ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nebelscheinwerfer an bei Rückwärtsfahrt

Nebelscheinwerfer an bei Rückwärtsfahrt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. November 2015 um 8:06

Moin,

vielleicht ist dieses Thema schon mal "durchgekaut" worden, ich finde aber über die Suche für den G7 gerade nichts........: mich nervt es gewaltig, dass bei eingeschaltetem Abblendlicht beim einlegen des Rückwärtsganges jedes Mal die Nebelscheinwerfer an gehen, eine völlig schwachsinnige Funktion, welche nur den vorzeitigen Verschleiß der Glühbirnen und die Irritation anderer Verkehrsteilnehmer zur Folge hat, wie ich feststellen musste............ Diese Funktion muss doch irgendwie auszustellen sein, aber über das Car Menue geht es scheinbar nicht und in der BA steht auch nichts. Hat jemand einen Tipp für mich ?

Danke !

Beste Antwort im Thema

Das dient der besseren Ausleuchtung beim Einparken und ist IMHO mehr als sinnvoll. Wirst Du auch merken, wenn Du in schlecht beleuchteten Ecken einparken musst. Und die anderen Verkerhsteilnehmer sollen sich mal etwas entspannen. Eine Beule im Auto ist übrigens teurer als eine 'Birne'

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Das dient der besseren Ausleuchtung beim Einparken und ist IMHO mehr als sinnvoll. Wirst Du auch merken, wenn Du in schlecht beleuchteten Ecken einparken musst. Und die anderen Verkerhsteilnehmer sollen sich mal etwas entspannen. Eine Beule im Auto ist übrigens teurer als eine 'Birne'

Ich finde das überhaupt nicht sinnvoll !

Wenn man auf einem dunklen Parkplatz rückwärts einparkt, dann sieht man mit den Rückfahrleuchtchen im Heck schon sehr wenig. Wenn vorne noch zusätzliches Licht angeht, dann blendet mich das eher, als das es beim Rückwärtsfahren nutzt.

Dann hast Du andere Augen als ich.

btw: es ist übrigens das Abbiegelicht, das angeht. Also wohl nur bei Fahrzeugen mit DLA

Und es steht doch in der BDA - siehe Anhang

Unbenannt

Ihr habt Probleme.... Codiert das aus und seid glücklich...

am 20. November 2015 um 8:57

Zitat:

@MichaelN schrieb am 20. November 2015 um 09:34:28 Uhr:

btw: es ist übrigens das Abbiegelicht, das angeht. Also wohl nur bei Fahrzeugen mit DLA

ob bei DLA es auch vorhanden ist weiß ich nicht aber bei NSW mit Abbiegelicht auf jeden Fall.

 

Themenstarteram 20. November 2015 um 9:43

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 20. November 2015 um 09:35:44 Uhr:

Ihr habt Probleme.... Codiert das aus und seid glücklich...

Danke, ich wusste nicht, dass man es auscodieren kann.

Themenstarteram 20. November 2015 um 9:50

Zitat:

@MichaelN schrieb am 20. November 2015 um 09:34:28 Uhr:

Dann hast Du andere Augen als ich.

btw: es ist übrigens das Abbiegelicht, das angeht. Also wohl nur bei Fahrzeugen mit DLA

Und es steht doch in der BDA - siehe Anhang

Mein Golf hat keine DLA und bei meinem Golf gibt es nur eine Birne für das Abbiege- und Nebellicht. Es macht also wenig Sinn, darüber zu diskutieren, ob da nun das Abbiege- oder Nebellicht leuchtet, denn bei meinem Golf ist es dasselbe..........

Und es steht NICHT in der BA wie man diese Funktion deaktivieren kann, jedenfalls nicht in meiner !

Wie bereits geschrieben, ich kann keinen Nutzen in der Funktion erkennen: was nützt mir beim Rückwärtsfahren mehr Licht VORNE ? ICH schaue nach HINTEN, wenn ich rückwärts fahre...........

Die Funktion kann nicht im Radio, sondern durch Codieren des Steuergerätes deaktiviert werden

Themenstarteram 20. November 2015 um 10:06

Zitat:

@djduese83 schrieb am 20. November 2015 um 11:01:56 Uhr:

Die Funktion kann nicht im Radio, sondern durch Codieren des Steuergerätes deaktiviert werden

Danke für den Tipp !

Zitat:

@djduese83 schrieb am 20. November 2015 um 11:01:56 Uhr:

Die Funktion kann nicht im Radio, sondern durch Codieren des Steuergerätes deaktiviert werden

Ich dachte eigentlich das es klar ist weil im Radio ist ja nur deaktivieren..

Zitat:

btw: es ist übrigens das Abbiegelicht, das angeht. Also wohl nur bei Fahrzeugen mit DLA

Die Funktion hat jeder Golf mit Abbiegelicht

Lässt sich beim Golf das Abbiegelicht im Radio deaktivieren? Wäre mir neu

Das Abbiegelicht über die Scheinwerfer, kann man ausschalten, wenn man in der Fahrprofilauswahl auf "Eco" wechselt. Für die Nebler weiß ich's nicht. Könnte aber sein?

Zitat:

@BulkyHero schrieb am 20. November 2015 um 13:39:38 Uhr:

Das Abbiegelicht über die Scheinwerfer, kann man ausschalten, wenn man in der Fahrprofilauswahl auf "Eco" wechselt. Für die Nebler weiß ich's nicht. Könnte aber sein?

Setzt aber voraus, dass man eine Fahrprofilauswahl hat. . . . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nebelscheinwerfer an bei Rückwärtsfahrt