Bis zu welchem Zeitpunkt kann man sein bestellter Golf umändern?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Guten Morgen zusammen,

Mein 🙂 meint jedes mal wenn ich meinen Golf ein paar kleine änderungen mach, er wüsste nicht ob das noch geht. Irgendwie kann ich das nicht verstehen, mein Golf wird doch erst anfang Februar gebaut, warum sollte es da ein Problem jedesmal geben...es ist doch noch lang bis dort hin. Bei Mercedes-Benz, so viel ich weiß, bekommt man ein paar Wochen vor dem Bau eine Benachrichtigung dass bis zu einem bestimmten Zeitpunkt man noch was ändern kann,da danach ist es nicht mehr möglich. Wie ist es in Wirklichkeit bei VW gibt es da auch bestimmte fristen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von The_Renegade

Mein 🙂 meint jedes mal wenn ich meinen Golf ein paar kleine änderungen mach, er wüsste nicht ob das noch geht.

Hört sich ja an, als würdest du alle Nase lang anrufen und umändern...da würde ich als Händler auch irgendwann die Nase voll haben...

Vielleicht solltest du dich einfach mal für eine Konfig entscheiden, und dann gut sein lassen - so vermeidest du auch, dass dein Wagen evtl. nach hinten rutscht.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Das hoffe ich ja mal nicht. Laut meinen Händler gibt es wohl wieder ne größere kapazität an 122PS Motors, und habe eine geringe Hoffnung das er so bleibt. Aber darauf einstellen tue ich mich schon.
Aber hätte ja auch früher umbestellen können, schließlich ist der Wagen seit 07/09 bestellt. Dürfte mich also nicht beschweren wenn es wirklich nach hinten geht.

Was kann man tun, wenn der Händler sagt es geht nicht mehr, aber man unbedingt noch was umbestellen möchte und sich eigentlich sicher ist das es geht, da der Wagen erst in 2-3 Monaten gebaut werden "soll"?

Anruf heute mittag vom freundlichen (für mich der beste im Umkreis), dass das System für die Bestellung/Umbestellung wieder funktioniert, promt hat er den 1.4 TSI bestellt (vorher 80PS).
Die Bauwoche hat sich dadurch zum glück nicht geändert. Ist in KW 47 geblieben.

Glückwunsch....🙂

Aber wenn du jetzt noch den Motor umbestellen kannst, ohne das sich etwas verändert, dann werde ich wohl von TL auf CL (+ ein paar Extras) bei einem Wagen der KW 50 als Bautermin hat, ohne Probleme wechseln können.

Werde mal VW anrufen....bringt ja nichts, wenn der 🙂 schon "geht nicht mehr" gesagt hat, sich nochmal bei dem zu melden...

Ähnliche Themen

Also ich denke das dies ohne Probleme geht. Solange der Wagen nicht eingeplant ist. Bin ja drei wochen vor dir und das Fahrzeug wird in Woche 43 eingeplant für Woche 47 da aktuell die Woche 45 geplant wird.

Ob es Auswirkungen auf deine KW hat weiß nur dein Freundlicher.

Mfg Fccologne21

Also ich habe gestern Mittag bei meinem 🙂  angerufen und das Comfort Plus Paket + MuFu-Lenkrad nachgeordert. Mein Wagen ist/war? auch für die KW47 geplant, daher hat der 🙂 alles aufgenommen (ist schon die 3. Änderung seit der Bestellung am 02.07., immer völlig ohne Probleme!) und sofort zum zuständigen Disponenten weitergeleitet.
Der sollte checken, ob der Wagen schon nen festen Bautermin hat oder ob meine Umbestellug noch geht und sich dann melden. Bisher hab ich noch nichts von ihm gehört, hoffe der Hinweis, dass derzeit die KW45 geplant wird und unsere KW47 erst bald dran ist, gilt für alle gleich, dann hätte ich ja noch Glück. Mal sehe ob sich dann meine Bauwoche ändert...

@zyll

Also unsere KW 47 ist noch nicht verplant. Denke so ab dem 19.10. Wir sind ja beide mit den Bestellungen ja nur ein Tag auseinander mit fast identischem Auto.
Vielleicht sieht man sich ja in WOB. Mein freundlicher meinte das die Abholung so Anfang Dez. stattfinden wird. Er nannte den Zeitraum 5.-7 Dezember.

Warten wir es ab ;-)

Es geht bei mir wohl 100% nicht mehr.....der Wagen hat wohl schon eine Fertigungsnummer....😕

Dann muss dein Auto wohl vorgezogen worden sein. Bei zyll und mir ( beide in Woche 47) hat es geklappt mit dem ändern. Wäre für dich dann ja sehr ärgerlich

Zitat:

Original geschrieben von fccologne21

Dann muss dein Auto wohl vorgezogen worden sein. Bei zyll und mir ( beide in Woche 47) hat es geklappt mit dem ändern. Wäre für dich dann ja sehr ärgerlich

Naja, sicher ist das leider noch nicht. Hab noch immer keine Antwort von meinem 🙂 erhalten, ob der Disponent sein OK gegeben hat oder nicht. Hab grad mal ne mail hingeschickt. Aber ich bin vorsichtig optimistisch...! 😉

Vielleicht sehen wir uns ja wirklich in WOB, das wär auf jeden Fall sehr lustig! Wir sollten in Kontakt bleiben, wann unsere Abholtermine sind!

Edit: Es hat geklappt, ich konnte auf Comfort Plus umbestellen!! Juhuh!! 😁 😎 😁
Ob es aber bei KW47 bleibt steht noch nicht fest, das hat mir mein 🙂 vergessen zu antworten, werd hoffentlich morgen mehr erfahren! Jetzt bin ich erstmal nur happy!! 😁 😎 😁

Zitat:

Original geschrieben von fccologne21

Ne, hatte diese Woche schon wegen dem LT angerufen...immernoch KW 50..

Liefertermin und Bautermin ist ja auch nicht dasselbe. 😉 Hast du Händler - oder WOB-Abholung? Bei letzterem könnte es durchaus sein, dass dein Abholtermin auf KW50 festgelegt wurde und der Wagen schon einige Wochen eher gebaut wird.

Habe mich falsch ausgedrückt sorry....der Bautermin liegt bei KW 50....^^'

Das kann dann definitiv nicht sein, weil die KW50 noch längst nicht fest eingeplant ist.. das passiert ca. 3 Wochen vorher. Also irgendwer "verarscht" dich.. entweder ist dein Auto noch nicht fest eingeplant oder aber es ist nicht für KW50 eingeplant. 😁

Und was kann man da machen? Habe bei der VW Verkaufssteuerung schon angerufen, die "nette" Dame meinte nur, das ich das mit meinem Händler regeln soll bzw. nur der dafür zuständig ist.

Deine Antwort