...

nur der tankdeckel geht nicht zu, muss da irgendwie ne diode zw. pin 13 und 17 löten, weis ich aber nicht genau, deswegen warte ich bis mir einer in den tank pinkelt...

genau so ist es mit pin 13 und 17,was brauchst noch für infos? diode typ 1N4001 reicht markierung an pin 13 unmarkierte seite an pin 17

am 10. August 2005 um 20:55

hey, da kennt sich einer aus!!!

soll ich das vorher mal ohne diode ausprobieren oder geht das sowieso nicht!?!?

was ist eigentlich mit dem kabel was zum stecker hingeht, das habe ich abgekniffen ( auf oder zu??? ) und von dem funksender das kabel drangemacht, bleibt das andere tod liegen oder muss das mit dran, warum auch immer???

am 10. August 2005 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von erratic

hey, da kennt sich einer aus!!!

soll ich das vorher mal ohne diode ausprobieren oder geht das sowieso nicht!?!?

was ist eigentlich mit dem kabel was zum stecker hingeht, das habe ich abgekniffen ( auf oder zu??? ) und von dem funksender das kabel drangemacht, bleibt das andere tod liegen oder muss das mit dran, warum auch immer???

ohne geht nicht!!!

ja wie du hast das andere abgekniffen??!!!?! dann dürfte mit schlüssel nixmehr gehen....

Zitat:

Original geschrieben von erratic

hey, da kennt sich einer aus!!!

soll ich das vorher mal ohne diode ausprobieren oder geht das sowieso nicht!?!?

was ist eigentlich mit dem kabel was zum stecker hingeht, das habe ich abgekniffen ( auf oder zu??? ) und von dem funksender das kabel drangemacht, bleibt das andere tod liegen oder muss das mit dran, warum auch immer???

welches haste denn abgekniffen 4,17 oder 13?

an 4 könnte noch das steuergerät EWS II hängen und/oder ein vorgerüstetes FFB steuermodul <=AUF

an 17 könnte das vorgerüstete FFB steuergerät hängen aber nur wenn du nicht den pin nachrüsten musstest <= ZU

an 13 hängen definitiv die Schlossschalter für zentralsichern der muss dran bleiben <=Zentralsichern

soweit mir bekannt ist muss die diode da rein frag mich aber bitte nicht warum :-)

m.f.g. T.f.G.

am 10. August 2005 um 21:09

dann muss es pin 4 gewesen sein, denn 17 habe ich nachgerüstet, das warn akt, richtige pinne geholt und trotzdem zurech feilen, naja.

13 habe ich gelassen wie er war. was mache ich mit dem toten stück?? muss das wieder mit daran???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bitte schnell was bracuh ich für ffb