1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bitte helft mir!!! Mein 1er ist voll mit Kotze!!!

Bitte helft mir!!! Mein 1er ist voll mit Kotze!!!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Freunde,

ich bin total fertig mit den Nerven. Ein Freund von mir (er ist schwer krank und nimmt starke Medikamente) musste heute gegen Mitternacht, sich in meinem Wagen, auf der Rücksitzbank übergeben. Ich spreche hier jetzt nicht von ein bischen Kotze, sondern von dem dem gesamten Mageninhalt eines erwachsenen Menschen. Das Erbrochene ist ein jede Ritze gekrochen, es ist einfach überall! In den Gurtschlössern, in jeder Ritze, unter der Sitzbank, zwischen den Dämmmatten...... es ist wirklich heftig! Das es so was gibt hätte ich nie gedacht!

Ich habe jetzt 4 Stunden lang versucht alles einigermaßen wieder sauber zu bekommen, aber die Sache ist einfach aussichtslos, das ich mich beim Saubermachen ebenfalls übergeben musste ist denke ich verständlich.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich damit zum Händler fahren? Kann der das sauber machen? Tatsache ist, dass das so richtig von einem Profi sauber gemacht werden muss!

Ich bin einfach total am Boden zerstört! Es ist mitten in der Nacht und keiner kann mir helfen. Meine hellen Polster kann ich in die Tonne kloppen. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie schlimm das für mich ist! Ich bin der totale Reinlichkeitspingel, saube meinen Wagen zweimal die Woche aus etc. und jetzt habe ich diese vollgekotzte Auto und diese vielen Reinigungsutensilien sind natürlcih ebenfalls voll am stinken.

Angenommen man bekommt den Wagen wieder sauber, glaubt ihr, dass der bestialische Geruch ebenfalls wieder weggeht?

mfg
Tim

53 Antworten

Der Geruch geht schon wieder weg, denke ich. Zumindest im Teppich kriegt mans raus. Wie das mit Polstern von deinem BMW aussieht weiß ich nicht, vielleicht muss eine neue Rückbank rein :/
Aber wenn dein Freund HP-versichert ist, sollte das ja kein Problem sein.
Viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Aber wenn dein Freund HP-versichert ist, sollte das ja kein Problem sein.

Und wer es nicht ist, so muß er es aus eigener Tasche bezahlen. Ist halt die Frage, ob jemanden "Verschulden" trifft, der krank ist und sich dann irgendwo übergibt.

In der Kotze ist auch Säure-wenn auch nur schwach.

Wenn du so penibel und deine wie meine Nase
empfindlich(meine hat Mike Krüger Maße) ist,

würde ich gar ein Tausch der Rückbank vorschlagen!+
Alles eine Preisfrage-auch für die Haftpflicht deines
Kranken.
Mir hat damals auch mein Nachbar besoffen versucht in
die Hütte zu reihern. da hab ich angehalten und Ihn aus
der Tür gebeugt-somit hatte er nur den Schweller getroffen😉

Wenn ich mal später´n Kind haben darf-muß ich mich damit auch abfinden.....

Hallo, hatte das Problem auch und musste die Sitzbank ausbauen und waschen, zum Glück ist sie aus Leder. Den Rest soweit wie möglich ausbauen oder anheben und danach mit einem Dampfreiniger mit angeschlossenem Nasssauger rangehen. Damit habe ich das Zeug aus jeder Ritze und sogar aus dem Teppich rausbekommen ca. ½ Tag arbeit. Sogar aus den Ritzen der Lautsprecherabdeckung musste ich es entfernen. Lautsprecher funktioniert nach ¾ Jahr immer noch!
Du musst wirklich schauen, dass das Zeug so schnell wie möglich rauskommt! Sonst stinkt das Auto sein ganzes Leben lang!
mfg

Ähnliche Themen

Hi,

der Tip mit dem Kaffe stimmt, das funktionert aber auch dort hinstellen wo der geruch herkommt, aber ich denke auf Grund der magensäure und da es sehr viel gewesen zu sein scheint, hilft da echt nur der Austausch von den teilen wo es eingezogen ist, nimm am besten gleich Leder das kann man wesentlich besser reinigen bei solchen Sachen, auch Flecken machen dort nix.

Ciao Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Und wer es nicht ist, so muß er es aus eigener Tasche bezahlen. Ist halt die Frage, ob jemanden "Verschulden" trifft, der krank ist und sich dann irgendwo übergibt.

Das spielt keine Rolle, es zählt das Verursacherprinzip.

AU das tut mir sogar weh wenn ich das lese.....
MEIN 1er ist voll mit Kotze !!!!

Ich kann mir gut vorsteleln wie du abgehst...

aber selbst wenn dein Freund keien Haftpflicht hat würde ich ihn zahlen lassen.....

Gerade bei einem neue Auto auch noch sowas....

Neues Auto bekommst du sciher nicht...aber versuche
wenn du Rechtschhutz hast den Typen egal ob Freund oder Schweigevater die Kosten hafbar zu machen !

ich würde den typen fast sogar t......

Ich nehme daher aus prinzip nur max 2 Leute hinten mit !
Egal Kind oder Erwachsene nru 2 Personen !
und sie müssen immer angeschnalt sein sowie klar bei Kopf sein !

Und wenn ich mal feiern gehe nehme ich so oder so ken Auto mit wenn ich weiss das jemand Krank ist z.b. nur kopfschmerzen hat nehem ich ihn mit sonst auch nicht!!!

Und ich hole schon garnciht leute von der Disco selbst meien Freunde mit meienm Auto nachts ab !

Für den Geruch gibts Febreze und noch so ein anderes Zeugs. Gibts in jedem Supermarkt.
Hilft dir die Zeit bis Mittwoch zu überstehen 😉

Reinigen lassen musst du die Karre auf jeden Fall.

Hallo

Stelle frischen Kaffe rein, Bohnen und gemahlen, machen auch die Polizei in der USA, wenn sie Leichen finden die Länger liegen.

Danke für euren Beistand. Habe meinen Wagen gerade abgeholt. Das Ergebnis ist nicht so toll. Schwar ist kein Erbrochenes mehr vorhanden, haber es sind flecken auf den Stoffbahnen und wenn man etwas näher mit der Nase dranngeht riecht man es noch deutlich, mein Kollege bekommt eben gerade ne Chemo, das hat sich dann natürlich alles gut eingebrannt.

Werde mir am Mittwoch ne neue Rücksitzbank inklusive Teppich, Gurtschlösser etc. gönnen. Das ist mein gutes Recht, da wird die Versicherung auch bestimmt nichts gegen sagen.

Verdammt, ich hasse diese Warterei 🙁

118d

So viele Beiträge und ich wundere mich, warum noch keiner das Wort "Ozonbehandlung" erwähnt hat. Ja genau, Ozonbehandlung. Damit bekommt man jeden, auch Verwesungs- bzw. Leichengeruch aus dem Auto. Da wird so ein Ozongerät für mehrere Stunden ins Auto gestellt, alle Fenster und Türen zu und dann warten...

Und überhaupt: Wie fährt man als Student 'nen 1er BMW, frag' ich mich. Dachte, die Studenten müssen Verzicht üben. 😉

Ich kann Dir sagen was wirklich hilft: Katzenstreu!!! Mach die Polster noch mal nass und dann streu das Zeug drauf und in jede Ritze... das saugt dann alles auf und auch der Geruch wird gebunden.. dann kannst Du das raussaugen... Hat bei einem Kumpel gut geklappt!! Der hatte den Benz von seinem Pa mit und ein Kumpel hat ihm auch alles vollgekotzt...

genau richtig! "Ozon-Behandlung" oder einen Ionisierer!!!!!!!!

sowas haben Autoaufbereiter! Ich hatte in meinem alten Golf einmal genau das selbe Problem! jemand hat alles vollgekotzt der Rotze Besoffen war! ich bin dann zu einem Profi-Aufbereiter gegangen der die gesamte Rücksitzbank ausbaute, mit dem Dampfstrahler abstrahlte und reinigte und danach das komplette Auto aufbereitet hat, das war zwar nicht billig aber dank seiner Ionisierungsgerätes kriegt man jeglichen Mief aus einem Auto raus! normalerweise brauchst du sicher keine neue Rücksitzbank! versuch dein Glück nochmal bei einem anderen Aufbereiter! Und frag die Versicherung vorher ob sie dir die neue Rücksitzbank zahlt, sonst darfst am Ende die Kosten noch selber zahlen und dann einklagen!!

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Und überhaupt: Wie fährt man als Student 'nen 1er BMW, frag' ich mich. Dachte, die Studenten müssen Verzicht üben. 😉

Du, Zuhause wohnen und nen 1er fahren kostet nur halb so viel wie ne schlechte eigene Wohnung in Uninähe.

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

Und frag die Versicherung vorher ob sie dir die neue Rücksitzbank zahlt, sonst darfst am Ende die Kosten noch selber zahlen und dann einklagen!!

Dann muss er das halt selber zahlen.

118d

und es geht doch...

WENN, Du zu einem Aufbereiter fährst dann bitte erkundige Dich genau, womit er die Geruchsbeseitigung vornehmen wird.

Von OZON-Geräten, alternativ Düften rate ich ab, weil das nichts wird. Das einzig wahre ist die Ionisierung: Gerät heißt AIRGO PRO II und beseitgt alle Gerüche absolut, gesundheitsverträglich und OZONFREI.

Hätten mich Eure MODs nicht so dumm angemacht wäre ich sicher früher vorbeigekommen und Dir wäre meine Hilfe sicher gewesen!!! Man trifft sich halt immer zweimal im Leben.

Den Airgo ProII kann man ausleihen für´n paar Euro. Darf ich sagen wo? bei Trotec.de

Gruß Karl

P.S. Programmhinweis: diese Thema wird auch eine Sendung wert sein in einer neuen Folge eines bekannt TV-Automagazins ab 23.11.