ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheinwerfer verbessern - aber wie?

Scheinwerfer verbessern - aber wie?

Themenstarteram 25. September 2006 um 19:08

Hallo zusammen,

hab, da ich neuerdings 200km am Tag fahren muss, habe ich einen schönen schwarzen Golf IV TDI gekauft. Da ich im Vergleich zu den Xenons die Lichtausbeute der Halogenscheinwerfer echt besch... finde, wollte ich Euch fragen, ob es gute Projektorscheinwerfer gibt, oder ob der Austausch gg. bspw. Philips NightGuide etwas bringt? Wenn Ihr für Projektorscheinwerfer meint, welche und wo kaufen?

Greets,

Herby

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Philips Birnen bringen schon ein wenig mehr lichtausbeute.

Mein Tipp: Xenon nachrüsten.

Gruß Dom

P2N sind schon gut.

nur so schlecht ist das licht doch nicht!?!?!

scheinwerfer falsch eingestellt???

Themenstarteram 25. September 2006 um 19:13

Aber dann muss man doch Scheinwerferreinigung, automatische Leutweitenregulierung etc. nachrüsten, oder?

Zitat:

Original geschrieben von HerbertR

Aber dann muss man doch Scheinwerferreinigung, automatische Leutweitenregulierung etc. nachrüsten, oder?

jupp:(

Zitat:

Original geschrieben von HerbertR

Aber dann muss man doch Scheinwerferreinigung, automatische Leutweitenregulierung etc. nachrüsten, oder?

Ja, muß man. Kosten belaufen sich auf ca. 900-1000 Euro.

Themenstarteram 25. September 2006 um 19:17

Hat denn jemand Erfahrung mit Projektionsaustauschscheinwerfern?

Zitat:

Original geschrieben von HerbertR

Projektionsaustauschscheinwerfern?

Was genau meinst du damit, welche mit DE Linsen? Also die IN.PRO kannste dann schon mal vergessen, sind recht schlecht...

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

nur so schlecht ist das licht doch nicht!?!?!

wenn man mal länger xenon gefahren ist denkt man die birnen sind kaputt wenn man sich wieder in ein halogen auto setzen muss.

ich bekomme jedes mal nen anfall wenn ich den 5er bmw von meinem vater nachts fahre, ist zwar aus 2000, hat aber kein xenon. und früher bin ich solche bmw's im aussendienst nur mit xenon gefahren. was ein unterschied.

Themenstarteram 26. September 2006 um 4:55

@thommen: Warum sind die von inpro schlecht? Schlechte lichtausbeute? Gruß H.

ich kann Herby nur bestätigen. Bin auch kürzlich von Xenon umgestiegen. Ich überlege ob ich nachrüsten soll. Aber wenn es natürlich auch durch bessere Birnchen geht um so besser. Wer kann da etwas aus Erfahrung sagen?

Die Philips VisionPlus und eben auch die Night Guide bringen einen deutlichen Unterschied zu den Serienlampen.

Heller geht es mit H7 nicht auf legalem Wege.

Probier erstmal die VisionPlus oder Night Guide. Macht eine Menge aus.

Zitat:

Original geschrieben von HerbertR

Schlechte lichtausbeute?

Aber ne ganz schlechte, die sind bei mir gleich wieder rausgeflogen! Hab dann originales XENON nachgerüstet, auch wenns teuer war, hat sich gelohnt...

Zitat:

Original geschrieben von HerbertR

Hat denn jemand Erfahrung mit Projektionsaustauschscheinwerfern?

ja ich :)

ich empfehle dir die hella celis!

super ausleuchtung und sehr gute qualität - hella eben

ich hab meine jetzt ca 1,5 jahre und da hat sich nichts geändert!

jahre jeden tag 150-200km und immer licht an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheinwerfer verbessern - aber wie?