bitte bitte mal ne antwort

BMW 3er E46

es passt wirklich nicht hier ins forum aber ich will einfach mal ne antwort :-D

folgende situation von nem kumpel nennen wir ihn A der Vater hatte probleme mit seinem Rover 75 hat diesen bei nem anderen Kumpel nennen wir ihn B in die Werkstatt gegeben (B ist azubi und kennt sich an sich echt gut aus sprich keine eigene Werkstatt er durfte es aber auf arbeit machen.)

Bei dem Rover hat sich wasser mit öl vermischt fehler wurde behoben jedoch hat der motor gequietscht im endefekt war die spannrolle im arsch jetzt ist der motor im arsch von 6 zylindern hat einer überlebt einer war verstreut im motorraum ein war nur noch so groß wie ein daumen nagel und der rest war weg

so nun zu meiner frage die haben einen motor in england gefunden und promt gekauft

Eigentlich hat der rover von dem vater 170 ps und ein automatik getriebe und ist natürlich ein links lenker die haben den motor mit 190 ps schaltgetriebe und rechts lenker gekauft weil B meinte das es egal sei und trotzdem kompatibel ist ??

ich bezweifle das und mich interessiert ob das wirklich möglich ist

Beste Antwort im Thema

LOL - Ich brech ab ....

In der Tat gibt es verschiedene Motoren für Automatik- und Schaltgetriebe.
... bei einigen Herstellern, nicht bei allen (!!!)
Das hat was mit der Anflanschung des Getriebes an den Motor zu tun. Das kann historisch bedingt unterschiedlich sein und sich dennoch wirtschaftlich darstellen.

Und in der Tat gibt es verschiedene Motoren für Rechts- und Linkslenker
Hier ist es die Ölwanne, die bei manchen Motoren dem Lenkgetriebe Platz machen muss.

Und ebenso ist es nicht selbstverständlich, dass ein 190-PS-Motor identisch mit einem 170 PS-Motor ist.
Bei BMW sind es z.B. verschiedene Ansaugbrücken, die den baugleichen N52 in verschiedene Leistungsklassen einsortiert.

Unverständnis 1: Wieso wird eine Rover-spezifische Frage im BMW-Forum gepostet?

Unverständnis 2: Wieso meint hier jeder Ahnung davon zu haben und anzugeben, dass es generell keine Unterschiede in den Motoren gibt?

@Mods, bitte Thread schließen ...

@alle, die keine Ahnung haben: Einfach mal nix posten ...

Gruß, Frank

22 weitere Antworten
22 Antworten

Das hier ist ein BMW Forum.....Was verstehst du daran nicht???

sooooooo dann denke dir das rover weg und denke das es ein bmw motor ist ich habe oben geschrieben das es absolut nicht passt bloß rover ist hier nicht wirklich vertreten ( unter motor -talk) und hier gibt es einige die wirklich viel ahnung haben was das betrifft denke da so an becha u.a. und rover hat auch mal zu bmw gehört 😛

so und ich verstehe DAS DAS EIN BMW FORUM IST wie gesagt wenn jemand ne antwort weiß aber nicht antworten will weil es kein bmw ist dann ist es meinet wegen auch ein bmw :-D

SPRACHLOS

naja egal....aber was soll denn an rechts/links-Lenkermotoren anders sein? Warum sollte ein Fahrzeug mit einem Schalter einen anderen Motor wie ein Automatik haben?

Die Frage beantwortet sich logisch!!!

Und ein Threat mit der Überschrift.....sorry....aber das wird prügel hageln.

genau , ich denke mir jetzt das Rover weg, und stelle mir gerade vor , wie der TE ab Montag wieder schön mitm Radl zur Schule fährt ...

Ähnliche Themen

mit der prügel ist mir
egal kann schon einstecken ich bin ja schon ne großer

verstehe nicht warum das so ein problem ist einfach sachlich ne antwort zu geben scheiß egal was ist es war ne frage ob es funktionier da ich von 3 personen gehört habe das es kein problem ist und mein verstand mir aber sagt nö ich habe niemanden gefart ob er erfahrung mit rover hat einfach nur ob es funktioniert was da das problem ist mirjedoch genauso unbegreiflich wie das passen soll aber naj adann kotzt euch weiter über theadtitel und inhalt aus wems spass macht

Ich wüsste auch keinen Grund warum das nicht passen soll, sofern der Motor aus dem gleichen Automodell ist.
Die verwenden bestimmt für Links- oder Rechtslenker, Automatik-, oder Schaltgetriebe den gleichen Motor !

Was sind denn Deine Bedenken ?

also motor ist motor, egal was drumzu ist ( automatik oder nicht rechtslenker oder nicht) sollte schon passen!

DANKE! mehr wollt ich nicht einfach nur wissen ja oder ne

... abschliessend denke ich man hätte Dir hier auch gerne auf "freundlichere" Art geantwortet trotz BMW-Fremde Frage aber der Ton macht die Musik - Himmel ist das so schwer mit interPUNKTionen und halbwegs leserlich zu schreiben ? Dies richtet sich an ähnliche Freunde hier die sich Hartnäckig weigern anständig zu schreiben die letzte Zeit machts echt wenig Spass hier vorbeizuschauen.
Wenn einer kein gutes Deutsch kann o.k das kann man ja tolerieren aber oft ist das imho pure Ignoranz hier einfach Fragen hinzurotzen das fängt schon beim Threadtitel an;
Somit wunder Dich nicht wenn unfreundliche Antworten kommen man kann sich doch wohl etwas zusammenreissen.
Frage mich echt wie man mit so einer Haltung durch den Berufsalltag mit Schrift / Mailverkehr kommt.

BTT: Ich finde es auch sehr unwahrscheinlich, dass für Linkslenker-Länder andere Motoren konzipiert werden müssten - geht ja schliesslich nur um die Lenkung, Automatikwahlhebel ist ja nach wie vor in der Mitte.

</ Edit jaja das Temperament hat auch gerade ein paar Typos einschliessen lassen 😁 >

Du sprichst mir aus dem Herzen🙂!

Zitat:

Original geschrieben von Matador330i

Du sprichst mir aus dem Herzen🙂!

.. dito für Deine Responses zu Kollege Zerdus etc. 😁 Das schlimme ist, dass man gleich an ne Wand reden kann. Aber jeder von den Spezln kriegt spätestens Beruflich seine Quittung irgendwann mal.

Selbstverständlich kann ich vernünftig schreiben. Ob Ihr es Glaubt oder nicht ich bin für das Finanzwesen in meinem Unternehmen zuständig und stehe auch in rehgem Kundenkontakt. Ich bin im Büro und hacke die Texte einfach nur mal schnell rein, ohne auf irgendwas zu achten. Das hat von meiner Seite nichts mit Ignoranz zu tun.

Es geht einfach nur schneller.

Und ich überlebe im Berufsleben ich habe das Familienunternehmen mit aufgebaut und es läuft.

Was du mit "Der Ton macht die Musik" meinst ist mir jedoch unverständlich ich habe ganz normal eine Frage gestellt.

Ich frage mich nur warum der neue Motor 20 PS mehr hat. Denke nicht das die allein durch ne andere Software im Steuergerät erreicht werden. Da wird wohl auch die Einspritzung etc. anders sein. Habt ihr mal die Motorcodes verglichen? Sind die Baujahre identisch?

Ich bin der Meinung das bei Rover/MG die Schalter 190 und Automaten 177 Ps haben. Welcher Grund dahinter steht ist mir auch en Rätsel.

das Habe ich rauskopiert

Einführung ein 2,5 Liter-V6-Motor zur Verfügung, der 190 PS bzw. 177 PS (mit Automatik)