ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bitte helfen ! Gebrauchtwagenkauf W204 250 CDI 90.000km 06/10

Bitte helfen ! Gebrauchtwagenkauf W204 250 CDI 90.000km 06/10

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. November 2012 um 9:06

Hallo Autofreunde,

ich benötige Eure Hilfe. Ich möchte gern den Einstieg in die Welt der Sterne wagen.

Ich habe einen hübschen W204 250 CDI gefunden mit allerlei Ausstattung von 06/10 beim Freundlichen.

Der Wagen steht toll da - bin ihn Probe gefahren und war echt zufrieden. Er hat die Handschaltung und liegt bei

20.000 € und die Junge Sterne Garantie 24 Monate Garantie.

Bi Xenon - Parktronic - Abbiegelicht - Sitzheizung - Radio 50 APS - Komforttelefonie und Linguatronic.

Meine Fragen sind nun -

1. sind das zu viele Kilometer für den Preis!?- ich werde pro Jahr min ca 20.000km drauf fahren.

2. Ist das von der Laufleistung für einen 250er ok ? Was für Anfälliogkeiten hat ein solcher bei den kommenden Kilometern ?

3. Wann werden hier die großen teueren Inspektionen fällig ?

4. Was umfasst die Garantie ? Steuerriemen wechsel ? Material oder nur Stunden ? Kupplungswechsel ?

( Das waren Themen die bei Freunden bei Ihren Benz´angefallen sind die wohl relativ teuer waren.

5. Wie sind Eure Erfahrungen ? Gibt es hier Benzfreunde die ebenso einen solchen Wagen mit ähnlich vielen Kilometern oder mehr fahren ?

6. Mit welchen Kosten und in welchen Intervallen werden bei Mercedes Inspektionen fällig ?

Ich bin echt am überlegen ... meine Kollegen raten mir alle ab- 90.000 sind zu viel und das wird mir anhand der

Inspektionen und anfälligkeiten noch die Haare vom Kopf fressen aber er steht wirklich noch so gut da :) und es wäre eine

Anschaffung für mehr als nur 3-4 Jahre.

Oder sollte man hier einfach mehr Geld zum Händlertragen um einen mit weniger Kilometern zu kaufen .. das wäre nämlich etwas knapp bemessen.

So ich bin so gespannt auf Eure antworten und hoffe auf Eure Hilfe !

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

habe meinen C220 CDI T Modell BJ05/08 letztes Jahr im Juli gekauft mit ca 75.000km auf der Uhr.

Ich fahre ca. 25-30.000km/a und habe jetzt 108.000km runter. Bisher (Toi Toi Toi) keine Probleme und wenn ich aus meinem 6er Golf(86.000km) in die C Klasse steige staune ich immer wieder was für ein tolles Fahrgefühl das Teil doch hat, wie ein Neuwagen.

Sicher, es ist viel Geld aber auch ein richtig schönes Auto!

Viel Glück mit deinem!

am 2. November 2012 um 9:25

Glaube auch, dass 90tkm noch nicht mal Halbzeit sind.

MAn weiß natürlich wenig über den Vorbesitzer, doch die JS-Garantie hilft schon etwas.

Die Garantiebedingungen würde ich mir vom Verkäufer erklären lassen und schön alles festhalten was er dazu äußert.

Der Händler sollte auch zu den Kosten für KD etc. sinnvolle Aussagen machen können.

Bei 90tkm sollte man sich die klassischen Verschleißteile, Bremsen, Stoßdämpfer, Lenkung einfach mal ansehen oder bewerten lassen. Bei den ersten 250er war mal die Kupplung etwas schwach, aber bei 10er Modell war glaube ich schon die verstärkte Kupplung eingebaut.

Du kannst auch nach einem 220er suchen, der ist nicht wesentlich lahmer und Du bekommst zu dem Preis vielleicht einen jüngeren, wenn Du dir da solche Gedanken machst.

am 2. November 2012 um 9:34

Hi,

1. Ich würde sagen, dass der Wagen in Anbetracht der Laufleistung/Ausstattung (keine Automatik!) recht teuer ist

2. Anfälligkeiten > Wenig (siehe Suchfunktion)

3. Alle Inspektionen sind teuer, ich plane pro Jahr (15.000Km) inkl. Verschleißteilen 600€ ein. Das kommt im Schnitt hin. Öl und Reifen kaufe ich nicht bei MB, das kommt nochmal on Top.

4. Die JungeSterne Garanie deckt alles, ausser Verschleißteilen ab und verfällt, wenn du deine Wartungen nicht einhältst oder nicht bei MB durchführst.

5. Frag mal deinen nächsten Taxifahrer ;-) Im Ernst, 200.000 Km sollten ohne größere Komplikationen drin sein.

6. Siehe (3). Inspektionsintervall ist i.d.R. 25.000Km oder 1x pro Jahr, je nachdem was zuerst eintritt.

 

vG

Zitat:

Original geschrieben von r0n20n3

Hallo Autofreunde,

ich benötige Eure Hilfe. Ich möchte gern den Einstieg in die Welt der Sterne wagen.

Ich habe einen hübschen W204 250 CDI gefunden mit allerlei Ausstattung von 06/10 beim Freundlichen.

Der Wagen steht toll da - bin ihn Probe gefahren und war echt zufrieden. Er hat die Handschaltung und liegt bei

20.000 € und die Junge Sterne Garantie 24 Monate Garantie.

Ich weiß, Du schaust Dir grade einen 250er an, und willst vermutlich auch diesen Motor haben. Was mich aber vom Kauf abhalten würde, ist die Handschaltung. Die 7G-Tronic macht aus der C-Klasse gegenüber dem Handschalter ein ganz anderes Auto. Ich selbst hab zwar "nur" einen 200er, aber der aktuelle hat die 7-Gang Automatik. Das sind Welten gegenüber dem Vorgänger mit Handschaltung.

Meine Empfehlung daher: Einen 220er (am Besten einen MOPF) mit Automatik suchen.

mfg und allzeit gute Fahrt.

p.s. Ich komme auf ca. 50.000 Km p.A. (Firmenwagen) und für mich sind die Fahrleistungen des 200 CDI absolut ausreichend. Hab zugunsten von ILS und Panoramadach auf den stärkeren Motor verzichtet und es nicht bereut.

am 2. November 2012 um 10:32

Ich kann Tee-Modell nur zustimmen.

Auch wenn ich den 250er fahre, ihn toll finde, der 200er würde absolut ausreichen und damit kommst Du vielleicht von den Kosten in die Ecke des modellgepflegten Autos, das Vielen auch besser gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von r0n20n3

Hallo Autofreunde,

ich benötige Eure Hilfe. Ich möchte gern den Einstieg in die Welt der Sterne wagen.

Ich habe einen hübschen W204 250 CDI gefunden mit allerlei Ausstattung von 06/10 beim Freundlichen.

Der Wagen steht toll da - bin ihn Probe gefahren und war echt zufrieden. Er hat die Handschaltung und liegt bei

20.000 € und die Junge Sterne Garantie 24 Monate Garantie.

Bi Xenon - Parktronic - Abbiegelicht - Sitzheizung - Radio 50 APS - Komforttelefonie und Linguatronic.

Meine Fragen sind nun -

1. sind das zu viele Kilometer für den Preis!?- ich werde pro Jahr min ca 20.000km drauf fahren.

2. Ist das von der Laufleistung für einen 250er ok ? Was für Anfälliogkeiten hat ein solcher bei den kommenden Kilometern ?

3. Wann werden hier die großen teueren Inspektionen fällig ?

4. Was umfasst die Garantie ? Steuerriemen wechsel ? Material oder nur Stunden ? Kupplungswechsel ?

( Das waren Themen die bei Freunden bei Ihren Benz´angefallen sind die wohl relativ teuer waren.

5. Wie sind Eure Erfahrungen ? Gibt es hier Benzfreunde die ebenso einen solchen Wagen mit ähnlich vielen Kilometern oder mehr fahren ?

6. Mit welchen Kosten und in welchen Intervallen werden bei Mercedes Inspektionen fällig ?

Ich bin echt am überlegen ... meine Kollegen raten mir alle ab- 90.000 sind zu viel und das wird mir anhand der

Inspektionen und anfälligkeiten noch die Haare vom Kopf fressen aber er steht wirklich noch so gut da :) und es wäre eine

Anschaffung für mehr als nur 3-4 Jahre.

Oder sollte man hier einfach mehr Geld zum Händlertragen um einen mit weniger Kilometern zu kaufen .. das wäre nämlich etwas knapp bemessen.

So ich bin so gespannt auf Eure antworten und hoffe auf Eure Hilfe !

Mußt halt damit rechnen das ab 100 TKM so Reparaturen wie zb.an der Vorderachse usw. anstehen können die nicht in der Garantie mit drin sind,ich selbst verkaufe immer mit 100 TKM da es dann meist mit den teuren Reparaturen losgeht,und Mercedes schlägt da richtig zu.Solch ein Wagen kann dann zur Kostenfalle werden.Plane auch bitte ein je mehr Laufleistung umso teurer werden die Inspektionen werden,denn die finden dann immer was das unbedingt erneuert werden muß.Auch mußt du berücksichtigen das ab 100 TKM Laufleistung du anteilig an der Reparatur mitzahlst bei Junge Sterne.

Wie hier schon geschrieben wurde für 20000 Euro bekommt man einen Wagen mit viel weniger KM und halt mit einem kleineren Motor,die KM kann man dann selbst drauffahren.

Hast gute Kollegen die denken richtig.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Mußt halt damit rechnen das ab 100 TKM so Reparaturen wie zb.an der Vorderachse usw. anstehen können die nicht in der Garantie mit drin sind,ich selbst verkaufe immer mit 100 TKM da es dann meist mit den teuren Reparaturen losgeht,und Mercedes schlägt da richtig zu.Solch ein Wagen kann dann zur Kostenfalle werden.Plane auch bitte ein je mehr Laufleistung umso teurer werden die Inspektionen werden,denn die finden dann immer was das unbedingt erneuert werden muß.

Naja, ich habe meinen 220cdi mit 68tkm gekauft, hab jetzt 161tkm runter. Ich hatte eigentlich nur pech mit meinem rechten Xenon. Da war die Leuchtweitenregulierung kaputt und die Leuchteinheit (1.000 € Materialpreis!) musste getauscht werden.

Ansonsten alles Top. Dämpfer sind noch i.O., hintere Bremsscheiben (waren wohl noch die ersten) wurden bei 150tkm erneuert, vorne die sind noch ok.

Finde den preise für deinen ganz OK, ich hatte für meinen knapp 24k bezahlt, hatte bissl weniger km, 220 statt 250 dafür halt mit Leder, COMAND APS, Harman Kardon, Parameterlenkung zusätzlich.

 

MfG

Vectranator

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Mußt halt damit rechnen das ab 100 TKM so Reparaturen wie zb.an der Vorderachse usw. anstehen können die nicht in der Garantie mit drin sind,ich selbst verkaufe immer mit 100 TKM da es dann meist mit den teuren Reparaturen losgeht,und Mercedes schlägt da richtig zu.Solch ein Wagen kann dann zur Kostenfalle werden.Plane auch bitte ein je mehr Laufleistung umso teurer werden die Inspektionen werden,denn die finden dann immer was das unbedingt erneuert werden muß.

Naja, ich habe meinen 220cdi mit 68tkm gekauft, hab jetzt 161tkm runter. Ich hatte eigentlich nur pech mit meinem rechten Xenon. Da war die Leuchtweitenregulierung kaputt und die Leuchteinheit (1.000 € Materialpreis!) musste getauscht werden.

Ansonsten alles Top. Dämpfer sind noch i.O., hintere Bremsscheiben (waren wohl noch die ersten) wurden bei 150tkm erneuert, vorne die sind noch ok.

Finde den preise für deinen ganz OK, ich hatte für meinen knapp 24k bezahlt, hatte bissl weniger km, 220 statt 250 dafür halt mit Leder, COMAND APS, Harman Kardon, Parameterlenkung zusätzlich.

 

MfG

Vectranator

Naja im Alltagsbetrieb sieht es leider oft anderes aus,da kommen ab 100 TKM die Reparaturen,und die meisten fahren dann nur noch und lassen keine Inspektionen mehr bei Mercedes machen da dies dann ins Geld geht.Ich habe an meinem Wagen der jetzt 80 TKM gelaufen hat insgesamt für 7000 Euro Reparaturen die alle durch die Versicherung gedeckt waren.Daher bin ich immer nachdenklich wenn jemand einen Wagen kaufen will der fast 100 TKM gelaufen hat.Lieber ein paar PS weniger und weniger KM .Aber letztendlich hat jeder eine andere Meinung.

Vectrantor was machst du nun mit 161 TKM wenn die ersten grösseren Reparaturen losgehen,den Wagen verkaufen ? Oder in die Tasche greifen ? Wenn du diesen Wagen heute verkaufen würdest mit der Laufleistung dann bekommste vielleicht noch 10 K bei einer Inzahlungnahme.

Themenstarteram 2. November 2012 um 11:28

Freu mich über Eure Erfahrungen - Danke.

Ein kleinerer Motor mit weniger Kilometer wär auch ok ... ich hätte schon gern auch einen Mopf

Leider steht mom nix passendes beim Händler :) aber ich schau mal bei den "umliegenden" Niederlassungen vielleicht haben die

was dastehen.

Danke nochmal - ich denke ich sollte ein paar Kilo drauflegen - einen 200 oder 220 nehmen und warten bis ich den finde der mir

am besten passt mit definitiv weniger Kilometer.

Viele Grüße

r.

am 2. November 2012 um 11:35

Warum in der Nähe?

Schau doch erst mal bei den Gebrauchten online bei MB nach, ob da etwas für Dich dabei ist.

Wenn Du etwas findest, kannst Du ja mit Deinem Händler reden, wie das Auto für eine Probefahrt zu Dir kommt. Wenn die Kaufabsicht real erkennbar ist, ist viel machbar.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Warum in der Nähe?

Schau doch erst mal bei den Gebrauchten online bei MB nach, ob da etwas für Dich dabei ist.

Wenn Du etwas findest, kannst Du ja mit Deinem Händler reden, wie das Auto für eine Probefahrt zu Dir kommt. Wenn die Kaufabsicht real erkennbar ist, ist viel machbar.

Naja die holen dir kein Auto von Hamburg nach München für eine Probefahrt................

am 2. November 2012 um 11:46

Ok, dann eben wenn alles passt, man sich so sicher ist, wie man sein kann und zur Not das 10 Tage Rückgabrecht dann in Anspruch nehmen.

Immerhin geht es ja um 20.000 €. Wobei man dafür auch mal nach Würzburg fahren kann, dort stehen wohl einige JS Mopf mit wenigen km. 180er und 200er wenn ich das so sah.

...also ich habe auch gerade gekauft und kenne somit die Preise ein wenig.

200 CDI Blue Efficency T Mopf (also ab Mitte vorigen Jahres) 7G Automatic gibt es ab ca. 28.000 als jungen Stern beim Händler - Satz Winterreifen ist aktuell auch immer noch bei den jungen Sternen bei.

Leider sind sehr wenige mit ILS zu finden, deshalb ist es bei mir auch nur ein normaler H7 geworden.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

... und zur Not das 10 Tage Rückgabrecht dann in Anspruch nehmen....

Zitat von Mercedes:

10 Tage Umtauschrecht, ohne Angabe von Gründen, ab Zeitpunkt der Unterzeichnung des Kaufvertrages*

*Bei Ausübung des Umtauschrechtes muss ein anderes Fahrzeug (Neu- oder Gebrauchtwagen) aus dem Bestand des liefernden Händlers gekauft werden. Die genauen Bedingungen erfragen Sie bitte bei Ihrem Mercedes-Benz Verkaufsberater.

Das ist schon was ganz andres als ein Rückgaberecht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bitte helfen ! Gebrauchtwagenkauf W204 250 CDI 90.000km 06/10