BiTDI nicht mehr verfugbar

VW Passat B8

BiTDI 240 PS ist nicht mehr verfügbar im Passat. Wird es erst nach dem Facelifting wirklich verfügbar sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 16. September 2020 um 18:18:17 Uhr:

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 16. September 2020 um 16:13:58 Uhr:

...und ist jetzt auch im Passat-Konfigurator...

jupp und coolerweise der BiTdi jetzt auch mit Leistungskurs. Geilomat 😎

Für so einen Betrag, der sich am Ende als manipuliert rausstellt, gehörst Du meines Erachtens gesperrt.
Der unbedarfte Leser der eine Fälschung auch nicht vermuten muss, weil er bei einem Printscreen grundsätzlich erstmal von einem echtem Printscreen ausgehen kann, wird von Dir hier an der Nase herumgeführt.
Auch wenn Du dies im Nachgang und erst auf Beiträge von andere Usern, als Spaß abtust, macht es Deinen Beitrag nicht besser. Im Gegenteil, am Ende belustigt es Dich sogar wenn einige Leser darauf reingefallen sind.

Wie geschrieben und nochmals ganz deutlich, dies ist unterste Schublade und so jemand hat m.E. hier im Forum nichts zu suchen!

In einem Autoforum, in dem ich mir in erster Linie Informationen holen möchte, brauche ich diese Art von Spaß nicht!

Gruß
Andreas

499 weitere Antworten
499 Antworten

Hallo, wurde der 240 PS TDI ausgemustert? Weder im Passat noch im Arteon aktuell bestellbar !

[Von Motor-Talk aus dem Thema '240 PS Bi TDI ausgemustert?' überführt.]

Hab ich auch gestern bemerkt. Ging nur bis zum 190PS Diesel.?

Hi schaut mal YouTube Vorstellung Arteon FL, kein Platz mehr für 2 Turbos wegen Twindosing (Abgasreinigung) Platzbedarfs

Ist das zum kotzen

Ähnliche Themen

https://www.motor-talk.de/.../...elljahrwechsel-2021-t6837111.html?...

wird hier schon länger diskutiert

Bitte den verlinkten Thread weiter nutzen.

Viele Grüße
Michael

War der Bi-Turbo Diesel im Juni noch im Konfigurator zu finden ist er jetzt für immer raus oder?

Im Tiguan Facelift gibt es auch nur noch 200ps TDi...
Ist das einer der Motoren die der CO2-Regelung zum Opfer gefallen ist?

Im Skoda Kodiaq ist der 240ps TDi als RS noch verfügbar...komisch dass gerade im "günstigeren" Ableger die besseren Motoren verfügbar sind...versteht das jemand?

Wartet doch mal ab, eventuell wird er demnächst wieder im System drin sein, entweder gleiche eck Daten nur überarbeitet, oder eben auch mit anderen Leistungsdaten. Die 200ps können nicht das Ende sein, außer vw hat doch vor den vr6 tdi den sie mal geplant hatten, endlich umzusetzen. Wäre ja nicht das erste Mal, das 4 zylinder wieder durch 6 zylinder ersetzt werden.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 11. August 2020 um 23:36:02 Uhr:

Wartet doch mal ab, eventuell wird er demnächst wieder im System drin sein, entweder gleiche eck Daten nur überarbeitet, oder eben auch mit anderen Leistungsdaten. Die 200ps können nicht das Ende sein, außer vw hat doch vor den vr6 tdi den sie mal geplant hatten, endlich umzusetzen. Wäre ja nicht das erste Mal, das 4 zylinder wieder durch 6 zylinder ersetzt werden.

Naja bei den Tiguan-Vorstellungen war ja schon die Rede dass der Biturbo-TDI nicht mehr kommt und CO2 zum Opfer gefallen ist...ich bin morgen bei VW vor Ort und werde mal fragen...aber auf die Aussagen eines (vielleicht schlecht motivierten) Verkäufers kann man sich auch nicht wirklich verlassen.

PS: Aus zuletzt veröffentlichter Übersicht wie die aktuelle Einhaltung der CO2 Vorschriften voran schreiten war VW noch im unteren Mittelfeld (Quelle NextMove News) und muss noch einiges einsparen um Strafzahlungen zu vermeiden...ich glaube hier nicht an einen VR6 TDi oder gar großartige Neuentwicklungen mit viel Leistung...
maximal mit Hybrid (siehe Passat GTE usw).

Die Zeiten der fetten Motoren (ohne Hybrid) sind gezählt...

Ja aber in Bezug auf co2 ist ein Diesel doch besser als ein Benziner, gleichzeitig soll ein R mit über 300ps kommen... Macht somit irgendwie kein Sinn, das auf den co2 Ausstoß zu schieben.

Ein "Fetter" Motor muss nicht unbedingt vom co2 Ausstoß schlechter sein, als ein kleiner Motor, grade nicht beim Diesel.

Audi z. B hat beim s6 absichtlich von eigentlich immer starken Benziner, seit geraumer Zeit ein Dieselmotor in Einsatz.

Ich hätte den BiTdi gerne als Hybrid-Version mit 320 PS und 100km Reichweite :-)

Wenn du den aktuellen Elektro Motor nimmst, würden mehr als 320ps bei rum kommen.
Die 100km wird schwer.

Die ganzen Audi und BMW 6 Zylinder sind ja mittlerweile Mild Hybrid Motoren (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Ich bin so ein Fahrzeug mal gefahren und muss sagen: das funktioniert. Bin noch nie einen 280ps diesel in einem 2 tonnen mit 7,8 liter durch die innenstadt gefahren...inkl Kaltstart usw...bei einem vergleichbaren (Vorgänger) Modell waren da 10,X auf dem Tacho...

Klar die Energie die beim Bremsen gewonnen wird dem Motor nur minimal beim Anfahren unterstützen = geil...unabhängig der Performance etc.

Aber aktuell ist Bi-Turbo-TDi nirgendwo verfügbar...wer jetzt bestellen will hängt in der Luft...fahre jetzt gleich mal zum Autohaus

Der 2.0 BiTDI wird wohl bei allen Pkw Modellen auslaufen - sagt auch unser Händler - der 200 PS Monoturbo kommt dann als stärkster Diesel

Könnte ja auch sein, dass sich der Motor für VW einfach nicht mehr gerechnet hat, da kaum Absatz,...außerhalb von Autobahn-Deutschland greifen die Leute, die stärkere Diesel mögen vermutlich eher zu ABM

Deine Antwort