ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. BiTDI nicht mehr verfugbar

BiTDI nicht mehr verfugbar

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 12. Juni 2018 um 12:09

BiTDI 240 PS ist nicht mehr verfügbar im Passat. Wird es erst nach dem Facelifting wirklich verfügbar sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 16. September 2020 um 18:18:17 Uhr:

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 16. September 2020 um 16:13:58 Uhr:

 

...und ist jetzt auch im Passat-Konfigurator...

jupp und coolerweise der BiTdi jetzt auch mit Leistungskurs. Geilomat :cool:

Für so einen Betrag, der sich am Ende als manipuliert rausstellt, gehörst Du meines Erachtens gesperrt.

Der unbedarfte Leser der eine Fälschung auch nicht vermuten muss, weil er bei einem Printscreen grundsätzlich erstmal von einem echtem Printscreen ausgehen kann, wird von Dir hier an der Nase herumgeführt.

Auch wenn Du dies im Nachgang und erst auf Beiträge von andere Usern, als Spaß abtust, macht es Deinen Beitrag nicht besser. Im Gegenteil, am Ende belustigt es Dich sogar wenn einige Leser darauf reingefallen sind.

Wie geschrieben und nochmals ganz deutlich, dies ist unterste Schublade und so jemand hat m.E. hier im Forum nichts zu suchen!

In einem Autoforum, in dem ich mir in erster Linie Informationen holen möchte, brauche ich diese Art von Spaß nicht!

Gruß

Andreas

499 weitere Antworten
Ähnliche Themen
499 Antworten

Eigentlich lief der bitdi doch gut von den Stückzahlen, deutlich mehr, als die meisten Benziner Modelle.

am 12. August 2020 um 14:53

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 12. August 2020 um 16:27:36 Uhr:

Eigentlich lief der bitdi doch gut von den Stückzahlen, deutlich mehr, als die meisten Benziner Modelle.

Ich konnte zu den Zahlen nichts finden, hast du dazu was handfestes oder nur raten?

Die Benziner sind global gesehen im Vorteil, den Arteon gibts zB in Amerika und China nur als Benziner. Ich könnte mir eine wirtschaftliche Entscheidung sehr gut vorstellen, die paar Kunden die man in Deutschland dafür verliert, nimmt man vermutlich in Kauf.

Gibt es schon ne Info, wann der 200PS TDI im Passat kommen soll?

Zitat:

@Heli220 schrieb am 12. August 2020 um 16:53:21 Uhr:

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 12. August 2020 um 16:27:36 Uhr:

Eigentlich lief der bitdi doch gut von den Stückzahlen, deutlich mehr, als die meisten Benziner Modelle.

Ich konnte zu den Zahlen nichts finden, hast du dazu was handfestes oder nur raten?

Die Benziner sind global gesehen im Vorteil, den Arteon gibts zB in Amerika und China nur als Benziner. Ich könnte mir eine wirtschaftliche Entscheidung sehr gut vorstellen, die paar Kunden die man in Deutschland dafür verliert, nimmt man vermutlich in Kauf.

Das kannst Du recht gut an einschlägigen Automobilbörsen sehen.

Der BiTdi läuft gut; auch in anderen Modellen. Ich glaube nicht das der wegfällt, außer wenn der Entwicklungsaufwand für Euro 6d und perspektivisch E7 zu hoch ist.

am 12. August 2020 um 18:10

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 12. August 2020 um 19:32:59 Uhr:

 

Das kannst Du recht gut an einschlägigen Automobilbörsen sehen.

Der BiTdi läuft gut; auch in anderen Modellen. Ich glaube nicht das der wegfällt, außer wenn der Entwicklungsaufwand für Euro 6d und perspektivisch E7 zu hoch ist.

Dir ist klar, wenn sie in Börsen stehen, stehen sie zum Verkauf und wenn sie dort zu Hauf drinnen stehen, ist es ein Zeichen, dass die Dinger keiner mehr will ;)

Der Großteil der da drin steht sind Leasing-Rückläufer oder Jahreswagen. Beides hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun, dass sie nicht mehr gewollt sind. Außerdem kann es VW aus der Sicht egal sein, denn gebaut und verkauft wurde er ja schon. Somit passen die Zahlen und der Rest kann VW nur Recht sein, werden sich dafür wieder neue Autos verkauft.

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 12. August 2020 um 19:21:24 Uhr:

Gibt es schon ne Info, wann der 200PS TDI im Passat kommen soll?

Laut meinen Informationen vom Besuch im VW Autohaus heute: GARNICHT.

Im Passat und Arteon samt Shootingbreak bleiben 190ps das Top-Modell unter den Dieseln.

Der Tiguan hat 200ps. (vermutlich wegen höheren Gesamtgewicht @ CO2 Berechnung besser?)

Der Bi-Turbo Motor fällt dem TwinDosing zum Opfer... Bi-Turbo, 3 Kats usw. passt einfach nicht mehr in den MQB und eben auch die CO2 Ziele. Aber wohl hautpsächlich die TwinDosing-Platz-Probleme.

Sehr schade...aber wie man an anderen Herstellern sieht ist es keine Einzelheit...

 

Auch der Passat bekommt den 200 PS - soll in wenigen Wochen im Konfigurator sein, sagt unser Händler

Dass der 200 PS TDI nicht in den Passat kommen soll, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Er wurde ja sogar schon für den Superb offiziell angekündigt.

Zitat:

@Heli220 schrieb am 12. August 2020 um 16:53:21 Uhr:

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 12. August 2020 um 16:27:36 Uhr:

Eigentlich lief der bitdi doch gut von den Stückzahlen, deutlich mehr, als die meisten Benziner Modelle.

Ich konnte zu den Zahlen nichts finden, hast du dazu was handfestes oder nur raten?

Die Benziner sind global gesehen im Vorteil, den Arteon gibts zB in Amerika und China nur als Benziner. Ich könnte mir eine wirtschaftliche Entscheidung sehr gut vorstellen, die paar Kunden die man in Deutschland dafür verliert, nimmt man vermutlich in Kauf.

Naja der Passat hat rund 80% Dieselanteil. Siehe Bild.

Zudem wird der bitdi im kodiaq RS angeboten, der ebenfalls gut läuft. Wie bei skoda meist die RS Modelle eine hohe Beliebtheit haben.

Wenn man beim Tiguan guckt, wird wenn zum 150ps Frontantrieb oder direkt 240ps Allrad gegriffen im Diesel Bereich, weil der 190ps Diesel mit Allrad keine spürbaren Performance Vorteile zum 150ps Frontantrieb hat.

 

Naja in den USA hat der Arteon lediglich den 2l tsi mit 268ps.

In China heißt er weiterhin cc und dort ebenfalls nur als 2l tsi, allerdings in 2 Leistungsstufen 330 und 380 tsi.

 

 

https://www.vw.com/models/arteon/section/overview/

 

Screenshot_20200813-091933_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20200813-093405_Samsung Internet.jpg

Diese ganze Verteidigerei des Biturbo bringt nix. Er fällt aus dem Sortiment - basta Ende aus.

Das es von dir kommt, war klar, du hast übrigens vergessen zu erwähnen, daß deiner ja klappert, ruckelt und mehr verbraucht, als würde man ein 100mm großes Loch im Tank bohren.

 

Es gibt bisher keine nachvollziehbare Erklärung, das Thema hatten wir vor 1-2 Jahren auch schon mal, dann war er auf einmal wieder verfügbar.

Ein ähnliches Thema war letztens im skoda Scala forum, als der schon vorhandene 1,5tsi wieder aus dem Konfigurator verschwunden ist.

Aber Recht hat er trotzdem...... duck und weg.....

Zitat:

@Saicis schrieb am 13. August 2020 um 10:29:39 Uhr:

Aber Recht hat er trotzdem...... duck und weg.....

Aus welchen logischen Grund? Um ein neuen Motor zu pushen, der vielleicht sonst nicht die Zahlen erreicht, die der hersteller sich erhofft?

Twin dowsing ist kein Grund, weil die zusätzlichen Komponenten am Ende des vorhandenen System anknüpfen, somit ist man platztechnisch unterm Fahrzeug im Tunnel. Wenn dort der Platz nicht ausreichend wäre, hätten alle Motoren das Problem.

Gibt doch von VW selber videos zu bei Youtube.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 13. August 2020 um 10:20:54 Uhr:

Das es von dir kommt, war klar, du hast übrigens vergessen zu erwähnen, daß deiner ja klappert, ruckelt und mehr verbraucht, als würde man ein 100mm großes Loch im Tank bohren.

 

Es gibt bisher keine nachvollziehbare Erklärung, das Thema hatten wir vor 1-2 Jahren auch schon mal, dann war er auf einmal wieder verfügbar.

Ein ähnliches Thema war letztens im skoda Scala forum, als der schon vorhandene 1,5tsi wieder aus dem Konfigurator verschwunden ist.

Meine Argumentation nicht völlig korrekt wiedergegeben. Ich äussere immer wieder, dass der Biturbo sehr sparsam ist. Was soll er denn sonst sein, wenn man mit 1100 Umdrehungen bei Tempo 52 (also innerorts mit Acc) über die Strassen dümpelt?

 

Da kann man mit Winkelzügen und Zurechtbiegen kommen, wie man will. Der Motor hats nicht gebracht (ob wirtschaftlich aus Profitgründen, Absatzzahlen oder aus Haltbarkeitsgründen) und wird aus dem Programm genommen.

 

Das kann euch glücklichen Besitzern ja wurst sein. Deswegen werdet ihr ja keine schlechteren Menschen. Man würde meinen, jedes Wort gegen den Biturbo treffe Sie persönlich, als ob Sie eine geistige Symbiose mit dem Motor eingegangen seien.

 

Bei jedem Vergleich, ob TDI oder TSI besser oder sparsamer ist, treten Sie mot ellenlangen technischen Ausführungen auf die Bühne und wehren jeden Angriff gegen einen TDI ab. Durchatmen: Wenn jemand einen TDI nicht perfekt findet, ist das kein Angriff gegen Sie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen