1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bitte helft mir!!! Mein 1er ist voll mit Kotze!!!

Bitte helft mir!!! Mein 1er ist voll mit Kotze!!!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Freunde,

ich bin total fertig mit den Nerven. Ein Freund von mir (er ist schwer krank und nimmt starke Medikamente) musste heute gegen Mitternacht, sich in meinem Wagen, auf der Rücksitzbank übergeben. Ich spreche hier jetzt nicht von ein bischen Kotze, sondern von dem dem gesamten Mageninhalt eines erwachsenen Menschen. Das Erbrochene ist ein jede Ritze gekrochen, es ist einfach überall! In den Gurtschlössern, in jeder Ritze, unter der Sitzbank, zwischen den Dämmmatten...... es ist wirklich heftig! Das es so was gibt hätte ich nie gedacht!

Ich habe jetzt 4 Stunden lang versucht alles einigermaßen wieder sauber zu bekommen, aber die Sache ist einfach aussichtslos, das ich mich beim Saubermachen ebenfalls übergeben musste ist denke ich verständlich.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich damit zum Händler fahren? Kann der das sauber machen? Tatsache ist, dass das so richtig von einem Profi sauber gemacht werden muss!

Ich bin einfach total am Boden zerstört! Es ist mitten in der Nacht und keiner kann mir helfen. Meine hellen Polster kann ich in die Tonne kloppen. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie schlimm das für mich ist! Ich bin der totale Reinlichkeitspingel, saube meinen Wagen zweimal die Woche aus etc. und jetzt habe ich diese vollgekotzte Auto und diese vielen Reinigungsutensilien sind natürlcih ebenfalls voll am stinken.

Angenommen man bekommt den Wagen wieder sauber, glaubt ihr, dass der bestialische Geruch ebenfalls wieder weggeht?

mfg
Tim

53 Antworten

Chemotherapie

Hey 118d,

das mit deinem Auto ist wirklich nicht schön, aber dies sind doch alles Sachen die man ersetzen kann...

Was mich eigentlich eher interessiert, warum bekommt dein Freund - oder ist es "nur ein Kumpel" - eine Chemotherapie?

Ich weiss nicht ob ich mich in deiner situation in einem Forum darüber ausweinen würde was mit deinem Auto ist und nur lapidar einwerfen "dein Kumpel" bekommt gerade ne Chemo..
Ich hoffe du hast dich erst bei ihm erkundigt wie es ihm geht bevor du um deine Sitze jammerst...

Gerade als angehender Ingenieur solltest du doch wissen das man in der Technik alles ersetzen kann - einen Freund nicht..

Sorry aber das musste ich jetzt loswerden.

Re: Chemotherapie

Zitat:

Original geschrieben von noodl

eine Chemotherapie?

Meinte Immunsystemblocker, sorry. Ich hatte nach dem Fachwort gesucht und in der Hast wohl versehendlich "Chemo" geschrieben.

118d

Nimm Essigessenz plus warmes Wasser,
sagt mir meine Frau gerade ..... ;-)

Bring dein Fahrzeug zu einem Profi. Das macht die Polizei auch und da kübeln öfters mal betrunkene rein.

Der Profi wird das Fahrzeug reinigen und ein Ozongerät reinstellen, damit die Gerüche dauerhaft verschwinden.

Ich gehe mal davon aus, das die eine oder andere Versicherung für zumindest einen Teil der Kosten aufkommt.

Ähnliche Themen

ich kann auch nur raten eine Deckungszusage der Haftpflicht vom Kumpel einzuholen und dann einen professionellen Fahrzeugaufbereiter zu beauftragen.

Achso .... mach es schnell denn die Magensäure die in der Kotze drin steckt ist ein guter Abbeizer....

Ich hab ma ein Auto gehen das von aussen bekotzt wurde und bis zur Reinigung paar Tage gestanden hat.

mfg Bertel

Ich verstehe nicht warum ihr immer wieder damit anfangt mir zu raten Wagen so wieder herzurichten wie es die Versicherung bezahlt. Mir wurde ein Schaden zugeführt und ich habe und ich habe genaue Vorstellungen darüber wie dieser wieder beglichen werden soll. Wenn das die Versicherung nicht bezahlt ist das nicht mein Problem, jeder ist seines eigen Glückes Schmied und blos weil jemand eventuell bei der Versicherung gespart hat werde ich ganz bestimmt keine Eingeständnisse machen. Mach sein, dass man die Poster etc. wieder so herichten kann, dass sie wieder in Ordnung sind, dennoch werde ich mich davor ekeln, sodass der Schaden als niemals durch eine Reinigung behoben werden kann. Bei einem 2 Monate alten Wagen kann ich meiner Meinung nach bedenkenlos derart pingelich sein und nebenbei bemerkt, ist es für den Verursacher finanziell kein Problem die ganze Sache auch ohne Versicherung zu bezahlen.

Jetzt entsteht hier zwar ein schlechter Eindruck von mir, aber auch ich habe meine großzügigen Seiten und ich bin auch definitiv ein Gönner. Bei manchen Sachen, sie wie jetzt, hört der Spass bei mir auf. Ich bin kein Artzt oder Hellseher, kann demnach nicht in andere Menschen hineingucken, ich kann nicht sehen ob jemanden übel ist oder nicht, das muss man mir dann schon sagen. Wenn sich dann jemand bewusst und mit dem Wissen, dass ich mit dem Wagen super pingelich bin, in mein Auto setzt und dann sich nach 200Metern fahrt bei 30km/h übergibt, dann drücke ich da kein Auge mehr zu, sowas ist nicht in Ordnung.

mfg
118d

@118d:

Wenn deine Mutter jedesmal so ein "Theater" vollführt hätte, wenn du dich als Kind erbrochen hattest oder deine Windeln voll waren, dann Gute Nacht.

Es ist NUR ein Auto.
Vielleicht solltest du mal deine Wertvorstellungen überdenken!

Schönen Sonntag
Gruß
Dieter

Ich verstehe dich jetzt aber auch nicht mehr. Du wolltest doch Ratschläge, oder? Wenn dein "Verursacher" so stinkereich ist und du den Schaden nicht behoben sondern ausgetauscht haben möchtest, da du dich ansonsten ekelst, dann bestell dir doch einen neuen Wagen und lass den "Freund" den bezahlen.

Ich bin auch sehr pinkelig, was mein Fahrzeug angeht, aber irgendwann hört auch hier der spass auf. Ich tausch ja auch nicht gleich meine Motorhaube aus, nur weil mir ein Vogel draufgeschissen hat.

pingelich?

mein lieber Freund:

1. hast Du um HILFE gerufen!
2. wenn Du schon so "pingelich" mit Deinem NEUEN bist? warum hast Du ihn denn nicht präventiv schützen lassen:
3. Einen Neuen wirst Du mit Sicherheit nicht bekommen (Fristen hierfür sind versicherungstechnisch festgelegt).

In Zukunft würde ich Dir raten Deinen Verkaufsberater nach Präventivschutz zu fragen: TIPP, Versiegelung von Lack, Felgen, Leder, Polster, Glas, schon mal was davon gehört?

Ja, das kostet! Aber bei weitem nicht soviel wie die Wiederverwendbarkeit deines jetzigen Schadens!

Gruß Karl

Ok, schilder nur mal kurz meinen Standpunkt und dann kann hier auch Ruhe sein.

Wenn mein Besitz durch andere Beschädigt wird, dann habe ich das Recht zu verlangen, dass der Zustand wieder hergestellt wird, welcher kurz vor der Beschädigung war. Der Wagen ist 3 Monate alt, bislang haben hinten vielleicht 5 Leute gesessen. Der Zustand der Bank war also neuwertig. Da mit Reinigungsmittel ein neuwertiger Zustand nicht mehr herzustellen ist, muss also mehr gemacht werden. So einfach ist das und ich wärt da an meiner Stelle auch nicht besser.

mfg
118d

in der Zeit in der Ihr hier labert hätte ich das Auto ängst saur mit warmem Wsser plus Essigessenz ....

Also ganz klar, die versicherung, egal wie teuer würd keine neue sitzbank bezahlen wenn sie mit profi reinigung billiger wieder herzustellen ist.

Und sonst werden die auch noch was abzeihen bei ner neuen, weil die alte ja nunmal schon 3 monate war. Würde aber wohl im echten mini bereich sein so neu wie die war.

Aber ich weiß ja nicht wie gut du deinen kumpel kennst und wie gut ihr befreundet seit, aber bei sowas wie ner sitzbank selber blechen nur weil du nicht willst das sie wieder auf neu gemacht würd kann bei vielen ne freundschaft kaputt machen. Und dann sitzt du auf den kosten, und ob das so gut ist? Kosten selber blechen und einen freund verlieren.

Das muss du wissen, kenne ihn nicht dich nicht und so.

also freund hin oder her, jetzt bringst Du das Auto morgen zu BMW, lässt Dir einen Mietwagen geben, und holst das Auto, nach dem es Professionell gereinigt wurde, wieder ab, und die Rechnung gibst Du dann deinem Freund, welche er dann seiner Haftpflichtversicherung geben kann.

Denn egal wie gut Du im Putzen bist, sowas geht nie mehr ganz raus!!!!

118d: Anfangs gibst du quasi als Inschutznahme deines Kumpels an, dass er starke Medikamente nehmen muss. Dann, ab Mitte des Threads, fällst du ihm in den Rücken und machst ihm Vorwürfe ohne Ende. Junge, denk mal drüber nach, ob es wirklich ein Kumpel respektive Freund ist. Oder jemanden, den du abzocken willst. Immerhin hat ers ganz bestimmt nicht mit Absicht gemacht. So stellst du es aber größtenteils dar...

Vielleicht ist dem "Freund" von der Fahrweise von 118d schlecht geworden,
dann trifft ihn doch sicher eine mitschuld, oder? 🙂

Bitte nicht ernst nehmen.