bin neu hier....

BMW 3er E46

hallo,

nachdem ich die marke gewechselt habe, möchte ich mich einfach mal vorstellen und hallo sagen..... wobei ich da auch gleich noch ne frage hab.

so, erst mal fakten:

bis letzte woche audi tt, coupe, 180ps optisch ganz schön hergerichtet
seit vorgestern M3, BJ 2004, schwarz, 19“, zimt leder, fast vollausstattung.... einfach ohne worte. bilder folgen

aber, heute auf dem weg zur arbeit ist mir aufgefallen, das wenn ich im ersten gang ganz normal anfahre (z.b. beim einparken) aber halt nicht wirklich losfahren will, halt nur um den wagen kurz „vor zu bewegen“ und ich dann gleich wieder die kupplung durchtrete, es ein sehr komisches klock-geräusch gibt...
ist echt schwer zu beschreiben und ich hatte auch noch nicht die zeit ob dieses klocken immer vorhanden ist. nur wollt ich halt fragen, ob das normal ist....?

thx,
andy

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Nicht nur bisschen Kollege 😉 😁

Das Leder ist krass, da bekommst du ja echt Augenkrebs....nicht bös gemeint, muss dir gefallen 😉

Greetz
Billy

Drum muss ich immer ne Sonnenbrille tragen 😉 wobei es mir auch noch besser gefallen würde wenn es kein Seeblau, sonder Royalblau (also dunkler) wäre.

Aber weisst du was das schlimmste ist? Nicht nur das Leder, sondern ALLES ist in dem Auto blau 😁 (ausser ich, ich bin nüchtern)

herzlich willkommen.....🙂

willkommen bei den e46ern und gute fahrt mit dem M3.

das "klocken" kenne ich auch von mehreren R6. mein 2.8er machts gelegentlich und ein M3 den ich mal zur Probefahrt hatte machte es auch, und der war fast neu. musst dich dran gewöhnen, ist nichts schlimmes.

so, hallo noch mal,
anbei die versprochenen bilder. der wagen ist (noch) ungewaschen..... es regnent hier eigentlich das ganze WE.

bis denne,
andy

Ähnliche Themen

noch eins

und letzte im ungewaschenen zustand

Hallo Andy,

noch einer der vom TT zum E46 gekommen ist...🙂
Herzlich Willkommen!

Schickes Auto der M3 !!!!!!!!!!!!!

Ich weiß ja nicht wie es bei deinem TT war, aber bei meinem war ich
eigentlich Stammkunde bei Audi 🙁

Seit dem ich umgestiegen bin habe ich keine Probleme mehr ,und brauch auch keine Angst mehr zu haben das bei einer Vollgasfahrt
wieder was neues kaputt geht ..😉

gruß

chris

@andy180

Herzlich willkommen im Forum! Hast dir ja ein hammermässiges Auto geholt! Die Felgen sind meiner Meinung nach die schönsten M3 Felgen!

@Jason_V.

Ich habe das Gefühl, dass du Geschmack mit Qualität verwechselst bzw. gleich stellst. Nur weil dir der E46er Innenraum nicht gefällt, ist er deswegen nicht qualitativ schlechter. Wir haben einen Audi Avant A6 3.0 Quattro als Firmenwagen und mit dem durfte ich auch schon herumfahren. Der hat so ziemlich Vollausstattung und ich muss zugeben, dass der Innenraum auf dem höchsten Niveau ist. Er ist aber nicht hochwertiger als ein E46er Innenraum, sondern hat einfach einen anderen Stil. Ich werde mich in einem Audi nie so heimisch fühlen wie in einem BMW, aber das liegt an meinem Geschmack.

Tag

herzlich willkommen und gute Fahrt. Hast dir da ein schickes Auto geangelt. Das Einzigste was mir nicht so 100% gefällt sind die Leisten, aber sonst geil, vorallem das Leder.

Auch von mir glückwunsch zu deinem rener, meine tastatur ist nass geiles auto!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

das kommt nämlich darauf an wann man das gas wegnimmt wenn man auskuppelt

stimmt, die Erfahrung hab ich auch gemacht.

Mit ein bisschen Übung, bzw. nach einiger Zeit geht man mit Kupplung und Gaspedal automatisch so um, dass das "Klock-geräusch" nicht mehr auftritt.

---------
Ansonsten: Glückwunsch zum neuen Auto!!! 🙂

Gruß

Ci-driver

Net schlecht:

Auto: M3
Handy: V3

😁

moin moin,

noch thx an alle glückwünsche. das "kupplungs-klocken" werd ich mal beobachten und verschiedene techniken ausprobieren...

noch ne frage:

ist es eigentlich möglich den TV-empfang nachzurüsten ?

andy

Ich liebe dieses zimtfarbene Leder, einfach nur geil!!!
Und natürlich auch die 343 Pferdchen unter der Haube 😁

Gruß
Billy

Zitat:

Original geschrieben von andy180

moin moin,

noch thx an alle glückwünsche. das "kupplungs-klocken" werd ich mal beobachten und verschiedene techniken ausprobieren...

noch ne frage:

ist es eigentlich möglich den TV-empfang nachzurüsten ?

andy

Dürfte eigentlich kein Problem sein das Nachzurüsten , must mal die Cracks hier fragen, aber denke mal wird kein Thema sein... gruß

Deine Antwort