ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bis wieviel km sollte man einen Diesel kaufen?

Bis wieviel km sollte man einen Diesel kaufen?

BMW 3er E90, BMW M3 F80
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 8:51

Hallo Leute,

Das ist mein erster Eintrag in diesem forum, bin also neu hier. Bin gerade auf der Suche nach nem Auto, hab mein alten E46 zu Schrott gefahren. Habe einen 320d gefunden mit 145000 aufm Tacho, Bj. 2008. Ist das zuviel für den Preis, und bis wieviel km sollte man sich nach nem 3er umsehen?

Hier der link:

Fahrzeugangebot: BMW 320d*Facelift*18 Zoll M-Felgen*Start & Stop* für 10800 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=190426174

Gruß

Beste Antwort im Thema

bloß nicht kaufen, wenn die fahrzeuge keine gute ausstattung oder 6zylinder haben, sind es keine echten bmws. kauf dir lieber einen dacia, vorallem fallen die 4zylinder motoren bei genau 150000km auseinander, nur die r6motoren schaffen die 200tkm, sind auch die schnellsten und stabilsten motoren auf der ganzen welt, leistung ohne ende bei 3 liter verbrauch, und kosten nicht mehr als die 4 zylinder. und wenn du dann auch noch kein navi hast wirst du niemals orte finden die du nicht kennst, weil die mobilen navis taugen nichts, die festen sind viel moderner. ohne xenon geht auch garnicht, wirst nachts nichts sehen und bist eine gefahr für andere teilnehmer. ohne leder würd ich auch niemals kaufen, die stoffsitze heizen sich im sommer extrem auf und im winter sind sie zu kalt . also alles in einem, die fahrezuge die du gepostet hast gehören eingentlich schon auf den schrottplatz...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Im Kundenauftrag,damit keinerlei Gewährleistung...

Ich würde einen unter 100Tkm suchen,und dann möglichst mit Euro Plus

Zudem fast keine Extras

Seh es wie Tappi. Weitersuchen!

km hängen auch vom Motor ab... die R6 sind zuverlässiger wie die R4.

bei 180.000 km ca. kommt dann der dpf austausch. kostet >2000€ oder reinigigung um 500 €.

gretz

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 23:00

Fahrzeugangebot:

BMW 320d DPF, Klimaautomatik, PDC, Scheckheft für 10.990 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=194880210

Was haltet ihr von dem?

Km -Stand , 1. Hand ok, Ausstattung ziemlich lau.

Bei einer Probefahrt unbedingt auf Rasseln der Steuerkette achten.

wenn du schon 10000€ in die hand nimmst such doch einen mit vernünftiger Ausstattung und nicht so ne hartzer bude.

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

wenn du schon 10000€ in die hand nimmst such doch einen mit vernünftiger Ausstattung und nicht so ne hartzer bude.

Was fehlt dem denn?

Der erste den Du verlinkt hast ist ein LCI, der zweite ein pre-LCI... Trotz gleichen Baujahres... Das kann unmöglich stimmen...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Der erste den Du verlinkt hast ist ein LCI, der zweite ein pre-LCI... Trotz gleichen Baujahres... Das kann unmöglich stimmen...

Erstzulassung nicht Baujahr.

Da das Facelift in 09/2008 war wird der Pre-LCI wohl ein paar Tage rumgestanden haben, bevor er erst-zugelassen wurde.

Man kann von der EZ nicht immer auf das Bj. schließen. Wer weiß, wo und wie lange der VFL gestanden ist vor dem Zulassen. Soll vorkommen so was, vor allem mit so einer üppigen Ausstattung. ;)

Hey,

das stimmt. Meiner VFL ist auch EZ 09/2008. Aber Baujahr 2007.

An der EZ kann man das eben nicht wirklich festmachen.

Zu dem zweiten Angebot. Der hat wenigstens die Klimaautomatik. Sonst fehlt dem aber so ziemlich alles.

Die Frage, ob dir das reicht, kannst du dir nur selber beantworten. Xenon finde ich beim E90 ganz wichtig. Die Halogenlampen sind eucht mau.

Was mich noch stören würde, dass er kein Lederlenkrad und den Plaste-Schaltknauf hat. Das sieht schlimm aus und fasst sich noch schlimmer an.

Sonst achte noch auf das Steuerkettenrasseln...

Grüße

bloß nicht kaufen, wenn die fahrzeuge keine gute ausstattung oder 6zylinder haben, sind es keine echten bmws. kauf dir lieber einen dacia, vorallem fallen die 4zylinder motoren bei genau 150000km auseinander, nur die r6motoren schaffen die 200tkm, sind auch die schnellsten und stabilsten motoren auf der ganzen welt, leistung ohne ende bei 3 liter verbrauch, und kosten nicht mehr als die 4 zylinder. und wenn du dann auch noch kein navi hast wirst du niemals orte finden die du nicht kennst, weil die mobilen navis taugen nichts, die festen sind viel moderner. ohne xenon geht auch garnicht, wirst nachts nichts sehen und bist eine gefahr für andere teilnehmer. ohne leder würd ich auch niemals kaufen, die stoffsitze heizen sich im sommer extrem auf und im winter sind sie zu kalt . also alles in einem, die fahrezuge die du gepostet hast gehören eingentlich schon auf den schrottplatz...

Zitat:

Original geschrieben von jacky_cola

bloß nicht kaufen, wenn die fahrzeuge keine gute ausstattung oder 6zylinder haben, sind es keine echten bmws. kauf dir lieber einen dacia, vorallem fallen die 4zylinder motoren bei genau 150000km auseinander, nur die r6motoren schaffen die 200tkm, sind auch die schnellsten und stabilsten motoren auf der ganzen welt, leistung ohne ende bei 3 liter verbrauch, und kosten nicht mehr als die 4 zylinder. und wenn du dann auch noch kein navi hast wirst du niemals orte finden die du nicht kennst, weil die mobilen navis taugen nichts, die festen sind viel moderner. ohne xenon geht auch garnicht, wirst nachts nichts sehen und bist eine gefahr für andere teilnehmer. ohne leder würd ich auch niemals kaufen, die stoffsitze heizen sich im sommer extrem auf und im winter sind sie zu kalt . also alles in einem, die fahrezuge die du gepostet hast gehören eingentlich schon auf den schrottplatz...

Vermutlich hast du dir auch so einen 2 Liter Diesel ohne Ausstattung gekauft und fühlst dich mit manchen Kommentaren angesprochen?!

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

Original geschrieben von jacky_cola

bloß nicht kaufen, wenn die fahrzeuge keine gute ausstattung oder 6zylinder haben, sind es keine echten bmws. kauf dir lieber einen dacia, vorallem fallen die 4zylinder motoren bei genau 150000km auseinander, nur die r6motoren schaffen die 200tkm, sind auch die schnellsten und stabilsten motoren auf der ganzen welt, leistung ohne ende bei 3 liter verbrauch, und kosten nicht mehr als die 4 zylinder. und wenn du dann auch noch kein navi hast wirst du niemals orte finden die du nicht kennst, weil die mobilen navis taugen nichts, die festen sind viel moderner. ohne xenon geht auch garnicht, wirst nachts nichts sehen und bist eine gefahr für andere teilnehmer. ohne leder würd ich auch niemals kaufen, die stoffsitze heizen sich im sommer extrem auf und im winter sind sie zu kalt . also alles in einem, die fahrezuge die du gepostet hast gehören eingentlich schon auf den schrottplatz...

Vermutlich hast du dir auch so einen 2 Liter Diesel ohne Ausstattung gekauft und fühlst dich mit manchen Kommentaren angesprochen?!

ja ich fahre einen 4 zylinder, und ich hab mich bewusst für den 4zylinder diesel entscheiden, weil ich im jahr ca. 15tkm nur durch die stadt von hamburg fahren, da wäre ein 6 zylinder quatsch gewesen, und ich hab mich auch gegen das navi entschieden, weil ich ein festen navi in meinem ehemaligen e90 drinnen hatte und ich jedes mobile 100 euro navi besser finde als das feste von bmw.....glaub mir ich fühle mich ganz sicher nicht angegriffen, für mich zählen ganz andere dinge, mein fahrzeug sehe ich nur als gegendstand das mich von A nach B bringt,wäre es mein größtes hobby und müsste ich das nicht als alltagsauto benutzen, wäre es sicher kein diesel geworden. ich finde es halt immer nur lächerlich wie man hier im e90 forum beraten wird...wenig technisches und immer mehr vorurteile, ich bin raus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bis wieviel km sollte man einen Diesel kaufen?