Bitte nicht steinigen - ich steh auf'n Smart!

BMW 3er E46

hi freunde...

ich kanns selbst nicht glauben aber alle zeichen deuten darauf, dass ich meinen 320d gegen einen smart roadster eintausche...

klingt blöd, is aber so... alltagstauglichkeit steht bei mir nicht im vordergrund - spass muss er machen...

und das macht der roady. 82ps mit turbolader im heck gehen richtig gut voran - subjektiv besser als mein 320d...
und das fahrverhalten - einfach ein traum.

einzig die verarbeitungsqualität und der karge innenraum sind nicht auf bmw niveau... allles in allem geht mir aber die probefahrt nicht mehr aus dem kopf...

und das nach 4 bmws in folge... tja, so schnell kann's machnmal gehen...

was meint ihr zum roady?

mfg
sigi

91 Antworten

Sehr geiler Link. Fast alle fahren den Smart nur als Zweitwagen, weil sie mit der Qualität nicht zufrieden sind und den Smart nur als Fun-Auto haben. Und du willst den als Erstwagen 😁😁

Die meisten schreiben sie hätten vorher BMW, A6, etc. gefahren und das war nicht so recht was, und jetzt mit dem Roady Lokus ist alles viel besser - heile Welt und so ! 😁😁

Einer:

14 karton holzbrikett und 5 sack anfeuerholz
passen mehr oder weniger gut rein.
(in dem moment war der roady etwa 3 cm tiefergelegt.)

Hihihi - Achse gebrochen wahrscheinlich !

bevor das hier ewig so weitergeht...

ich war heute mittag beim mercedes händler und hab den roady ganz einfach gekauft. mir gefällt er, schluss, fertig und aus...

hab 3 jahre garantie ausgehandelt und in dieser zeit kann sich der smart bewähren... wenn er schrott ist, dann kommt er eben wieder weg...

und von meinem 3er konnte ich mich dann doch nicht trennen... d.h. all die aufregung, unterstellungen von wegen unglaubhaftigkeit bis hin zur verhöhnung meiner heimatstadt waren umsonst...

und trotzdem hab ich wieder was gelernt: man kann nicht jedes thema in jedem forum behandeln... schade eigentlich...

am besten wir vergessen diesen unnützen thread schnell wieder...

mfg
sigi

LOL. Die Sache ist doch VÖLLIG anders gelagert, wenn du dir den Smart als Zweitwagen kaufst. So gesehen macht das natürlich schon Sinn. Nur als Alltagsauto kann ich mir den Smart nicht so wirklich vorstellen, dafür reicht er dann denke ich mal nicht aus.

Ähnliche Themen

Jetzt zeig uns halt ein Foto - diese Spannung ist ja kaum auszuhalten ! 😁
Du kannst ja glücklich damit werden, ich gönns dir ja !

Re: bevor das hier ewig so weitergeht...

Zitat:

Original geschrieben von Sigiator

hab 3 jahre garantie ausgehandelt und in dieser zeit kann sich der smart bewähren... wenn er schrott ist, dann kommt er eben wieder weg...

mfg
sigi

Wie hast Du denn bitte DAS gemacht?

Wer gibt denn auf einen Gebrauchtwagen 3 Jahre Garantie?

Gruß,
Jan-Hendrik

Re: Re: bevor das hier ewig so weitergeht...

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Wie hast Du denn bitte DAS gemacht?
Wer gibt denn auf einen Gebrauchtwagen 3 Jahre Garantie?

Gruß,
Jan-Hendrik

Mehr als 3 Jahre wird die ganze Konstruktion nicht zusammenhalten und deshalb gibt kaum Gebrauchte ! 😁

Muß man neu kaufen sowas - dachte ich mir schon !

ich kauf dir nen smart gib mir deinen 320er 😁

😁 ein neuer smart wäre wahrscheinlich doppelt so sowiel wert wie mein 328i, tauschen würd ich trotzdem nicht !

Höchstens um ihngleich wieder gegen einen 330i zu tauschen, aber das macht dann keiner mit ! 😁
Dann hab ich ihn da und werd ihn nicht los ! 😁

und obwohls ein kleiner Benzin ist wird er das rote Feinstaub Siegel bekommen ! eieiei - wündern würds mich nicht ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

und obwohls ein kleiner Benzin ist wird er das rote Feinstaub Siegel bekommen ! eieiei - wündern würds mich nicht ! 😁

Also, den check ich jetzt nicht... 😕

😁 Meinst du die Ingeneure die so ein Maikäfer-Auto entwickeln, haben Ahnung von der Entwicklung moderner Motoren, die strenge Abgasnormen einhalten ? 😁

Re: Bitte nicht steinigen - ich steh auf'n Smart!

Zitat:

Original geschrieben von Sigiator

hi freunde...

ich kanns selbst nicht glauben aber alle zeichen deuten darauf, dass ich meinen 320d gegen einen smart roadster eintausche...

[...]

Moin,

ähm ... naja .. musst du selber wissen. Ich würde nen Smart nur als 2Wagen nehmen.

Durfte auch schon den Roadster fahren dürfen .. macht echt schon spaß ... zumindest in kurven 😁

ABER vorsicht. Mein Kollege hat den Roadster ...

Es stehen alle 10.000 - 15.000km Ölwechsel und Services an ... Mein Kollege flucht jedesmal darüber, denn die sind nicht gerade billig. Schon nach 20.000km glaub ich mussten die Zündkerzen getauscht werden ... wenn ich mich nicht irre.

also hier ein foto...

mfg
sigi

achja... die garantieverlängerung auf 3 jahre gabs für 200 euro aufpreis...

der meister ist sich aber sicher, dass an dem wagen nichts kaputt gehen wird...

mfg
sigi

Die Scheinwerfergläser fehlen noch - oder was sind das für Löcher an der Front ? 😁