Bitte Angebot anschauen/verbessern!?
Moin
Komm gerade vom freundlichen mit folgendem Angebot:
Audi A3 1.6 Ambition
Lavagrau Perleffekt
beheizb.Aussenspiegel
Tempomat
Innenlichtapket
Innenspiegel autom. mit Regensensor und Coming Home
Klimaautomatik
Radioanlage Concert
Sitzheizung vorne
Xenon Plus
Listenpreis 26250€
+ Werksauslieferung 370€
+ Zulassung 0€
- Nachlass 2625€ (10%)
Anzahlung 11000€
47 Raten a 75,74€
Schlussrate 11812,50€
Die Schlussrate begleiche ich mit einem Bausparvertrag, bzw. gebe das Fahrzeug zurück und nehme diesen als Anzahlung für das nächste Auto!
Was sagt ihr zu dem Angebot? Wo kann ich noch nachhaken bzw. handeln?
Gruß
39 Antworten
Die 11000€ setzen sich aus 7000€ von mir und 4000€ von meinen Eltern zusammen, die zahl ich ihnen ohne Zinsen über die 48 Monate zurück, komm also letzendlich bei 159€ Rate im Monat an, mach ich so um bissi was an Zinsen zu sparen! Aus den 7000€ können bis zur Bestellung aber auch noch bissi mehr werden!! Werd ihn dann nächste Woche nochmal anrufen und nochmal konkret nachhaken, ma sehen wat passiert. Is bloß blöd das fast alle Audi-Händler in HH zu Raffay gehören, das heißt er sieht wenn ich zu nem anderen gehe!!
Also ich habe die FSE mit Sprachsteuerung damals bestellt.
Ich kann die Nummer via Sprache wählen und Namen kann ich auch anwählen über Sprache, die im System zuvor hinterlegt wurden!
z.B. ich drücke die Hörertaste und sage : Nummer wählen: dann sage ich die nummer und dann wählen-- schon wird die Nummer (die zuvor nochmal zur wdh. wiedergegeben wird angesagt) gewählt.
Kann aber sein das es bei Mj 04 noch eine andere Ausstattung gab. Bei mir gehts jedenfalls mit Sprachsteuerung und ich habe nur FSE mit Sprachsteuerung bestellt!
Zitat:
Original geschrieben von DerDukeX
Ich denke mit etwas Geschick sind gute 12, 13% drin - damit kannst du leben und auch der Händler wird damit noch leben können.
Die wenigsten können damit leben. Ohne das man jetzt Mengenstaffel, Jahresbonus usw. einrechnet ist die Grundmarge bei jedem Modell 10%. Alles darüber kann durch Verkaufsraum, bauliche Trennung zu anderen Marken, sofort verfügbare Ausstellungsfahrzeuge, usw, dazugewonnen werden. Bis max. 14%-16% je nach Modell. Allerdings erreicht pratisch kein AH in D diesen Wert. 99,99% aller AH fahren mit 12% - 13,5%.
Ohne Werkstatt könnten fast alle dichtmachen. Ist Tatsache.
Finky
Halte wenig von diesem Rabattwahnsinn. Es scheint ja schon fast eine Art Wettkampf hier zu sein, wer den höchsten Rabatt erzielt hat. Davon abgesehen wird über Nachlässe auch viel Blödsinn geschrieben.
Glaubt Ihr, Ihr bekommt irgendetwas geschenkt? Käse, beim nächsten Service oder beim ersten Kulanzfall zahlt Ihr es halt dann wieder drauf.
Leben und leben lassen, oder was würdet Ihr sagen, wenn Euer Chef käme und fragen würde, ob er auf Euer nächstes Jahresgehalt 14,5% Nachlass bekommt?
Ähnliche Themen
11% hab ich vor 2 wochen bekommen, für meinen s3 - ich finds okay. kann mich nicht beklagen. leider ist eine inspektion nicht drin, aber dafür 2bis3 probefahrten für jeweils 1wochenende mit verschienen fahrzeugen, zb. rs4 oder s4 oder nen cabrio.... 😁
Ja also ich versuch noch bissi was zu drehen, schau mich auch bei nem anderen Händler um, und dann ma sehen was passiert!! Aber schlecht ist das Angebot nicht oder?
DSG fehlt...und 0.1 l Hubraum inkl. der daraus resultiereden PS auf den 2.0 TDI..MUAHAAHA... ;-)
Mal wieder ein überflüssiger Post ^^ ..
ja genau, sollte eher als scherz gesehen werden...
deswegen das -> MUAHAHA...
manno...
mfg
toxick
Ach ?? !!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Ach ?? !!
mal wieder ein überflüssiger post...
Es ist natürlich schlau erst 2.625€ Rabatt rauszuholen, um dann in den nächsten 48Monaten 2.449€ Zinsen zu bezahlen! LOL
Was machst Du eigentlich, wenn nach der Garantie mal was kaputt geht?
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Es ist natürlich schlau erst 2.625€ Rabatt rauszuholen, um dann in den nächsten 48Monaten 2.449€ Zinsen zu bezahlen! LOL
Gruß
Manuel
Hm, tja so ist das numal wenn man ein Auto nich Bar bezahlen kann! Wenn du ein Mittel dagegen hast sag es mir bitte!!! Was ich machen will nach der Garantie? Ich verlänger sie um 2 Jahre!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Gruß
Manuel
erklärst du uns auch deinen sinnfreien beitrag?
Zitat:
Original geschrieben von Chrischan-HH
Hm, tja so ist das numal wenn man ein Auto nicht Bar bezahlen kann!
Gruß
Als erstes kauft man dann ein Auto was man sich leisten kann! ;-)
Wir bestellen am Samstag einen Peugeot 207 RC- Cup. Listenpreis inkl. Überführung usw ist 23.500€. Wir bezahlen 14.800€, für den A6 bekommen wir noch 5.000€! Also insgesamt 19.800€!
Wir leisten eine Anzahlung von 8.000€. Die restlichen 6.800€ finanzieren wir über die SWK- Bank zu 4,9% eff. Macht bei 48Monaten Laufzeit eine monatliche Rate von 154,80€! Die gesamten Kreditkosten belaufen sich so auf 630€
Ich verstehe auch ecch nicht, warum es unbedingt ein Audi vom Händler sein muß. Gerade wenn ich auf das Geld achten muß, und auch kein Fahrzeug in Zahlung geben muß, kaufe ich das Auto im Internet!
Bei www.intercar-24.de gibt es gerade 16% auf den Deutschen Audi A3! Dein Wunsch A3 gibt es dort für 22.420€ inkl. Werksabholung.
Nach Abzug deiner 11.000€ Anzahlung bleiben also 11.420€ zum Finanzieren. Bei der santanderbank bekommst Du einen Auto Budgetkredit.
11.420€ macht 48Monate 107€ und eine Restrate von 8968€!
Also Kosten für den Kredit von 2.648€
Das Fahrzeug kostet dann insgesamt 25.068€. Also satte 1.385€ günstiger als deine jetzige Rechnung. Und der Kredit ist wahrscheinlich noch günstiger zu bekommen.
Nimmst Du einen Standartkredit von zB. der SWK- Bank mit 260€ im Monat, kostet Dich der Wagen sogar nur 23.477€! Also nur 2.967€ günstiger als dein jetziges Angebot!
Warum noch 4Jahre in den Bausparvertrag einzahlen, wenn Du den dann eh für das Auto ausgibst?
Dann lieber das Geld in die monatliche Rate, und den bereits angesparten Betrag in die Anzahlung stecken, und einen neuen Fondsparplan mit 40€ von deiner VL- Leistung anlegen!
Aber das hatten wir ja alles schon einmal, oder?
Gruß
Manuel