bin neu hier....
hallo,
nachdem ich die marke gewechselt habe, möchte ich mich einfach mal vorstellen und hallo sagen..... wobei ich da auch gleich noch ne frage hab.
so, erst mal fakten:
bis letzte woche audi tt, coupe, 180ps optisch ganz schön hergerichtet
seit vorgestern M3, BJ 2004, schwarz, 19“, zimt leder, fast vollausstattung.... einfach ohne worte. bilder folgen
aber, heute auf dem weg zur arbeit ist mir aufgefallen, das wenn ich im ersten gang ganz normal anfahre (z.b. beim einparken) aber halt nicht wirklich losfahren will, halt nur um den wagen kurz „vor zu bewegen“ und ich dann gleich wieder die kupplung durchtrete, es ein sehr komisches klock-geräusch gibt...
ist echt schwer zu beschreiben und ich hatte auch noch nicht die zeit ob dieses klocken immer vorhanden ist. nur wollt ich halt fragen, ob das normal ist....?
thx,
andy
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von citt
mahlzeit...
@billy-the-sick
kann es sein, das du während der fahrt deinen fuß auf der kupplung liegen hast???
aber ist alles nicht so schlimm... soll angeblich nur ein temporäres "problem" sein.
ich hatte es auch schon... ging so ca. ein bis 2 wochen... aber dann war es wieder weg.
hatte erst vermutung, das es am kupplungsgeber bzw. -nehmer liegt...hat sich aber nicht bestätigt.gruß
andreas
Ne eigentlich nicht!!
Aber ich denke das wird nix schlimmes sein, muss eh bald Ölwechsel machen lassen, dann kann ich den 🙂 ja mal gucken lassen ob da was nicht stimmt 😉
Gruß
Billy
Wünsch dir auch Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Auto!!!! Wenn ich das Geld dazu hätte, würde ich ihn mir auch sofort holen. Einfach nur geil das Teil.
Hätte immer gedacht, das Audi-Fahrer friedliche Menschen sind aber bei dem angegebenen Thread wird man des besseren belehrt.
Wünsch euch alle ein schönes Wochenende.
Servus aus Niederbayern.
Zitat:
Original geschrieben von BMW Rulez
Wünsch dir auch Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Auto!!!! Wenn ich das Geld dazu hätte, würde ich ihn mir auch sofort holen. Einfach nur geil das Teil.
Hätte immer gedacht, das Audi-Fahrer friedliche Menschen sind aber bei dem angegebenen Thread wird man des besseren belehrt.
Wünsch euch alle ein schönes Wochenende.
Servus aus Niederbayern.
Naja die Audi Fahrer sollten sich mal mit Ihren Autos nicht als Nonplusultra sehen, ein Audi ist auch nicht gerade zuverlässiger und exklusiver, eben ein besserer VW, sonst nix.
Mir gefällt ein A6 oder A8 auch sehr gut, aber deshalb muss ich nicht gleich über andere Autos schimpfen und schlecht machen, ohne genauere Hintergründe zu kennen.
Und übrigens, so neuartig und außergewöhnlich der TT mal war, so altbacken und langweilig finde ich das Design inzwischen, so besonders ist das Teil auch nicht mehr, andere Hersteller schlafen auch nicht und bringen schöne Autos auf den Markt 😉 🙂
Kurz und knapp gesagt: Der M3 ist ein geiles Auto mit dem du höllisch viel Spaß haben wirst, der immernoch topmodern und sportlich wirkt/ist und sich wirklich nicht hinter einem Audi TT(!!!!) verstecken muss 😁
Gruß
Billy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Habt ihr schon mal die Beiträge von diesem "Jason_V." gelesen? Das ist ein Vollidiot!!!!
Sowas dämliches hab ich ja schon lange nicht mehr gehört!@andy180
Herzlich willkokmmen hier und sei froh, dass du solche Nasen wie den hier los bist. 😁
Sorry das mir der E46-Innenraum nicht gefällt 🙄 aber trotzdem, Beleidigungen müssen hier doch wirklich nicht sein.
Klar, der M3 fährt einige Klassen weiter oben als der TT, aber trotzdem komm !!ich persönlich!! mit dem Innenraum nicht klar, da gäbe es sicher schönere.
Das mit dem Motorproblemde M3 hab ich übrigens vor nem Jahr mal bei euch im Forum gelesen 😉 !!!
Ansonsten ist der M3 ein schönes Auto, dagegen sagt doch niemand was! Und von Markenblindheit kann man auch nicht sprechen, ich weiß das auch der TT nicht gerade das Superauto ist und mehr Probleme hat als einem lieb sind 😉 . Btw. würde ich jeden TT für nen Benz sofort in die Tonne treten 😁
Also locker bleiben und nicht alles gleich so ernst nehmen :P
Gruß
Sebo
P.S. ich hoffe ihr nehmt das nicht persönlich! Und nochmals sorry falls ich irgendjmd. etwas auf den Schlips getreten bin! Das war keinesfalls meine Absicht.
Das nenn ich mal ne Meinungänderung! 😁
Ok, das mit dem Vollidioten nehme ich zurück. Schwamm drüber.
Aber als ich mir Deine Kommentare durchgelesen habe, ist mir nix anderes dazu eingefallen. So wie Du über BMW abgeledert hast, gehts ja wohl nicht mehr. Da kommt einen schon zwangsläufig der Verdacht, dass der TT das ultimative Gefährt sei. Und dann kommt erst mal gaaaanz lange gar nix. Oder?
Man kann gerne über pro und contra von Autos reden. Kein Problem, aber dann bitte sachlich und fair bleiben. Das hab ich bei Dir irgendwie vermisst.
Lies Dir bitte mal all Deine Kommentare im Audi-Forum zu diesem Thema durch, dann kannst Du mich vielleicht auch verstehen, warum ich da etwas aufgebracht war.
Naja, habs auch in dem Thrad schon geschrieben das mein Tofall nach dem Post von 325ci nicht mehr okay war weil mich das einfach genervt hat.
Und wenns um Geschmack geht kann man ja auch garnicht über Pro und Contra reden (was auch gut so ist). Da muss man sich halt die Meinung des anderen anhören (manchmal auch in nem unangebrachten Tonfall der einem im Nachhinein vielleicht sogar etwas leid tut).
Les meine anderen Posts und du merkst das der TT gerade für mich nicht das absolute Gefährt ist 😁 (ich zähl nur noch die Teile die nicht kaputt gehen 😉 )
Also, nix für ungut!!!
Gruß
Sebo
Ich meine jeder kann doch seine Meinung sagen, aber bitte nur vernünftige und belegbare Kritik äußern und nicht einfach nur herziehen über irgendwas.
Ich meine dein TT sieht z.B. für meinen persönlichen Geschmack total hässlich und prollig aus, dir gefällt er aber bestimmt sehr gut, deshalb hast du den ja genauso umgebaut. Hat halt jeder einen anderen Geschmack.
Deshalb baut Audi doch keine schlechten Autos und ich muss gleich über Audi herziehen.
Wir im E46 Forum kritisieren auch einen E46 Fahrer wenn er sein Bimmer prollig und übertrieben tunt, hat also nix mit Markenverbundenheit zu tun, sondern mit konstruktiver Kritik 😉
Gruß
Billy
moin, moin,
das nen ich resonanz !
vielen dank für die freundliche aufnahme. ich werde versuchen, euch mit meinem wissen bezüglich unterhalt etc in kürze zu updaten.
fotos werd ich am we machen, da die kiste schon aussieht wie sau und es hier in bln die letzten tage gut geregnet hat.
ich denke, dass es immer „marken-probleme“ geben wird. es gibt starrköpfe und andere die auch andere meinungen respektieren und dabei kontrovers diskutieren können. was mir oder dir „besser gefällt“ ist keine diskussion, sondern geschmack....
der TT war ein klasse wagen, bin ihn gerne gefahren und hab ihn nicht „mit freude verkauft“. nur wenn man die möglichkeit hat, was neues/ anderes auszuprobieren..... warum nicht!?
so, allen nen schönes WE, gute fahrt,
andy
Zitat:
Original geschrieben von BMW Rulez
dann guck mal
hier, anscheinend sind TT Fahrer etwas "emotionaler" als andere Audi Fahrer 😉
Aber genug OFF TOPIC und Markenstreit, lasst uns lieber über Andy's neuen Flitzer diskutieren 🙂
Gruß
Billy
mhhh bedenklich...
Wenn man so sieht was manche zum E46 sagen 😁
Also ich bin auch den TT Cabrio probe gehfahren weil ich nebe meinem Diesel noch ein Funmobile für Sommer suche (nicht von heute auf morgen). Anzug und alles war ok aber der Innenraum war mir definitiv zu viel Plastik...
Dann sind die TT nicht gerade zuverlässig wie mir zu Ohren gekommen ist (Schwager ist KFZ Mechaniker bei Audi).
Naja ich werde lieber noch 2-3 Jahre auf mein Funmobile spare und dann kommt mir ein Wiesmann (GECKO STYLE) 😁 ins Haus. Das teil ist der oberhammer "vorfreude"
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Geil, freu mich schon auf die Bilder.
Endlich mal wieder ein M3, viel Spaß mit deinem neuen Bimmer!Also bei diesem klocken ist natürlich jetzt schwer was es sein könnte, aber bei meinem 330i ist das aber auch so, also immer wenn ich die Kupplung durchtrete, kommt ein kurzes klocken, wie als wenn jemand mit Holzschuhen leicht auf den Boden tritt 🙂
Ist bestimmt normal und nix schlimmes 🙂Gruß
Billy
das hab ich auch manchmal aber nur sehr selten
das kommt nämlich darauf an wann man das gas wegnimmt wenn man auskuppelt
ich glaub wenn man etwas (unter eine sek.) vor dem auskuppeln das gas weg nimmt kommt das geräusch.
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Ich meine jeder kann doch seine Meinung sagen, aber bitte nur vernünftige und belegbare Kritik äußern und nicht einfach nur herziehen über irgendwas.
Ich meine dein TT sieht z.B. für meinen persönlichen Geschmack total hässlich und prollig aus, dir gefällt er aber bestimmt sehr gut, deshalb hast du den ja genauso umgebaut. Hat halt jeder einen anderen Geschmack.
Deshalb baut Audi doch keine schlechten Autos und ich muss gleich über Audi herziehen.
Wir im E46 Forum kritisieren auch einen E46 Fahrer wenn er sein Bimmer prollig und übertrieben tunt, hat also nix mit Markenverbundenheit zu tun, sondern mit konstruktiver Kritik 😉Gruß
Billy
WAAAAAAAAS? Mein TT ist prollig? Dir werd ich...
😁 kleiner Scherz zum Abschluss :P
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
WAAAAAAAAS? Mein TT ist prollig? Dir werd ich...
😁 kleiner Scherz zum Abschluss :P
Nicht nur bisschen Kollege 😉 😁
Das Leder ist krass, da bekommst du ja echt Augenkrebs....nicht bös gemeint, muss dir gefallen 😉
Greetz
Billy
Zitat:
Original geschrieben von Boa22Ne
mhhh bedenklich...
muss ech sagen das das e46 forum sehr wenig
***closed***
zu sehen sind und auch in den "höheren" foren (6er....) zu mehr beschimpfungen kommt... bei den e36 sind es eher illegale sachen die zu treadschließungen führen...
bin zwar eher ein neuling aber das sind meine eindrücke über die foren wo ich etwas mitlese...
UND DIES SOLL KEINE UNTERSTELLUNG ODER BELEIDIGUNG SEIN...
seawas roli