Bis wieviel km sollte man einen Diesel kaufen?

BMW 3er E90

Hallo Leute,

Das ist mein erster Eintrag in diesem forum, bin also neu hier. Bin gerade auf der Suche nach nem Auto, hab mein alten E46 zu Schrott gefahren. Habe einen 320d gefunden mit 145000 aufm Tacho, Bj. 2008. Ist das zuviel für den Preis, und bis wieviel km sollte man sich nach nem 3er umsehen?

Hier der link:

Fahrzeugangebot: BMW 320d*Facelift*18 Zoll M-Felgen*Start & Stop* für 10800 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=190426174

Gruß

Beste Antwort im Thema

bloß nicht kaufen, wenn die fahrzeuge keine gute ausstattung oder 6zylinder haben, sind es keine echten bmws. kauf dir lieber einen dacia, vorallem fallen die 4zylinder motoren bei genau 150000km auseinander, nur die r6motoren schaffen die 200tkm, sind auch die schnellsten und stabilsten motoren auf der ganzen welt, leistung ohne ende bei 3 liter verbrauch, und kosten nicht mehr als die 4 zylinder. und wenn du dann auch noch kein navi hast wirst du niemals orte finden die du nicht kennst, weil die mobilen navis taugen nichts, die festen sind viel moderner. ohne xenon geht auch garnicht, wirst nachts nichts sehen und bist eine gefahr für andere teilnehmer. ohne leder würd ich auch niemals kaufen, die stoffsitze heizen sich im sommer extrem auf und im winter sind sie zu kalt . also alles in einem, die fahrezuge die du gepostet hast gehören eingentlich schon auf den schrottplatz...

27 weitere Antworten
27 Antworten

@ Te

100-/150000 km auf der Uhr, Baujahr 08/09 bei einen Diesel, wäre für mich in Ordnung.

Meine Empfehlung ist, kauf einen mit Sportsitze. Die normalen Sitze haben viel zu wenig Seitenhalt, da rutscht man schnell. Automatik ist auch ganz praktisch, weil der E90 6 Gänge hat.

Aber so wie es immer ist, jeder hat seine Vorlieben.

Zitat:

Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz

Aber so wie es immer ist, jeder hat seine Vorlieben.

... die dann hier auch unbedingt kundgetan werden müssen. 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von HD-Moos

Man kann von der EZ nicht immer auf das Bj. schließen. Wer weiß, wo und wie lange der VFL gestanden ist vor dem Zulassen. Soll vorkommen so was, vor allem mit so einer üppigen Ausstattung. 😉

ganz recht 😉 meiner ist EZ 2010, gebaut wurde der allerdings 09/2008.

Zitat:

Original geschrieben von 15dynamique

... Plaste-Schaltknauf hat.

Kurze OT-Frage an die Ausstattungsexperten, wo ich das gerade lese: Teil welcher Ausstattung/welchen Paketes ist eigentlich das Metall(-look?)teilchen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Zitat:

Original geschrieben von 15dynamique

... Plaste-Schaltknauf hat.
Kurze OT-Frage an die Ausstattungsexperten, wo ich das gerade lese: Teil welcher Ausstattung/welchen Paketes ist eigentlich das Metall(-look?)teilchen?

Performance.

Kommt für dich ein Touring auch in Frage? Die sind gerade in der E90/91 Reihe oft günstiger als vergleichbare Limos.

Gar nicht 😛

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix5698

Kommt für dich ein Touring auch in Frage? Die sind gerade in der E90/91 Reihe oft günstiger als vergleichbare Limos.

Das einzige was beim Touring günstiger ist, ist die Versicherungseinstufung (Typklassen) - und zwar teilweise deutlich 😉

...und wenn`s ein N47 werden soll, dann wenigstens einen mit der überarbeiteten Kurbelwelle irgendwann in 2009. Dann wird die Reparatur der schleifenden Kette nicht ganz so teuer.

Ab 100tkm hätte ich gerne einen Nachweis über getauschte Glühkerzen, bzw. einen Nachweis (Fehlerspeicher), dass sie noch i.o. sind.

Nahe der 150tkm würde ich nur kaufen, wenn ein Tausch des DPF sich im Kaufpreis wiederspiegelt.

Ansonsten ggf. gleich einen mit gut über 150tkm kaufen, bei dem nachweislich Kette samt Führung, DPF Fahrwerkskomponenten getauscht wurden.

Zitat:

Original geschrieben von jacky_cola

bloß nicht kaufen, wenn die fahrzeuge keine gute ausstattung oder 6zylinder haben, sind es keine echten bmws. kauf dir lieber einen dacia, vorallem fallen die 4zylinder motoren bei genau 150000km auseinander, nur die r6motoren schaffen die 200tkm, sind auch die schnellsten und stabilsten motoren auf der ganzen welt, leistung ohne ende bei 3 liter verbrauch, und kosten nicht mehr als die 4 zylinder. und wenn du dann auch noch kein navi hast wirst du niemals orte finden die du nicht kennst, weil die mobilen navis taugen nichts, die festen sind viel moderner. ohne xenon geht auch garnicht, wirst nachts nichts sehen und bist eine gefahr für andere teilnehmer. ohne leder würd ich auch niemals kaufen, die stoffsitze heizen sich im sommer extrem auf und im winter sind sie zu kalt . also alles in einem, die fahrezuge die du gepostet hast gehören eingentlich schon auf den schrottplatz...

So einen Haufen von bullshit habe ich ja noch nie gelesen..... Mein 320D BJ 06 hat jetzt 340.000 km gelaufen. Bei 170.000 wurde er gechippt und der DPF entfernt. Das Teil läuft. Wie können sich Stoffsitze mehr aufheizen als Leder ? Und wie friert man sich im Winter dadran fest ? Wetten, dass beim iPhone 5s das Navi besser ist ? ( GPS und/oder GPRS möglich! ) BMW ist also immer nur dann BMW wenn 6 Zylinder verbaut sind ? lol.

BMW Motoren fallen nicht auseinander, es sei denn, sie werden von Leuten mit so viel Ahnung gefahren wie du sie hier weiter gibst.

@ TE:
Schau einfach, dass die Dinge drin sind die du wirklich brauchst. Schnick schnack kann man immer nachrüsten oder im Wagen haben den man mal später fährt wenn das Geld reicht. die 320D sind KM-Fresser. 163 Ps reichen ( original ) vollkommen aus und der Wagen ist sehr sparsam. Das einzige Problem bis Bj 09 ist der Turbolader der geht mal flöten bei falschem Umgang. Die Nachfolger haben Probleme mit der Steuerkette. Bleib bei Model 06-08

LG

@Alex9288

der N47 ist seit 03/2007 verbaut worden und der hat die Probleme mit der Kette.

Ich möchte jetzt nicht noch auf die Fleet Modelle eingehen - auch ein N47 320d kann 163 PS haben.

@Alex9288

Mal "Ironie" googeln. Und dann üben sie zu erkennen.

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 erst die ironie nicht verstanden, und dann auch noch falsche infos weiter gegeben-.-

Deine Antwort