ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bin neu hier, habe meinen Golf VI Highline gestern bestellt!

Bin neu hier, habe meinen Golf VI Highline gestern bestellt!

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gestern einen Golf VI Highline 1.4TSI (118kW) 6-Gang bestellt (siehe unten). Nach nun gut vier Jahren Skoda Fabia 2.0 Sport, war es nun gestern an der Zeit nach langer Überlegung welches Auto zu mir passt, einen Golf VI zu bestellen. Nachdem ich nach langer Suche letzten Freitag einen handgeschalteten Golf 1.4TSI 118kW probefahren konnte, stand meine Entscheidung fest, der Golf passt perfekt zu mir, deutlich besser als ein Scirocco den ich auch in die engere Wahl gezogen habe, der Scirocco hat bei mir aufgrund der schlechteren Übersicht, der "fehlenden" hinten Türen und billigen Kunststoffanmutung im Innenraum verloren.

 

Hier mein neuer Golf:

 

Golf 1.4TSI (118kW 160PS) Highline 6-Gang

 

Außenlackierung "Deep Black Perleffekt"

 

Innenausstattung Alcantara / Stoff "´Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz"

 

Sonderausstattung:

-Ablagenpaket

-Spiegelpaket

-Entfall der Modell- und Motorbezeichnung

-Multifunktions-Lederlenkrad

-Xenon-Scheinwerfer

-RCD 510, 4x20Watt, 8Lautsprecher

-4 Türen inkl. el. Fensterheber hinten

-Parklenkassistent "PArk Assist"

-Sportpaket "Charleston" Volkswagen Individual

-Elektronische Differenzialsperre XDS

-Geschwindigkeitsregelanlage

-Raucherausführung (weil Fach vor Schalthebel nur dann geschlossen ist)

-Reserverad gewichts- und platzsparend (16")

 

Gruß Sebastian

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gestern einen Golf VI Highline 1.4TSI (118kW) 6-Gang bestellt (siehe unten). Nach nun gut vier Jahren Skoda Fabia 2.0 Sport, war es nun gestern an der Zeit nach langer Überlegung welches Auto zu mir passt, einen Golf VI zu bestellen. Nachdem ich nach langer Suche letzten Freitag einen handgeschalteten Golf 1.4TSI 118kW probefahren konnte, stand meine Entscheidung fest, der Golf passt perfekt zu mir, deutlich besser als ein Scirocco den ich auch in die engere Wahl gezogen habe, der Scirocco hat bei mir aufgrund der schlechteren Übersicht, der "fehlenden" hinten Türen und billigen Kunststoffanmutung im Innenraum verloren.

 

Hier mein neuer Golf:

 

Golf 1.4TSI (118kW 160PS) Highline 6-Gang

 

Außenlackierung "Deep Black Perleffekt"

 

Innenausstattung Alcantara / Stoff "´Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz"

 

Sonderausstattung:

-Ablagenpaket

-Spiegelpaket

-Entfall der Modell- und Motorbezeichnung

-Multifunktions-Lederlenkrad

-Xenon-Scheinwerfer

-RCD 510, 4x20Watt, 8Lautsprecher

-4 Türen inkl. el. Fensterheber hinten

-Parklenkassistent "PArk Assist"

-Sportpaket "Charleston" Volkswagen Individual

-Elektronische Differenzialsperre XDS

-Geschwindigkeitsregelanlage

-Raucherausführung (weil Fach vor Schalthebel nur dann geschlossen ist)

-Reserverad gewichts- und platzsparend (16")

 

Gruß Sebastian

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Na dann wilkommen im Golf-VI-Forum. Die obligatorische "Wenn jeder für seine Bestellung einen Thread aufmachen würde, wäre hier alles voller 'Ich habe bestellt'-Threads"-Anmache spare ich mir mal...aber bitte nimm diese unterschwellige Botschaft wahr :D Gibt schon so viele "Golf VI Bestellung"-Threads, da kann man sich immer gut ranhängen.

Gruß,

Sneets

Gratuliere!

Aus meiner Sicht hättest Du Dir aber das XDS sparen könen. Hättest dafür DCC nehmen sollen. Hier im Forum hab ich gelesen, dass es nur sinnvoll ist, wenn man mit dem Wagen ans Limit geht.

Grüße

Hallo Sebastian

Erstmal ein Herzlich Willkommen! und einen Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung!

Mitsicherheit auch eine sehr gute Wahl!

Dein Post passt denke ich hier besser rein: klick mich

Kleiner Tipp für die Zukunft, einfach mal kurz die Sufu nutzen. ;-)

Viel Spass hier im Board!

VG

MP6

http://www.motor-talk.de/.../...ation-und-lieferzeit-t1956489.html?...

Glückwunsch zum neuen!

Trotzdem, erstmal sie SuFu benutzen;)

Schonmal über das Comfort-Paket nachgedacht?

Ich denke auch das du den Parklenkassistenten und das XDS weglassen könntest, dafür lieber DCC oder DSG. Vor allem hast du ja im Highline schon die Parksensoren drin, die meiner Meinung nach vollkommen ausreichen zum sicheren einparken.

Trotzdem willkommen hier im Forum und Glückwusch zu deiner Wahl!

Was ich dir unbedingt noch raten würde, wenn dein Golf nicht ein permanenter Garagenwagen ist, wäre eine Standheizung. Die ist bei Bestellung weitaus günstiger als beim Nachrüsten.

Das Problem ist nämlich, dass das neue Sicherheitsglas relativ "weich" ist. Wir hatten im letzten Monat 2 Tage, wo man kratzen musste und leider habe ich jetzt schon 2 Kratzer vom Eiskratzer in den Scheiben. Ich hab es leider nicht mitbestellt und musste feststellen, dass eine Nachrüstung nicht unter 1600 Euro zu bekommen ist.

Ich würde eher (oder generell) auf XSD und den Parklenkassistenten verzichten.

Ka wie das bei der Limousine is aber beim Variant war der Parklenkassistent mit 105€ quasi geschenkt..

Gut wir haben ihn trotzdem nich genommen, weil wir schon bei so vielem gesagt hatten is ja quasi geschenkt :D

Glückwünsch zu der Mühle..!

Vielen Dank für die netten willkommens Grüße!

XDS habe ich genommen weil ich von mir behaupte ein sehr sportlicher Fahrer zu sein und weil ich zumindest ein Ausstattungsdetail des großen Bruders GTI haben wollte ;-) die LED-Rückleuchten sind ja leider noch nicht für den Highline bestellbar, hoffe dies ändert dsich noch bis zum Liefertermin ~ März 2010, dann würde ich die Bestellung dahingehend noch ergänzen. Das Comfortpaket ist in Verbindung mit dem Sportpaket "Charleston" leider nicht bestellbar. Die Standheizung stand auch auf meiner Wunschliste, aber für sie hätte ich auf zuviele optische Highlights verzichten müssen um den finanziellen Rahmen nicht zu sprengen.

 

Gruß Sebastian

 

Ich will nicht meckern, sondern einfach nur willkommen sagen und Glückwunsch zu Deiner bestellung. Tolles Auto...

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß Du mit Sicherheit zufrieden sein wirst.

Mein Golf VI hat alle meine Erwartungen weit übertroffen. Und wenn Du ihn dann hast, kannst hier ja auch mal was posten.

Also Glückwunsch und nun freue Dich!

Gruß

Tom

[Die LED-Rückleuchten sind ja leider noch nicht für den Highline bestellbar, hoffe dies ändert dsich noch bis zum Liefertermin ~ März 2010]

Hallo, erstmal willkommen,

Vielleicht kann man die Rückleuchten ja irgendwann mal günstiger über Hella erwerben und selbst nachrüsten. Als man die Rückleuchten als Sonderausstattung wählen konnte waren Änderungen an meiner Bestellung nicht mehr möglich :(

Zitat:

Original geschrieben von SP83

... Sonderausstattung: ... Raucherausführung (weil Fach vor Schalthebel nur dann geschlossen ist) ...

Hallo Sebastian,

mein Fach vor dem Schalthebel hat einen Deckel und ich habe kein Raucherpaket. Überprüfe es beim MJ 2010 selbst, gehe bei Gelegenheit zum Händler und schau dir einen neuen Golf an.

VG myinfo

Jo da hat myinfo recht, woher hast du die Info, dass da kein Deckel wäre?

Aber willkommen :-) Darf man fragen, was dich zum Umstieg vom relativ neuen Fabia zum Golf bewogen hat?

Hoffe auch das die LED-Rückleuchten, wenn für den Highline nicht ab Werk bestellbar, in Kürze von Hella zu nachrüsten angeboten werden.

 

Das mit dem Deckel habe ich evt. mit dem Scirocco vertauscht, der hat ohne Raucherpaket ein offenes Fach vor dem Schalthebel, egal 20,-Euro für Raucherpaket sind ja nicht die Welt.  

 

Mein Fabia ist schon gut vier Jahre alt und hat 85.000km gelaufen, habe vor dem Fabia noch nie ein Fahrzeug solange gefahren. Der Motor des Fabia 2.0 mit 115PS war mir von Anfang an zu lahm und das ein oder andere Extra was der Golf nun hat gab es und gibt es für den Fabia leider nicht, deshalb nun der Golf.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bin neu hier, habe meinen Golf VI Highline gestern bestellt!