ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bin neu hier....

bin neu hier....

Themenstarteram 5. August 2005 um 7:29

hallo,

nachdem ich die marke gewechselt habe, möchte ich mich einfach mal vorstellen und hallo sagen..... wobei ich da auch gleich noch ne frage hab.

so, erst mal fakten:

bis letzte woche audi tt, coupe, 180ps optisch ganz schön hergerichtet

seit vorgestern M3, BJ 2004, schwarz, 19“, zimt leder, fast vollausstattung.... einfach ohne worte. bilder folgen

aber, heute auf dem weg zur arbeit ist mir aufgefallen, das wenn ich im ersten gang ganz normal anfahre (z.b. beim einparken) aber halt nicht wirklich losfahren will, halt nur um den wagen kurz „vor zu bewegen“ und ich dann gleich wieder die kupplung durchtrete, es ein sehr komisches klock-geräusch gibt...

ist echt schwer zu beschreiben und ich hatte auch noch nicht die zeit ob dieses klocken immer vorhanden ist. nur wollt ich halt fragen, ob das normal ist....?

thx,

andy

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 5. August 2005 um 7:40

Geil, freu mich schon auf die Bilder.

Endlich mal wieder ein M3, viel Spaß mit deinem neuen Bimmer!

Also bei diesem klocken ist natürlich jetzt schwer was es sein könnte, aber bei meinem 330i ist das aber auch so, also immer wenn ich die Kupplung durchtrete, kommt ein kurzes klocken, wie als wenn jemand mit Holzschuhen leicht auf den Boden tritt :)

Ist bestimmt normal und nix schlimmes :)

Gruß

Billy

Hardyscheibe?

am 5. August 2005 um 7:45

na denn mal herzlich willkommen hier :D

mahlzeit...

glückwunsch zum "geilsten auto" ;)

das mit der kupplung habe ich schon öfter gehört...ist nicht nur ein m3 problem. hast du dieses "klopfen" auch in dem pedal? lass den wagen mal im stand laufen und triff die kupplung (ohne gang einlegen). evtl. ist bei hälfte des treten ein klopfen zu hören. (wenn die kupplung trennt).

bei mehr drehzahl (so 2000 aufwärts) ist das geräusch weg.

ist aber weiter nicht so schlimm. würde mal sagen, das du in den letzten tagen öfter mal den 0auf100 test gemacht hast. ;) fahr mal einige kilometer "gesittet", dann ist das geräusch auch wieder weg....

gruß

andreas

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem Neuen !!!

Endlich ein M3 hier im Forum. Bei den vielen Threads zum Thema "was kostet der M3 an Unterhalt" und den mehr oder weniger unpräzisen Antowrten vom Schlag "ich kenn da einen, dessen Friseur einen Kunden hat, von dessen Schwager der Nachbar hat einen Arbeitskollegen, der einen M3 übers Wochenden gefahren ist und der sagt, dass er teurer im Unterhalt ist als der 316i" werden sicherlich viele Fragen auf Dich zukommen ;)

P.S.: Wenn Du Zeit hast bitte unbedingt Bilder reinstellen.

am 5. August 2005 um 7:50

Deine alten Kollegen vom Audi TT Forum sind aber nicht so begeistert von dem schönen M3 was, echt übel wie die über den M3 herziehen ;)

Ich finde du hast absolut die beste Wahl getroffen und ein Traumwagen geholt, also vergiss den TT, ab jetzt beginnt der Fahrspaß :D

Gruß

Billy

Das Klocken ist der Ruckdämpfer. Kenne ich von vielen BMWs, macht meiner auch, wenn ich die Kupplung unsanft behandle, das kann man aber üben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Endlich ein M3 hier im Forum.

Damit tust Du aber den anderen M3-Fahrern unrecht... ich denke da z.B. an Benni. ;)

am 5. August 2005 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von citt

mahlzeit...

glückwunsch zum "geilsten auto" ;)

das mit der kupplung habe ich schon öfter gehört...ist nicht nur ein m3 problem. hast du dieses "klopfen" auch in dem pedal? lass den wagen mal im stand laufen und triff die kupplung (ohne gang einlegen). evtl. ist bei hälfte des treten ein klopfen zu hören. (wenn die kupplung trennt).

bei mehr drehzahl (so 2000 aufwärts) ist das geräusch weg.

ist aber weiter nicht so schlimm. würde mal sagen, das du in den letzten tagen öfter mal den 0auf100 test gemacht hast. ;) fahr mal einige kilometer "gesittet", dann ist das geräusch auch wieder weg....

gruß

andreas

Mahlzeit Kollege,

genau das ist bei mir auch, aber schon länger und 0auf100 Sprints mach ich auch fast nie, das scheint normal zu sein, würde mich mal interessieren wie es bei anderen 330 Fahrern ist???

Gruß

Billy

am 5. August 2005 um 8:24

hast ja nette "kollegen" bei den herr der ringen...

aber das is hald markenblindheit, leider zu oft verbreitet (kann man sich impfen lassen?)

aber glückwunsch zu (m)deinem traumwagen understatemend pur und gehen wie die hölle...

seawas roli

Hallo

habe das Klacken, Rucken oder wie auch immer natürlich auch.

Wenn ich ganz langsam im 1. Gang fahre und dann Anhalten muss z.B. beim Rangieren, dann kommt dieses Geräusch.

Hört sich an wie so ein Rucken durchs Getriebe oder so.

Wenn ich mir Mühe gebe, dann hört man es nicht.

Scheint also BMW typisch zu sein und ist wohl nicht weiter schlimm. Hoffe ich zumindest.

 

Viele Grüsse und viel Spass mit dem neuen M3.

Vielleicht lass ich Dich auch vorbei wenn Du auf der Autobahn hinter mir bist. Allerdings bei 250 ist ja bei uns beiden Schluss.

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Damit tust Du aber den anderen M3-Fahrern unrecht... ich denke da z.B. an Benni. ;)

Ich will natürlich niemandem unrecht tun. Bin ja noch nicht solange dabei und habe noch keinen M3-Fahrer kennen gelernt ;)

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Deine alten Kollegen vom Audi TT Forum sind aber nicht so begeistert von dem schönen M3 was, echt übel wie die über den M3 herziehen ;)

Ich finde du hast absolut die beste Wahl getroffen und ein Traumwagen geholt, also vergiss den TT, ab jetzt beginnt der Fahrspaß :D

Habt ihr schon mal die Beiträge von diesem "Jason_V." gelesen? Das ist ein Vollidiot!!!!

Sowas dämliches hab ich ja schon lange nicht mehr gehört!

@andy180

Herzlich willkokmmen hier und sei froh, dass du solche Nasen wie den hier los bist. :D

mahlzeit...

@billy-the-sick

kann es sein, das du während der fahrt deinen fuß auf der kupplung liegen hast???

aber ist alles nicht so schlimm... soll angeblich nur ein temporäres "problem" sein.

ich hatte es auch schon... ging so ca. ein bis 2 wochen... aber dann war es wieder weg.

hatte erst vermutung, das es am kupplungsgeber bzw. -nehmer liegt...hat sich aber nicht bestätigt.

gruß

andreas

na dann Willkommen bei den freundlichen Usern und viel Spaß mit dem neuen Auto! :D

Wir warten gespannt auf Bilder und Termine zur ausgedehnten Mitfahrt ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen