Bitte Meinung zu Cayenne-Umbau.
Ich hoffe unter den Benutzern dieses Forums kompetente Ansprechpartner zu finden, die mir einen Rat zum Umbau meines kürzlich erworbenen Cayenne geben können.
Hintergrund ist meine Beschäftigung als Revierförsters.
Folgende Umbauten sind von mir geplant:
-Bodenschutzbleche, über die gesamte Fläche des Unterbodens, allerdings von der unterkante der Heckklappe bis zur Unterkannte der Motorhaube.
-Umbau der Ledersitze auf Kunstlederausführung. Dies wäre für die Nutzung des Innenraumes nach der Jagd empfehlenswerter.
-Seilwinde auf dem Dach mit Umlenkrolle an A- Säule. Eine Montage der Seilwinde an der vorderen Stoßstange ziehe ich , aus ästethischen Gründen, nicht in Betracht. Habe in diesem Forum leider keine vergleichbaren Themen gefunden.
-Blutwanne von Ladekante Hecktür bis Rückseite der Vordersitze.
-Umrüstung auf Gas, da die Unterhaltskosten nicht im Verhältniss zur NNutzung ständen.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten auf mein Anliegen.
Gruß.
Code:
Beste Antwort im Thema
steve_desola(t) duerfte wohl der einzige Foerster sein, der taeglich 800 km auf der Autobahn (in einem smart for2) zuruecklegt.
Zitat:
Original geschrieben von steve_desola
ich fahre seit 3 Jahren eine Smart ForTwo.
Da ich täglich bis zu 800 km auf der Autobahn unterwegs bin , habe ich meine Smart sehr schnell schätzen gelernt.
Die Höchstgeschwindigkeit ist nicht die eines aufgeladenen AMG SLR, aber wenn es bergab geht und ich Anlauf im Windschatten eies LKW`s nehme, schaffe ich fast die Schallmauer.
Aber er verfuegt auch als Forstwirt ueber erstaunliches technisches Fachwissen, welches er z.B. hier zum besten gab, als ein nichts boeses ahnender User nach der PS-Zahl des 1,6l Scirocco fragte. Darauf bekam dieser von steve_desola die folgende, messerscharf formulierte Antwort:
Zitat:
Ich kann dir leider nicht sagen wieviel PS der 1,6 Liter Motor hat, aber der Hubraum beträgt knapp 1600 ccm³.
Respekt.
Mit edlen Gelaendewagen durfte Steve auch schon so einiges an Erfahrung sammeln. Daher mag die Frage nach dem aufwendigen Cayenne-Umbau hier auch durchaus angebracht sein. Noch ist es jedoch ein stylisher Opel Frontera 2.3 Diesel:
Zitat:
habe den gleichen Frontera. [...] Im Winter kann ich meinen Frontera nur mit Standheizung und einer halben Stunde Vorlauf vernünftig starten.
Wahrscheinlich findet die halbe Stunde Vorlauf im Winter statt, bevor er mit dem smart 800 km auf der Autobahn in sein Forst-Revier faehrt, um dort mit seinem Cayenne (inkl. Blutauffangwanne, Kunstledersitzen und Seilwinde auf dem Dach) mal nach dem rechten zu sehen.
Ach... ich liebe dieses Forum... und den "Beitraege von User suchen"-Button.
Zitat:
Bitte nur ernstgemeinte Antworten auf mein Anliegen.
Bitte nur ernstgemeinte Fragen (und User) in diesem Forum. Da hat wohl jemand aufgehoert die "Manolos" durchzunummerieren. 😉
87 Antworten
schade gibts den cayenne nicht als pickup, sonst wäre das die richtige seilwinde.
(markus ist vermutlich auf der jagd...)
im Boxster? 😁 was jagt man denn damit? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von phob
im Boxster? 😁 was jagt man denn damit? 🙄
Friseure.
Vorurteilsfreien
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Friseure.
Vorurteilsfreien
Gruss
LOLZ LOLZ LOLZ 😁
Grüße,
MARV
Ähnliche Themen
Re: Bitte Meinung zu Cayenne-Umbau.
Verfolge den Thread seit der Erstellung und halte ihn eigentlich nicht für ein ernst gemeintes Umbauvorhaben. (Halte ihn aber für unterhaltsam🙂)
Ich gliedere ihn eher in der Signatur von steve_desolat ein:
Zitat:
Meine Hilfe ist kostenlos und meine Beiträge meist völlig umsonst.
AUFLÖSUNG DES RÄTSELS
Vielen Dank für eure Beiträge, ich werde mir das mit dem Umbau nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vermutlich werde ich mich ersteinmal für einen Bodylift entscheiden. Habe bereits eine Anfrage an ein bekanntes Autohaus in Deutschland gestellt. Habe einen Isländerumbau auserkoren.
Dieses Autohaus hat umfangreiche Erfahrungen mit Toyota-Umbauten, da werden Sie bei einem Porsche auch einen massiven Bodylift einbauen können.
Nach dieser Maßnahme werde ich das mit der Seilwinde erneut in Angriff nehmen. Die Montage auf dem Dach war dann doch wohl etwas blauäugig.
Weshalb gibt es bei Blutwannen für Kofferraum keine Literangaben ? Sollte ich mal mehr Wild erlegt haben, will ich mir nicht die Innenausstattung ruinieren.
Danke für eure Meinungen.
Gruß.
Re: AUFLÖSUNG DES RÄTSELS
Zitat:
Vielen Dank für eure Beiträge, ich werde mir das mit dem Umbau nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Re: Bitte Meinung zu Cayenne-Umbau.
Zitat:
Ich hoffe unter den Benutzern dieses Forums kompetente Ansprechpartner zu finden, die mir einen Rat zum Umbau meines kürzlich erworbenen Cayenne geben können.
Hintergrund ist meine Beschäftigung als Revierförsters.Folgende Umbauten sind von mir geplant:
-Bodenschutzbleche, über die gesamte Fläche des Unterbodens, allerdings von der unterkante der Heckklappe bis zur Unterkannte der Motorhaube.
-Umbau der Ledersitze auf Kunstlederausführung. Dies wäre für die Nutzung des Innenraumes nach der Jagd empfehlenswerter.
-Seilwinde auf dem Dach mit Umlenkrolle an A- Säule. Eine Montage der Seilwinde an der vorderen Stoßstange ziehe ich , aus ästethischen Gründen, nicht in Betracht. Habe in diesem Forum leider keine vergleichbaren Themen gefunden.
-Blutwanne von Ladekante Hecktür bis Rückseite der Vordersitze.
-Umrüstung auf Gas, da die Unterhaltskosten nicht im Verhältniss zur NNutzung ständen.Bitte nur ernstgemeinte Antworten auf mein Anliegen.
Gruß.
Code:
Hallo!
Warum gibt es keine Logikprüfung im System, die solche Fragen erst garnicht zulassen würde?
Cayenne - Förster
Seilwinde - Dach
Ledersitze - Umbau auf Kunstleder
Porsche - Blutwanne
usw. 🙂
Gruß
Hans-Jürgen
BMW X5 und 3.0 CSI (72`): http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
Re: Re: Bitte Meinung zu Cayenne-Umbau.
Zitat:
Original geschrieben von h.j.fueller
Warum gibt es keine Logikprüfung im System, die solche Fragen erst garnicht zulassen würde?
Cayenne - Förster
Seilwinde - Dach
Ledersitze - Umbau auf Kunstleder
Porsche - Blutwanne
usw. 🙂du meinst, dieser fbi ähnliche stichwortalarm ? kann auch in die hose gehen. als eine skretärin in ihre bewerbung schrieb sie würde 120 anschläge in der minute schaffen, hatte sie lauter kerle mit sonnenbrillen und trenchcoats vor der tür stehen 😁😁
joe
*hoffentlichsindbalddieferienvorbei😉*
@ steve_desola
Du merkst schon was hier los ist? 😁
Zitat:
Original geschrieben von domiquick
schade gibts den cayenne nicht als pickup, sonst wäre das die richtige seilwinde.
(markus ist vermutlich auf der jagd...)
ist das nicht der starthang von st.moritz?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Manolo22
SLTeufel,
wie meinst Du das?
Also, ich schreibe hier keinen Spam! Du kannst gerne meine Beiträge lesen. Falls es Fragen dazu gibt, nur zu!
Ich habe hier keine anderen Accounts als Manolo22!
Gruß
Manolo22
SL-TEUFEL,
ich sag's nicht nochmal: stell Dich zum DUELL!
Erst den Fehdehandschuh hinwerfen und dann nicht antworten!
Ich verlange SATISFAKTION!
Zitat:
SL-TEUFEL,
aber
erst wenn wir wissen, wieviele liter blut in der wanne platz haben,
sonst wird beim abtransport des verlierers noch das kunstlerder versaut.
Zitat:
SL-TEUFEL,
Da muss ich wohl einen Rueckzieher machen. 😉
Hab mir grad noch mal Deine Beitraege angeguckt und muss mich entschuldigen. Habe Dich mit jemandem verwechselt, der einen aehnlich klingenden Nick hat (bzw. hatte). Auch irgendwas mit "olo" oder "ola"... und klang "desola" so aehnlich.
Hoffe, die Ehre ist damit wieder hergestellt. 😉
Ich will das Duell!
Man wähle bei den Waffen zwischen:
Auto
Degen
Keule und
Sandförmchen 😁