ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon Scheinwerfer nachrüsten

Xenon Scheinwerfer nachrüsten

Themenstarteram 19. September 2006 um 16:49

Hallo zusammen.

Ich weiß, dies ist nicht der erste Beitrag zu diesem Thema und die meisten Fragen wurden wohl schon beantwortet. Trotzdem habe ich noch einige Fragen die ich geklärt habn möchte, bevor ich mich hinterher vielleicht ärgere.

Zunächst einmal würde ich gerne wissen, ob es egal ist welche Version der Scheinwerfer man einbaut. Also die alten mit dem separaten Steuerteil oder die neuen mit integrierten Steuergeräten. Ich muss dazu sagen, dass mein Golf von 2000 ist. Falls es dort einen Unterschied geben sollte.

Ich habe gesehen, dass es von Kufatec einen Nachrüstsatz für die ALWR gibt. Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können. Wie schwierig gestaltet sich der Einbau?

Eine SWRA habe ich bereits ab Werk. Sollte also kein Problem darstellen. Wie sieht es mit einem anderen Lichtschalter aus? Mein jetziger ist für NSW und Nebelschlussleuchte. Könnte ich den weiterverwenden?

Gibt es sonst noch Dinge die man beachten sollte, die ich aber noch nicht aufgeführt habe?

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Bis denne

derPJ

Ähnliche Themen
35 Antworten

Re: Xenon Scheinwerfer nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von derPJ

Zunächst einmal würde ich gerne wissen, ob es egal ist welche Version der Scheinwerfer man einbaut. Also die alten mit dem separaten Steuerteil oder die neuen mit integrierten Steuergeräten. Ich muss dazu sagen, dass mein Golf von 2000 ist. Falls es dort einen Unterschied geben sollte.

Nein ist egal. Die "alten" wirst du nur günstiger Bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von derPJ

Ich habe gesehen, dass es von Kufatec einen Nachrüstsatz für die ALWR gibt. Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können. Wie schwierig gestaltet sich der Einbau?

Kinderleicht selbst für nen Laien, der sollte aber keine Xenons verbauen wegen Hochspannung (mein Statemant). Der Kabelsatz hat ne schicke einbauanleitung, also 0 Problems.

Zitat:

Original geschrieben von derPJ

 

Eine SWRA habe ich bereits ab Werk. Sollte also kein Problem darstellen. Wie sieht es mit einem anderen Lichtschalter aus? Mein jetziger ist für NSW und Nebelschlussleuchte. Könnte ich den weiterverwenden?

Nein, der alte geht weiter. 0 Problem.

Zitat:

Original geschrieben von derPJ

 

Gibt es sonst noch Dinge die man beachten sollte, die ich aber noch nicht aufgeführt habe?

Du brauchst ein Adapterkabel von 12polig auf 10polig. Gibts bei Ebay für etwa 50euro. einfach mal "Xenon Golf 4" suchen und du wirst es finden. Selber basteln halte ich für leichtsinnig. (beim Laien verstehet sich)

mfg

Ja, es ist egal ob du die neue oder alte Version der Xenon Scheinwerfer verbaust. Würde dir allerdings zu den neueren raten.

Ja, kannst dem Lichtschalter weiter verwenden.

Du brauchst außerdem ein Adapter-Kabel :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61511QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Achja:SUCHE AUCH NOCH XENON SCHEINWERFER !!! :D

Gruß Dom

Sorry dass ich hier in dein Thread "reinplatze", aber nur so nebenbei mal:

Wie sehen die "blue vision" Lampen eigentlich aus? Ist das mit Xenon vergleichbar?

also ich meine jetzt nur vom "look" her ^^

Zitat:

Original geschrieben von Mjene

also ich meine jetzt nur vom "look" her ^^

Denke an Xenon kommt keine H7 Birne ran. Aber am nächsten von der Optik kommt wohl die Mtec Super White.

Danke!

Moin,

hatte oben was vergessen:

KEINE XENONS BEI EBAY KAUFEN.

Dort werden meist nur kaputte, welche mit falschem Steuergerät oder Englische Modelle verkauft. Hier haben ja schon ein paar erfahrungen damit gemacht.

Bei Kiesow kostet 1 Satz neuer (gebrauchter ;)) etwas 700euro...

mfg

Kiesow ??? Wer ist das ???

Oder hier zum "Schnäppchenpreis": http://www.fischermotorsport.de/VW/VW-Golf-4/Beleuchtung-0.142.html

@wing,

und was kosten die xenons nun in ungarn :D

da scheint ja momentan eine bombenstimmung zu sein :D

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

KEINE XENONS BEI EBAY KAUFEN.

Damit ist nen Kollege schon 2 mal auf die "schna*tze gefallen ;)

Wer billig kauft,... kauft.... mindestens 3 mal *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

 

Damit ist nen Kollege schon 2 mal auf die "schna*tze gefallen ;)

Wer billig kauft,... kauft.... mindestens 3 mal *lol*

Nicht nur er. :(

Bingo, ich auch :-(

Aber bei den Verwertern sind die Teile schwer aufzutreiben...

Oder die Dussel vergessen ein Vorschaltgerät auszubauen und behaupten dann auch noch dummdreist das müsse so. Natürlich war der Golf schon längst in der Presse.... Aber dank dem Auktionshaus gabs günstig ersatz..

PS. Bei der ALWR muss man aufpassen ob man alte oder neue Xenons hat, die Belegung ist leicht unterschiedlich. Lässt sich aber im Ernstfall umbauen. (Wie bei mir)

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

@wing,

und was kosten die xenons nun in ungarn

da scheint ja momentan eine bombenstimmung zu sein

da geh ich 1 abend mal net saufen und hier is action :D.

aber heute abend gehen wir zumindest zum radhauspaltz, sind friedliche demonstrationen geplant. Ist ja auch ne schweinerei was hier abgelaufen ist. würde mich interresieren, was die ami's machen würden, wenn die mal die "ganze" wahrheit ihrer regierung erfahren würden... :D.

Naja, wenn was losgeht poste ich morgen an die 1414@bild.de ein par schicke fotos :D.

Zu den Xenon's kann ich leider noch nix sagen, wir haben seit unserer ankunft nur sonnenschein gehabt, haben bis heute kulturprogramm (crazy german pub, Flighing Dutchman Pub usw durchgezogen) und tagsüber ist zu schönes wetter.

Aber der Herbst kommt, heute gabs nen Vorgeschmack.

Denke da aber immernoch dran. Haben den auch schonmal angefahren. Die Ungarn arbeiten aber noch lausiger als ne deutsche Bank.

Der Händler hat Mo.+Di.+Fr. von 10-18uhr aus. Mo. + Di. hab ich vorlesung und freitags bin ich aufgrund von donnerstag-abend erst ab 14uhr einigermaßen funktionstüchtig.

bleibe da aber dran ;)

mfg

PS: Mit Xenon sieht man das in Ungarn net so verbissen, sehe hier zuhauf alte 3er BMW's mir den Nachrüstsetzen von egay...oder 100watt birnen die blenden wie hotte...

Zitat:

Damit ist nen Kollege schon 2 mal auf die "schna*tze gefallen

Wer billig kauft,... kauft.... mindestens 3 mal *lol*

Ist das wirklich so schlimm da? Wollte mir dort eigentlich auch welche ersteigern

Hätte vorgestern die "alten" für 450 € komplett mit Steuergeräten und Lampen haben können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon Scheinwerfer nachrüsten