bitte hilfe. mein passat 35i 115ps geht wehrend der fahrt aus
ich hoffe irgendeiner von euch hat mehr ahnung wie die vw werkstatt .ich war schon öffter da und die haben schon das zündschloss,die zündspule ,eine neue batterie,benzinpumpenrelais, und anlasser durchgemessen ob der fehlerstrom hat aber das alles hat nichts geholfen. mal hatte ich eine woche wo der nicht ausgeht und mal habe ich tage da geht der 2-3mal aus.nach dem ausgehen muss ich komplett die zündung ausmachen und nach paar minuten geht er dann wieder an . keiner kann mir sagen was ich machen soll ich hoffe irgendwer kann mir helfen. habe nun gesagt bekommen das ich mal das steuergerät bei so spezialisten durchgucken lassen soll. ein anderer hat mir gesagt der hallgeber wäre vieleicht kaputt. und wieder ein anderer das steuergerät von der wegfahrsperre. wäre um jede hilfe dankbar ich bin noch am verzweifeln mfg.
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eggshell1234
Hallo,bei mir lags am Zentralverriegelungrelais
Was? Das der Motor Ölverlust hatte???? Erklär das bitte mal genauer.
Wenn der Passat Bj. 95 ist, dann könnte auch die DWA in Frage kommen... gerade auch wenn er im warmen Zustand dieses Problem hat.
@ Sascha-PB,
hat dein Passat eine LED neben dem Tür-Pin auf der Fahrerseite?
Sollte dieses so sein, dann würde ich mal das Steuergerät der DWA überprüfen. Es sitzt im A-Brett hinter dem Lichtschalter... leider leiden die Dinger viel zu oft unter kalten Lötstellen und dieses führt dann auch zu den beschriebenen Fehlern.
Gruß
Matze
morgen zusammen.
Also die DWA hab ich schon auf kalte lötstellen überprüft. natürlich hats nichts gebracht.
werde heute mittag nach der arbeit mal ein anderes steuergerät probieren und relais 30 tauschen. morgen kommt er ja in die Werkstatt.
werde weiter berichten.