ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon Scheinwerfer zünden nicht

Xenon Scheinwerfer zünden nicht

Themenstarteram 2. November 2006 um 13:00

Heute hab ich meine 2. Lieferung Xenon Scheinwerfer bekommen. Die Scheinwerfer sind neu

An den alten Scheinwerfern hatte ich je ein Steuergerät hinten drauf. Bei den neuen Scheinwerfern habe ich nur auf der Fahrerseite ein Steuergerät drauf, auf der Beifahrerseite gibt es auch keine Möglichkeit eins draufzuschrauben.

Desweiteren ist mir auch noch aufgefallen, das ich an den alten Scheinwerfern nur auf der Fahrerseite einen Anschluss für die ALWR habe. Die neuen haben an beiden Scheinwerfern einen Anschluss

Das Problem ist nun das die Scheinwerfer soweit funktionieren (Standlicht, Fernlicht und Blinker), jedoch zünden die Xenon Brenner nicht. Woran liegt das?

Kann mir da einer weiter helfen? Bin schon am verzweifeln :(

Ähnliche Themen
39 Antworten

Re: Xenon Scheinwerfer zünden nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Heute hab ich meine 2. Lieferung Xenon Scheinwerfer bekommen. Die Scheinwerfer sind neu

An den alten Scheinwerfern hatte ich je ein Steuergerät hinten drauf. Bei den neuen Scheinwerfern habe ich nur auf der Fahrerseite ein Steuergerät drauf, auf der Beifahrerseite gibt es auch keine Möglichkeit eins draufzuschrauben.

Hää?? Das kann nicht sein. Beide Scheinwerfer haben auf der Rückseite das kombinierte Vorschalt/Steuergerät dran.

Hallo,

ich kann mich jetzt evtl auch irren, aber es könnte an deinem Adapterkabel liegen! Die Adapter sind wenn ich nicht irre bei den beiden varianten der Scheinwerfer unterschiedlich, sprich mit deinem Kabel kannst du nur die Variante an Scheinwerfern betreiben, für die das kabel gemacht wurde! hast du evtl Jemanden im Bekanntenkreis, der so nen Adapterkabel für die Version der Scheinwerfer hat und an denen du das dann mal testen könntest?

:confused:

Wieviel Xenons hast du denn?

am 2. November 2006 um 13:18

darf man fragen,wo du die gekauft hast?

scheint ja ne murks firma zusein

falsche Beitrag!

Kann es sein das bei 90% aller die Xenon Scheinwerfer nachrüsten Probleme auftauchen?

Habe mir bei ebay einen Scheinwerfer gekauft der in einem 1A Zustand sein sollte. Was war, das Scheinerfergals hat hunderte von Steinschlägen. Und als ich ihn heute ausprobieren wollte, nix. Das Sch... ding leuchtet nicht. :mad:

Xenon Scheiwerfer von ebay, nie wieder.

Das ist dort wirklich ein Glücksspiel.

SUCHE XENONSCHEINWERFER !!!

Die funktionieren und in einem guten Zustand sind.

Gruß Dom

Themenstarteram 2. November 2006 um 13:58

Die ersten die ich mir für 400 € gekauft hatte waren murks. 2 Halter abgebrochen (Kleineres Problem), Verstellschraube an einer Stelle komplett abgebrochen (Blöd um die Scheinwerfer dann einzustellen) und das Glas sah naja nicht gut aus. Habe die nun wieder verkauft weil beide Steuergeräte hinten dran falsch waren. Konnte die ALWR da durch nicht einstellen.

Jedenfalls gehen die wieder zurück (Habe sie aber zur Zeit noch bei mir zuhause)

Waren Scheinwerfer der neuen Generation mit den Steuergeräten hinten drauf.

Die neuen habe die bei so einem Typen gekauft für 399 € (@ Dom: Das war der Verkäufer wo ich dir nen Link von geschickt habe). Die Scheinwerfer sind komplett neu. Keine Steinschläge nichts. Ideal also. Außer die Lampen waren gebraucht, sehen optisch jedoch noch gut aus, besser als bei den alten.

Die Scheinwerfer sind auch von der neuen Generation (Steuergerät hinten drauf). Allerdings hat nur ein Scheinwerfer ein Steuergerät, bei dem anderen Scheinwerfer gibt es keine Möglichkeit ein Steuergerät anzuschließen, da keine Kontakte und so vorhanden sind. Bei diesem Scheinwerfer ist jedoch noch ein Stecker dran, wo man die ALWR anschließen kann.

Müssten die Scheinwerfer nicht normal auch ohne diese Blech Steuergeräte auf der Rückseite zünden?

Kenne leider keinen der einen Golf 4 hat und Xenon hat :(

Das Nachrüsten ist ja leicht, jedoch die passenden Scheinwerfer bei Ebay zu finden ist wie Russisches Roulette

399 Euro ist ein guter Preis.

Hier sind 2 Leute im Forum die wollen 500-550 Euro. :(

Hast du mal ein Bild von der Rückseite der Scheinwerfer?

Themenstarteram 2. November 2006 um 14:33

Bilder kommen sofort...

Themenstarteram 2. November 2006 um 14:45

Hier mal die Bilder von den alten Scheinwerfern

Außen

Innen

Themenstarteram 2. November 2006 um 14:53

Und hier die Bilder von den neuen Scheinwerfern

Außen

Innen

Themenstarteram 2. November 2006 um 15:15

Mir ist nun was aufgefallen...

Die neuen Zündgeräte bekommen keinen Strom! Die Belegung ist komplett anders. Die Zündgeräte bekommen bei den neuen Scheinwerfern den Strom über den 4 Poligen Stecker der oben am Scheinwerfer ist (Wo die ALWR angeschlossen wird)

Bei den alten Scheinwerfern lief das ja über die Steuergeräte die hinten drauf sind.

Jetzt ist nur die Frage wo ich Adapter herbekomme

Themenstarteram 2. November 2006 um 15:56

Sorry das ich jetzt wieder nen neuen Beitrag schreibe, konnte den alten nicht mehr bearbeiten.

Kann es sein, das die Scheinwerfer doch nicht von der neuen Generation sind, sondern von der alten? Kann doch normal nicht sein, da die Fahrerseite ja ein Steuergerät drauf hat.

Hat vielleicht einer ein Bild von der alten Version?

Der Typ von dem ich die habe verkauft bei Ebay nur Xenon Zeugs. Für den Golf hat er in der letzten Zeit mindestens 11 Paare neue Xenon Scheinwerfer für je 399 € verkauft.

Jawoll, ist die alte Version die keinen deut schlechter ist, nur das dir nun die beiden EVG´s und die Kabel fehlen. Das was da dran ist ist nur das ALWR-SG, mehr nicht. Die Zündgeräte bekommen ihren Strom von den EVG´s im Radhaus, im sleben 4-Poligen Stecker gehen zwei pins zum EVG und zwei wieder zurück zum Zündgerät.

Bevor die Frage kommt was das kostet die restlichen Teile zu organisieren, das Kabel zu den EVG kann man selber bauen und kostet bei VW schon an die 200 Euro, nur je ein Kabel. (R/L)

Bei den EVG könntest du glück haben und je Seite mit 70 Euro (gebraucht und ohne Garantie ob die passen) davonkommen

Edit: Die Adapter passen trotzdem, zumindest das du das Licht anbekommst, und nach einer Änderung daran geht auch die ALWR.

PS, der Aufkleber V07 sagt mir das dein ALWR-Steuergerät diese Version hat, auch wenn das Gehäuse so ausschaut wie du dir das denkst, das ist nix weiter als ein ALWR-SG...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon Scheinwerfer zünden nicht