ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Relais beim Passat 35i Variant 2.0 16V

Relais beim Passat 35i Variant 2.0 16V

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. September 2013 um 15:01

Hallo , mein Problem , habe mir Am samstag nen Passat 35i Variant 2.0 16V gekauft . Nun war nur ein relai im kasten und zwar das 18er . Also mit Anschieben Sprang er an :-) . kann mir nun jemand bei der Problem Lösung helfen ??

Folgende Probleme : 1. fahrzeug Spring nicht an (Anlasser keine Reaktion ) Ausser man schiebt Ihn halt an

2. Soweit ich das Licht einschalte , Geht der Tacho aus . ( Bin etwas verwirrt )

3. Zündschloss Rauchte soweit ich Zündung einschaltete . ( erstmal zündschloss entfernt ( achja suche schlosssatz für 35i fals einer hat , bitte per Privat Nachricht melden :-)

 

So Ja Hoffe mir kann einer mal weiter helfen bedanke mich schon mal im Vorraus grüße Harry

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 23. September 2013 um 15:20

Ich würde erstmal das Zündschloss wechseln. Sollte einige, wenn nicht sogar alle Probleme beseitigen;)

Themenstarteram 23. September 2013 um 15:50

Hallo also meinst wenn ich das austausche dann sollte das alles Funktionieren auch mit dem Licht Tacho Problem ???

am 23. September 2013 um 15:52

Garantieren aus der Ferne ist schlecht, klingt aber alles dannach. Und irgendwo musste ja anfangen. Geraucht hats doch am ZS...

Themenstarteram 23. September 2013 um 17:25

Also Zündschloss getauscht !!!! Zündschlüssel hingezeigt !!! SOFORT ANGESPRUNGEN !!! vielen dank Für die Hilfe . Was Bedeutet ZS ??? Und jetzt ahbe ich aber immernoch das Problem mit der tacho elektrik , soweit ich Licht anschalte geht der Tacho komplett aus und Resetet sich auf NULL ????

Eigentlich heißt es ZAS, bedeutet Zündanlassschalter.

Themenstarteram 23. September 2013 um 18:29

Ja Ok dann weiß ich das schon mal , kann mir nun Jemand helfen mit meinem Beleuchtungs Problemchen :):):):):):):):):rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::confused::confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von R 19 Harry

...soweit ich Licht anschalte geht der Tacho komplett aus und Resetet sich auf NULL ????

Schon beim Standlicht, oder erst beim Fahrlicht?

Themenstarteram 23. September 2013 um 18:50

Erst beim fahrlicht beim Standlich ist noch alles I:O: und er zeigt mir auch keine reich weite bzw den Verbrauch nicht an auf der MFA Also da steht dann Nur ---- Vermute mal liegt daran das der ja ständig resetet wird .

Dann vermute ich mal, dass Deine Bordspannung zusammenbricht, wenn die Scheinwerfer als Last dazu kommen. Hast Du das schon mal überprüft?

Lädt Deine Lichtmaschine überhaupt? :confused:

Themenstarteram 23. September 2013 um 19:17

Hallo , nein habe ich noch nicht gemessen , wo soll ich denn die Bordspannung messen ?? Also da ich den PKW über mehrere KM Geholöt habe und das auf eigener achse mit roten kennzeichen und er gefahren ist und nicht zusammen gebrochen ist , vermute ich das die Lichtmaschine Lädt . Soweit ich lciht anmache bricht ja wirklich nur der Tacho zusammen , Lüftung funktioniert Tadelos weiter , Elektrisches schiebedach auch , die efh und sämtliche anderen Elektronik sachen Funktionieren ja , Nur halt der tacho nicht . :(:(:(:(:(:(:(

Themenstarteram 23. September 2013 um 19:23

Danke erstmal an alle beteiligten die mir Bisher geholfen ahben werde morgen erstmal weiter Forschen , bei weiteren erkenntnissen werde ich diese Natürlich hier Preis geben . Und wenn ich noch weitere fragen habe , werde ich diese auch noch stellen . Danke noch mal an alle helferlein :D:D:D:D

Zuerst einfach mal die Spannung an der Batterie in folgenden vier Zuständen messen und die Werte hier rein schreiben:

1. Motor aus, Licht aus

2. Motor an, Licht aus

3. Motor an, Licht an

4. Motor aus, aber Zündung an, Licht an

Ich hoffe, ein Multimeter ist verfügbar?

Ich sehe das problem eher im Kombiinstrument selbst, hatte ich auch mal da war dann der Spannungsregler defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Relais beim Passat 35i Variant 2.0 16V