bitte macht mir die entscheidung leichter beim GT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

also es geht um mein zukünftiges auto das ich in 4 wochen abholen darf.

ein 5er GT TDI
hab die farbe black magic gewählt.

jetzt hab ich soviele in silber gesehen die einfach so gut aussehen...

was ist eurer meinung nach die bessere wahl
silber oder black magic?

es kommen nur diese 2 farben in frage.
nochh kann ich das ändern denke ich.
bitte um zahlreiche antworten....
bin mittlerweile verunsichert.... klar ist es meine entscheidung aber was denkt ihr

44 Antworten

also wenn du über 50 bist dann kannst ja rentner-silber nehmen😉 Black passt ja immer und schaut auch noch super aus,silber ist einfach nur pflegeleichter
...ich hab uni-schwarz genommen...aber wenn ich nochmal wählen könnte würde ich mir das R32 blau nehmen...das ist für mich bis jetzt das schönste...

Heyho!🙂
Meine Farbwahl war auch erst schwarz uni, dann jetzt umgewandelt in BMP und nunja..lach...hab nen schicken 4türer gesehn,mit Schiebedach,und dunklen Scheiben als GT und habs net schlecht gefunden..
Aber ich glaub ich behalt ihn jetzt in BMP,kommt drauf an was du schicker findest
🙂

ja das ist ja das problem.-.. ich kann mich nicht entscheiden

ich dachte auch immer silber naja ....
aber das sieht schon sehr cool aus wenn der wagen 30mm tiefer ist und 18er charleston dran hat

genau die felgen hab ich auch bestellt.

hab den wagen auch in schwarz mit den selben felgen gesehen ... allerdings war der nicht tiefer,
vielleicht hat mich das beeinflusst

BMP gefällt mir besser als Silber, aber nachdem ich am Samstag 5h mein Auto geputzt habe denke ich das Silber wohl doch besser gewesen wäre. Auf Schwarz sieht man jedes bischen Dreck, ganz zu schweigen von den Kratzern bzw. den Steinschlägen. Ich achte wirklich darauf wo ich parke, gewaschen wird nur von Hand. Und trotzdem alles voll mit kleinen Macken.

Würde mich mal interessieren ob man bei silbernen Golf V auch die Steinschläge so arg sieht wie bei BMP (Lack schwarz, Untergrund hell).

Bei einem Ford Puma von einem Kollegen ist der Lack silbern, dafür aber der Untergrund schwarz. Dort sieht man auch die Steinschläge.

Ähnliche Themen

Ich weiß nicht ob ich da was falsch verstanden habe, aber da du das Auto in 4 Wochen bekommst wirst du sicherlich nichts mehr an der Lackierung ändern können, außer du läßt es komplett umlackieren.
Zudem finde ich, dass momentan viele silberne Autos auf den Straßen sind und ein gut gepflegtes schwarzes Auto mit schönen Felgen besser aus der Masse sticht.

ja das ist auch so ein faktor

ich hatte mal einen barchette in black maallic da hab ich mir auch oft die seele aus dem körper poliert

da macht silber schon mehr sinn

das würde mir die sache einfacher machen wenns nicht mehr zu ändern ist. da würde sich die euphorie schnell legen denke ich:-)

Für mich persönlich gibt es beim G5 nur folgende Farbwahlen/Modelle die interessant sind:

GTI: Rot (siehe meine Sig ;-) )
Sportline: BMP oder Silber
GT: Silber

Ich hatte den G IV ja in BMP, war für mich beim IVer die einzig wahre Farbe, silber hätte ich da nie genommen, beim Ver siehts ganz anders aus, gefällt mir echt gut in silber, außer GTI, der muß für mich rot sein. GT in rot geht gar nicht finde ich, weil es dann aussieht wie ein Möchtegern-GTI. Die Farbe ist neben schwarz aus meiner Sicht dafür wie reserviert, was wohl auch nicht zuletzt durch die ganzen GTI-Spots kommt.

Aber ich würde mich mit der Farbwahl nicht verrückt machen, egal was Du nimmst Du wirst es mit hoher Wahrscheinlichkeit nach ner Zeit für die schönste Farbe halten ;-) Das war bei meinen Autos bisher immer so.

Ach so: Wenn schwarz, dann BMP, es ist zwar auch nicht ganz einfach richtig sauber zu halten, aber Uni ist viel kratzempfindlicher. Wenn man die Farbe mag ists den Aufpreis allemal wert.

danke für die antworten

BMP ist doch dieses black magic oder?

wie genau ist da der unterschied zwischen uni und bmp

nur die untergrundlackierung?
was ich weiß ist das bei black magic der untergrund weiß sein soll

also BMP ist PERLeffekt lack...also ändert seine farbe geringfügig..und ist ein lack MIT klarlack drüber...
Uni-schwarz ist ein tiefes schwarz mit nur einer lackschickt...ohne klarlack...

ach ja und der einzige grund wieso ich schwarz genommen hab...war CHROM 😉

das sieht nice aus. gefällt mir echt gut mit der front

ja mir eben auch...und silber und chrom passt halt nicht...und ich will ein dezentes auto dass nur ein wenig heraussticht...und so würds halt super aussehen...das selbe nochmal in NICHT-schwarz 😉

was hast du denn alles an deinem gt geändert
und der kostenfaktor würde mich auch sehr interessieren

mfg

also kostenfaktor chromgrill + untere chromleiste 90 euro
dann hinten teillackierte GTI stoßstange (passt auch 1:1)
und fertig...mehr braucht man nicht machen.
tiefer und andere felgen kommen erst nächstes jahr...
evtl vieleicht mal nen grill ohne VW zeichen,aber den gibts noch nicht

Deine Antwort