bin neu, will nen 323ci
hallo erstmal,
zur zeit fahre ich nene mazda 626 gd, will mir in frühjahr einen bmw 323ci kaufen. jetzt die standart frage, worauf muß ich denn so achten beim kauf, da ich in der derzeitigen wirtschaftslage nicht die kohle habe, und em.tv aktien zum falschen zeitpunkt gekauft habe, spiele ich mit dem gedanken einen der ersten 323 ci zu kaufen.
(echt geil der wagen)
macht der motor denn irgendwelche probleme, denn ich will so um die 10000-12000 ausgeben, dementsprechend hat er schon so um die 100000 auf dem bukel.
hat jem ein paar technische daten (meine nicht die die im prospekt stenen) aus eigener erfahrtug, verbrauch, top-speed verbrauch versicherungskosten usw. danke
38 Antworten
Du kannst den E46 nicht mit deinem Mazda vergleichen. Ich hatte auch mal nen 626 91BJ
Da konnte ich einiges auch mit Kumpels machen. Beim E46 ist das meinermeinung nach viel schwerer.
Und das die Teile vom BMW etwas mehr kosten als die von Mazda kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Bremsen, Querlenker, Stabistangen usw usw.
Also wenn du grad das Geld hast dir nen E46 so zu kaufen würd ich mir das gut überlegen ob nicht eine andere Marke besser wäre oder eben etwas länger sparen.
MFG Souler22
Also zu dem Autoscout Wagen
1. Prüf erstmal das das nicht wieder einer der vielen Fakes ist.
2. Ein Fahrzeug mit 100.000Km zukaufen ohne Garantie und nicht vom AH ist ziemlich bl--
3. Sollte der Wagen kein Fake sein, hat er zu 100% einen Defekt den du mitkaufst und dich ne menge Geldkosten wird.
MFG Souler22
Aber am ende muß jeder selbst seine Erfahrungen machen. Aber der BMW (sorry aber so ist es) wird mit sicherheit nicht so sorgenfrei und zuverlessig laufen wie dein oder mein Mazda. Deswegen wäre es gut noch paar hunder Teuros auf der Seite zu haben.
Gibt hier so viele Threats mit Sorgen usw. BMW liebe in allen Ehren, aber das sollten wir uns alle eingestehen und mal die BMW Brille absetzen.
So und jetzt *duck und wech* 😁
Ähnliche Themen
das mit dem geld i´st nicht so schlimm, bin halt ein einzelkind, auch wenn ich schon 25 bin ;-)
es gibt im moment sehr viele autos auf dem markt, es ist schwer sich zu entscheiden, will schon was ordentliches, hier meine top 10
1. 323ci
2. 323 limo
3. 523 limo bj um die 97-98
4. audi a6
5. 323 compact (sieht schon aber alt aus)
6. e-klasse
7. vw-passat 3b
8. golf 4 gti
9 seat leon (notlösung)
10. toyota celica t23 (eine echte alternative)
will ein auto um die 150-200 ps, und mir ist es wichtiger das der wagen innen top ist (ausstattung, verarbeitung) ich will lieber ein älteres auto mit mehr luxus, als ein neuen corsa oder clio ohne viel ausstattung. (ich weiß ne komische einstellung, aber man lebt nur einmal)
ach ja den volvo c 70 coupe habe ich vergessen echt geil der wagen, nur das design innen ist nicht mein fall
Der 323Ci für 9900 €uro steht schon länger drin.
Da ist was faul! Wenn der wirklich so toll wäre, dann steht der nicht ein halbes Jahr zum Verkauf.
Für das Auto was Du möchtest, musst Du schon etwas tiefer in Tasche greifen.
denke auch das da was faul dran ist, er hat n m2 packet dran und das bei nem 323er?? nie gesehen
greetz silvio
außerdem steht in dem autoscouttext, dass er xenonlicht hat, der auf dem bild hat aber nur die normalen halogenlichtchen...
Spare wenigstens auf 14.500 bis 15.500 Euro.
Dann bekommst Du sicher schon einen mit 80.000 - 100.000 km wenn du gut schaust.
Ich weiss, ich weiss, bei meinem hab ich auch alles drin, aber am wichtigsten wäre mir:
CD, Schiebedach, PDC, Nebelscheinwerfer und 17 Zoll Alus.
Klima und Sportsitze wären dann 2. Wahl.
du kannst auch ruhig nen wagen kaufen der schon 100000kkm gelaufen hat. die 6 zylinder haben keine probleme mit 250000km oder 300000 km.
mein 325ci m54 motor hat auch schon 109.000 km drauf (vielfahrer) und der wagen sieht aus wie neu 😉
Ich denke, du solltest dir deinen Traum von nem 323 CI erfüllen. Wenn du einen mit 150000 km auf der Uhr hast- who cares? Is n Sechzylinder und mit 2,5 litern Hubraum und 170 Pferdchen ist so ein Triebwerk bei heutigem Stand der Technik mechanisch kaum belastet...
Ich würde nur darauf achten, dass er von einem Langstreckenfahrer genutzt wurde, dann ist der Verschleiss bei einem 150 Tausender auf dem Niveau eines 50 Tausender Stadtwagens- und alles ist sexy.
Von nem Händler gibts noch die Vollgarantie dazu und wenn er im ersten Jahr viele Mucken macht, gibst du ihn eben wieder in Zahlung. Man lebt nur einmal, und das Leben ist zu kurz um nie eine e46 Coupé gefahren zu haben... 😁
Ich habe vor einiger Zeit mit nem älteren Herren gesprochen, der hatte n 323er QP mit 202.000 gedrehten km´s- ausser Öl und Verschleissteile, sowie die Inspektionen hat er nie was machen müssen.
Begeistert,
Oli
P.S.: Ledersitze finde ich nicht wichtig- wichtiger sind 18 Zöller 😁
endlich positives feedbeck danke danke
meine meinung ist:
4 zylinder 100.000km = 6 zylinder 150.000km
in etwa.
meine wichtigste ausstattung im wagen ist die mittelarmlehne vorne, bordcomputer sportsitzte
klima und eine tute kuh am sitzt ist nicht wichtig.
wichtig ist das der wagen dampf hat, das wenn ich 140 fahre und dann gas gebe, das ich nen ruck spühre.
wie schnell ist denn so einer laut tacho???
Also beim 323 wirst bei 140 sicherlich keinen Ruck mehr spüren!