ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mal so hallo sagen...

Mal so hallo sagen...

Themenstarteram 17. November 2009 um 22:04

Hi, ich bin neu im Golf - Forum.

Ich bekomme am 21.11.09 meinen Golf in der Autostadt.

Habe mich bisher in dem Passat-Forum rumgetrieben. Ich hoffe, auch hier eine Menge interessantes und wissenswertes zu erfahren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Herforder

Oh, isses hier wirklich so freundlich ????

es ist wie Überall --> es kommt darauf an Wen man als Erstes trifft;)

 

Ich sag mal ein herzliches Willkommen...:)

29 weitere Antworten
29 Antworten

...und ich sag schon mal Tschüss!! Der Thread ist eh bald dicht!!

Themenstarteram 17. November 2009 um 22:13

Oh, isses hier wirklich so freundlich ????

Zitat:

Original geschrieben von Herforder

Oh, isses hier wirklich so freundlich ????

es ist wie Überall --> es kommt darauf an Wen man als Erstes trifft;)

 

Ich sag mal ein herzliches Willkommen...:)

Zitat:

Original geschrieben von Herforder

Oh, isses hier wirklich so freundlich ????

anssichtssache :D

wenn jeder der hier neu ist, einen thread dafür eröffnen würde, hättest du doch auch probleme das "interessante und wissenswerte" rauszufiltern, oder? ;)

nichtdestotrotz auch von mir ein herzliches willkommen.

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

...und ich sag schon mal Tschüss!! Der Thread ist eh bald dicht!!

Hey Papppnase und ich sag zu dir schon mal tschüüüßßß!

TE. ein freundliches hallööll!!!

Dann mal Hallo und viel Spaß

bei den "Meistverkauften" :D

Hi :D

Ist das nicht ein herber Rückschlag von Passat auf Golf? Wirtschaftskrise bei dir?

Hier in den Foren ist es üblich, daß die Leute immer nur aufsteigen. Das nächste Auto muß immer größer, schneller und teurer werden.

(nicht meine Ansicht)

Hallo :-)

Ja, ist leider so :/ Nichttechnische Themen sind hier nicht gewünscht, dafür gibts andere Foren, die allerdings nicht mehr speziell für den Golf sind . . . .etwas unglücklich gelöst find ich.

am 18. November 2009 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Ist das nicht ein herber Rückschlag von Passat auf Golf? Wirtschaftskrise bei dir?

Hier in den Foren ist es üblich, daß die Leute immer nur aufsteigen. Das nächste Auto muß immer größer, schneller und teurer werden.

(nicht meine Ansicht)

ist das so?

Wirtschaftskrise hin oder her. Ich steige Anfang Februar vom A4 Avant 3,0 TDI auf einen Golf VI GTD um.

Und soll ich dir was sagen? Ich freu mich drauf und habe die Entscheidung pro Golf und gegen Audi ganz bewußt getroffen. Wir sind zu zweit, brauchen (eigentlich) nicht unbedingt einen Kombi und Lust auf hohe Steuern (AUdi ist Firmenwagen) habe ich auch nicht mehr. Du siehst, alles ist relativ.

am 18. November 2009 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von micwer

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Ist das nicht ein herber Rückschlag von Passat auf Golf? Wirtschaftskrise bei dir?

Hier in den Foren ist es üblich, daß die Leute immer nur aufsteigen. Das nächste Auto muß immer größer, schneller und teurer werden.

(nicht meine Ansicht)

ist das so?

Wirtschaftskrise hin oder her. Ich steige Anfang Februar vom A4 Avant 3,0 TDI auf einen Golf VI GTD um.

Und soll ich dir was sagen? Ich freu mich drauf und habe die Entscheidung pro Golf und gegen Audi ganz bewußt getroffen. Wir sind zu zweit, brauchen (eigentlich) nicht unbedingt einen Kombi und Lust auf hohe Steuern (AUdi ist Firmenwagen) habe ich auch nicht mehr. Du siehst, alles ist relativ.

Hey, genau das gleich wie bei mir :D - von A4 3.0 TDI auf Golf GTD. Die 1%-Regelung beschert mir etwa 90 € mehr netto auf dem Konto wegen des geringeren Listenneupreises!!!

Und ich muss bisher sagen, dass ich den Schritt nicht bereue. Sicherlich ist es nicht mehr ganz der Audi, aber die "Vorteile" sind mir keine mehr als 1000 € im Jahr wert.

PS: Natürlich auch ein "Hallo" an den TE.

Von Audi auf Golf ist noch schlimmer, sozusagen Verarmung im doppelten Sinn.

Und dann noch beim Firmenwagen, deswegen geht es auch bergab mit der Wirtschaft, Leute ihr müßt mehr konsumieren und immer höhere Kredite aufnehmen, damit im Osten blühende Landschaften entstehen. :D

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Von Audi auf Golf ist noch schlimmer, sozusagen Verarmung im doppelten Sinn.

Und dann noch beim Firmenwagen, deswegen geht es auch bergab mit der Wirtschaft, Leute ihr müßt mehr konsumieren und immer höhere Kredite aufnehmen, damit im Osten blühende Landschaften entstehen. :D

warst du nicht der, der die kartendaten des RNS310 gleich 2 mal verkaufen wollte? hör mal auf die wirtschaft zu bescheißen, dann gehts auch wieder aufwärts ;)

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Von Audi auf Golf ist noch schlimmer, sozusagen Verarmung im doppelten Sinn.

Und dann noch beim Firmenwagen, deswegen geht es auch bergab mit der Wirtschaft, Leute ihr müßt mehr konsumieren und immer höhere Kredite aufnehmen, damit im Osten blühende Landschaften entstehen. :D

warst du nicht der, der die kartendaten des RNS310 gleich 2 mal verkaufen wollte? hör mal auf die wirtschaft zu bescheißen, dann gehts auch wieder aufwärts ;)

Falsch Kollege, ich verkaufe die CD nur ein mal, und wer damit nicht klarkommt soll von Audi auf Golf absteigen.

Deine Antwort