bitte macht mir die entscheidung leichter beim GT
also es geht um mein zukünftiges auto das ich in 4 wochen abholen darf.
ein 5er GT TDI
hab die farbe black magic gewählt.
jetzt hab ich soviele in silber gesehen die einfach so gut aussehen...
was ist eurer meinung nach die bessere wahl
silber oder black magic?
es kommen nur diese 2 farben in frage.
nochh kann ich das ändern denke ich.
bitte um zahlreiche antworten....
bin mittlerweile verunsichert.... klar ist es meine entscheidung aber was denkt ihr
44 Antworten
Habe mir auch Black Magic Perl ausgesucht....
Hier ein paar Bilder
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=217&threadid=1007343&perpage=15&pagenumber=5
Ich kann nur für mich sprechen und deswegen NIE wieder ein schwarzes Auto!!! Wie schon einige schrieben, sieht es toll aus, wenn es grad frisch gewaschen ist und dann so in der Sonne glitzert, aber wenn ich da nur an die Winterzeit denke, wo unten der ganze Schneedreck hängen bleibt... das sah nicht schön aus! Und da könnte man dann wirklich jeden 2. Tag sein Auto waschen, und deswegen hab ich mir jetzt den Golf V in silber gekauft. Sicher fahren viele silberne Autos auf Deutschlands Strassen rum, aber es ist nun mal wirklich die pflegeleichtere Variante. Ich hatte auch schon ein quitsch-gelbes Auto, aber das zog im Sommer die ganzen Mücken und Fliegen an...
Welche Farbe ich auch noch schön fänd an einem "normalen" Golf V wäre dieses "Somelierrot perleffect"...
Mich würde aber mal interessieren, wofür sich @soulchild24 jetzt entschieden hat... ???
ich glaube das beantwortet die frage ob uni mit klarlack überzogen wird...
http://www2.automation.siemens.com/.../lackier_d.pdf
Ähnliche Themen
@kati
der soulchild hätter besser den thread nicht starten sollen:-)
also mein verstand sagt silber, weil es wie erwähnt einfach pflegeleichter ist. man sieht nicht direkt jeden kratzer e.t.c
BMP sieht aber schick aus... aber mich hat es abgeschreckt das er unter sonnenlicht grau erscheint
das turnt ab ehrlich gesagt. hab mir unter bmp immer ein intensives schwarz vorgestellt
kein plan wie die entscheidung fällt ... zie mir nochmal den konfigurator rein
wie wär´s denn mit diesem grau-metallic-sonderlack? ist doch ne gute alternative. keine allerweltsfarbe wie silber oder schwarz und dabei auch nicht so kratzempfindlich. heizt sich im sommer auch nicht ganz so doll auf wie schwarz. wenn ich jetzt neu bestellen würde würd ich graumet. nehmen.
gruß,
buzz
neben tornadorot,weiß und schwarz kann es keine anderen farben geben!!!😁
also in deinem fall SCHWARZ, in schwarz sieht der 5er sehr schick aus!
Ich sag nur Shadowbluemet......,schaut einfach klasse aus,obwohl
die Farbe auch schon etwa pflegeintensiver ist. Aber zumindest nicht so empfindlich wie Schwarz.
Zitat:
Original geschrieben von soulchild24
also mein verstand sagt silber, weil es wie erwähnt einfach pflegeleichter ist. man sieht nicht direkt jeden kratzer e.t.c
Wenn du nach dem Verstand gehst, dann solltest du dir erst gar keinen GT kaufen, wenn dann maximal den 140 PS TDI.
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
wieso? der GT soll nach werksangaben weniger verbrauchen als der normale 2.0 tdi
Zwar nicht viel mehr, aber dennoch 😉 :
140 PS TDI, 6-Gang:
innerorts 6,8 - 7,1
außerorts 4,6 - 4,8
kombiniert 5,4 - 5,7
170 PS TDI, 6-Gang:
innerorts 7,7 - 7,9
außerorts 4,8 - 5,0
kombiniert 5,9 - 6,1
170 PS TSI, 6-Gang:
innerorts 9,6 - 9,8
außerorts 5,9 - 6,1
kombiniert 7,2 - 7,4
ah ok... sorry... hatte es so in erinnerung dass der große diesel weniger verbraucht... naja dann hab ich was verwechselt... soll ja mal vorkommen 😁
die werte schrecken doch nicht ab
170 ps und die verbrauchswerte sind voll in ordnung
wenn ich durchschnitllich 7-7,5 verbrauche bin ich zufrieden
Zitat:
Original geschrieben von soulchild24
die werte schrecken doch nicht ab
Hat bis jetzt auch noch keiner geschrieben 😉 Lt. VW sinds ja weniger als ein Liter Mehrverbrauch. Wenn der Wagen das in der Praxis schafft, ist das toll.