bin neu bei den E 70 gern
Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt schon seit vielen Monaten vorher X5 E53/ davor Touareg und jetzt X5 E70 aufmerksam und teilweise amüsiert lese habe ich mich heute angemeldet um auch dazu zu gehören.
Auf Grund der guten Beiträge habe ich mich noch schnell entschlossen den USB Stick nach zu konfigurieren. War gerade noch möglich. Mein neuer hat seit gestern eine Fahrgestellnummer und soll in der 8 KW beim Händler stehen.
Ich kann es kaum noch erwarten.
Nach 12 Jahren silbern das erste mal etwas dunkler.
E70 3,0 D
Spacegrau
Leder Nevada Sattelbraun
Aktivlenkung
Niveau
Erhöhte Anhängerlast
AHK
Lenkradheizung
Rückfahrkamera
Notrad
Automatische Heckklappe
Dachreling
Innen Alu Längsschliff
Panorama
Innen und Außenspiegel abblendend
Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung hinten und vorne
Fernlichtassi
Scheinwerferwaschanlage
PDC
Xenon
Kurfenlicht
2 Zonenklima
Standheizung
Head Up Display
Navi prof
Sonnenschutzverglasung individual
Sportpaket
Alu 214 Y Speiche
Adaptive Drive
Komfortsitze
USB Schnitstelle
Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.
Gruß an alle und noch ein Gutes 2008
Michi
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KAS55
Ich warte seit Sept. - bin aber am Freitag IM WELTCHEN!!!!!HÖLLE HÖLLE HÖLLE.
Hui. Nur noch zweimal schlafen! Viel Spaß im Weltchen, KAS55!
Berichte (und Fotos) sind willkommen.
Moin Moin!
Erklärt mich für total durchgeknallt - hab heute meine Bestellung gestoppt und fahre morgen oder Freitag den "sd" Probe!! Auf die Gefahr hin, dass ich auf verschiedene Extras verzichten muß! Ein Bekannter hat mir heute erklärt, ich solle auf jeden Fall den starken Motor nehmen und lieber auf adaptive Drive, Komfortzugang, Aktivlenkung und/oder Standheizung verzichten!?
Ist ein Firmenwagen und ich hab ne Leasingratenvorgabe ... das heißt, der "sd" darf 78kEUR nicht überschreiten!!!
Ganz schön heavy! Da passt nicht wirklich viel rein! Mit Sportpaket, Leder, Komfortsitz, Navi und HiFi Pro ist fast schon schluß!
So ein Ding Mensch ... war ich mir doch gestern noch 100%ig sicher!!!
Hiiiiiiiiiilfe! Was mach ich?
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Und ob sich das zu lohnen scheint - check this out (Servus Bildchef - das sollte diesmal nicht "english für runnaways" sein!😎): http://www.motor-talk.de/.../...te-hier-posten-fotos-t1633677.html?...Zitat:
Original geschrieben von elGlazzo
Moin Moin!
Hab grad mit meinem Händler telefoniert und Abholung im neuen Münchner Abholzentrum vereinbart! Allerdings nicht vor Mitte April ... schluchz!
Wer war schon mal dort? Lohnt sich der Besuch?
Im besagten Thread "Neue Dicke ..." kannst Du einen ausführlichen Bericht zu Deiner Frage auf Seite 2 lesen und zwar von Bell407 am 23. November 2007 um 13:36 Uhr.
Ach so - Deine Tastatur vor dem Lesen bitte mit einem Tuch oder besser noch einer Plastikfolie abdecken, damit der Sabber nicht zwischen die Tasten läuft und nen kurzen auslöst... 😁
X5_Newbee
Danke für den link, werd ich mir heute Abend noch antun ... allerdings ist die Frage "wo abholen" etwas in den Hintergrund gerutscht 😉)))
Habs eben gelesen .... stark! Das mach ich auf jeden Fall, egal obs nun der s wird oder nicht!
Hallo elGlazzo,
ja ich erkläre Dich für verrückt. Also ich war am SD dran - als selbständer Freiberufler setze ich mir mein Budget aber selbst. Habe den SD im Visier gehabt, bis ich gemerkt habe, dass mein Sprung vom 530d zum X5 schon gewaltig ist und der Motor vom 3.0d schon saustark ist. In der Welt war ein Artikel, in dem stand man hat die Wahl zwischen verdammt stark und bärenstark. Ich bin so oft auf der Autobahn, aber eigentlich immer zu den Zeiten wo man über 220 km/h nie rauskommt (trotz X5 ich bin Schnellfahrer).. und die Turbolücke - die der sd wohl schließen wird kenne ich Gott sei Dank nicht, also für meine Verhältnisse geht der ab wie Schnitzel. Da habe ich lieber ein paar Highligts reinkonfiguriert, auf AD und AL sollte man meiner Meinung nach auf keinen Fall verzichten. Selbst die automatische Heckklappe ist ein Muss! Ich würde mir das überlegen - sind ca. 3500 € und immer rund 50,-- € mehr Leasing - selbst bei gleichem Konfigurationspreis!!!
Gruß
Jo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von johurst
Hallo elGlazzo,
ja ich erkläre Dich für verrückt. Also ich war am SD dran - als selbständer Freiberufler setze ich mir mein Budget aber selbst. Habe den SD im Visier gehabt, bis ich gemerkt habe, dass mein Sprung vom 530d zum X5 schon gewaltig ist und der Motor vom 3.0d schon saustark ist. In der Welt war ein Artikel, in dem stand man hat die Wahl zwischen verdammt stark und bärenstark. Ich bin so oft auf der Autobahn, aber eigentlich immer zu den Zeiten wo man über 220 km/h nie rauskommt (trotz X5 ich bin Schnellfahrer).. und die Turbolücke - die der sd wohl schließen wird kenne ich Gott sei Dank nicht, also für meine Verhältnisse geht der ab wie Schnitzel. Da habe ich lieber ein paar Highligts reinkonfiguriert, auf AD und AL sollte man meiner Meinung nach auf keinen Fall verzichten. Selbst die automatische Heckklappe ist ein Muss! Ich würde mir das überlegen - sind ca. 3500 € und immer rund 50,-- € mehr Leasing - selbst bei gleichem Konfigurationspreis!!!Gruß
Jo
Jo, danke ... läßt mich wieder ein kleines bißchen ruhiger atmen! Ich fahre momentan den E53 3.0d und dachte mir schon des öfteren, hm ... ein paar PS mehr könnten nicht schaden! Auf der anderen Seite habe ich mich schon sehr an den hohen Ausstattungskomfort gewöhnt und möchte auf nichts mehr verzichten ... im Gegenteil: Ich freute mich auf diverse Neuheiten wie Komfortzugang, AL, AD etc. - deshalb hab ich den s erst gar nicht wirklich in Erwägung gezogen ... aber nach der Unterschrift gestern und dem Gespräch heute bin ich total verunsichert!
Also mein Händler ist informiert, zeigte sofort Verständnis und ich werd den s vermutlich ausprobieren! Achja, ein wichtiges Argument hab ich vor 5 Minuten erst zu spüren bekommen: Meine bessere Hälfte hat mir nen Vogel gezeigt 😉
Ich werde jedenfalls berichten ....
De Jörsch vom Mars 😉
Hallo Jörsch vom Mars....
das mit dem Komfort war bei mir auch so ein Ding. Ich habe in meinem E39 so ziemlich alles drin. Und wenn Du mal was gehabt hast, kannst Du nur ungern verzichten. Deshalb, unterstützt von der Autobahnerfahrung und der Tempolimitdiskussion habe ich mich für die bessere Ausstattung entschieden.
Wenn man sich an Komfort gewöhnt hat - tja dann....
Hier meine bereits bekannte Konfi......, da spar ich am Motor... bin bisher 193 PS gewöhnt und habe mich gesteigert - bin 33 Jahre, vielleicht kaufe ich mit 40 dann einen Größeren....!
Gruß
Jo
Puhhh, da ist ja wirklich alles drin! Glückwunsch! Allerdings mit 86k bleibt auch beim s kein Wunsch offen, oder? Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr ... werde vielleicht später oder morgen meine Konfig reinstellen!
Schöne Grüße & bis später!
Jörg
Jörg,
ich dachte auch erst, der 3.0d würde reichen. Habe mich aber dann überzeugen lassen, den SD zu nehmen. Ausstattungsbereinigt ist der Preisunterschied erträglich, jedenfalls dann, wenn man die beim SD im Gegensatz zum 3.0d vorhandene bessere Serienausstattung auch im 3.0d konfigurieren würde. Das wäre bei mir ausnahmslos der Fall gewesen (und ist ja - wenn ich richtig sehe - auch bei johurst so).
Ich persönlich meine, dass ein Auto zum Fahren da ist, weswegen ich (wieder: persönlich) auch z. B. die TV-Funktion entbehrlich finde, aber vielleicht habe ich auch keine Vorstellung, welche Anwendungsfälle es dafür geben könnte, die (für mich) den Mehrpreis rechtfertigen würden. Auch bei den Felgen kann man sich wunderbar strei ... äähhh kann man wunderbar diskutieren, ob die einem diesen Mehrpreis wert sind (meine Auffassung hierzu habe ich an anderer Stelle schon einmal kundgetan). Auch 4-Zonen-Klima muss es bei mir nicht sein, beim SD ist 2-Zonen-Klima Serie. Kurzum: Auch ich hätte gern noch das eine oder andere Extra genommen, habe am Ende aber die Vernunft gewinnen lassen und mich für den besseren Motor entschieden. Gruß an Deine Frau (so habe ich auch bei meiner argumentiert): Mehr Leistung bietet ja auch einen Zuwachs an Sicherheit, wenn's mal brenzlig wird ("Denk doch mal an die Kinder!"😉. Hat gewirkt.
Und denk dran: Der Leasingfaktor ist beim SD höher als beim 3.0d (ist jedenfalls in unserem Rahmenvertrag so), so dass auch bei identischem Listenpreis die Leasingrate beim SD immer höher ist. Hast Du aber vielleicht auch schon bedacht.
Also: Ich würde den SD nehmen und dafür auf den einen oder anderen Schnickschnack verzichten.
Castello.
hm, hier mal mein "d", wie ich ihn bestellt hab ... ist ne html Datei, hoffe das geht so!?
Zitat:
hm, hier mal mein "d", wie ich ihn bestellt hab ... ist ne html Datei, hoffe das geht so!?
geht nicht, oder? mist!
hier nochmal, ins Word kopiert und gespeichert!!
Hallo Jörg,
der ist doch absolut top ausgestattet. Ist die Frage ob du auf 3.500,-- € Austattung verzichten kannst bei Bestellung eines SD ohne auf AL und AD zu verzichten..!?
Mir gings ähnlich, ich habe den SD bestellt und dann nach 1 Woche dem Dealer gesagt ich möchte den d, günstiger im Leasing, schnellere Lieferzeit, mehr Komfort fürs gleiche Geld und absolut ausreichend vom Motor....
Gruß
Jo
Ging mir genauso,
ich fahre im Urlaub hauptsächlich Richtung Süden und da ich nach 50 km schon im Geschwindigkeitsbegrenzten Österreich bin ist ja eh schluß mit 200
deshalb reicht mir auch der "d".
Und den Anhänger zieht der genau so. Und wenn es nicht reicht kann ich immer noch chipen.
Gruß Michi
Hallo Michi,
das war auch mein Gedanke, wenn mir paar NM fehlen, dann kann ich ihn immer noch chippen lassen, kostet wohl um die 1700 €uro.
Im Moment gehe ich davon aus dass er mir ausreicht.
Gruß
Johannes
Hallo Johannes,
und wenn dir 1700 Euro zu viel sind, geb ich dir eine Adresse dort zahlen wir 299,00 Euro
der hat schon meinen Touareg gemacht den hat damals nicht einmal MTM in Ingolstadt geschafft
90000 km ohne Probleme
der hat meinen jetzigen E53 d gemacht der super geht.
Und Garantie kann man auch haben.
Gruß Michi
Zitat:
... Allerdings mit 86k bleibt auch beim s kein Wunsch offen, oder? ...
Hallo Jörg,
aus eigener Erfahrung dazu: doch, da ist schon noch das eine oder andere offen. 😉 Und ich habe keine Vollausstattung! Warum auch. Bin derzeit bei 85 ungerade und die Umkonfi vom 12 HiFi zum 16er HiFi steht noch aus (ist gedanklich schon bei mir beschlossen - und Gert ist nach wie vor schuld 😉😁). Danach hätte ich ja "endlich" die 86 geschafft 😛😉😎.
Und zum Motor: habe ihn ja jetzt schon (in der vorherigen "Ausbaustufe"😉 im 5er, da "muß" ich den sd nehmen, da für MICH der d ein Rückschritt wäre. Wenn DU nie sd fährst, ist d absolut ausreichend. Kannst du mit den Aussagen anderer zur Ausstattung vergleichen: was man einmal hätte, will man nicht mehr missen!
Viel Spaß noch beim grübeln 😉😁 (es macht trotz allem ja riesig Spaß, oder?)
Grüße
Dirk