Neue "Dicke" bitte HIER posten!!! FOTOS!!!!
Liebe E70 Freunde,
Bilder sagen mehr als Worte und wir freuen uns stets über die Neuerrungenschaften der Forenmembers. In letzter Zeit gab's so viele Meldungen über neu abgeholte Dicke, aber IMHO zu wenig Fotos!? Und dann noch über die ganzen Threads wild verteilt...
Platziert Sie doch einfach HIER! Das macht es auch den neuen Members leichter, sich zurechtzufinden ...
Have Fun,
Sven (der sich auf viele Fotos freut...)
Beste Antwort im Thema
Servus HJ Fueller,
also zuerst mal: Jedem das Seine, auch dir deine Meinung!
... aber es sei dir gesagt, dass du zwar auch einen X5 fährst, aber über dessen Erscheinung die Meinungen auch seeeehr weit auseinander gehen. Ich glaube, das hat halt bisher noch niemand so konkret gesagt.
ich finde es schade, dass jemand der seinen neuen Dicken, den er genauso konfiguriert bestellt hat, hier präsentiert, wie es der Thread vom Titel hergibt und du jedesmal irgend einen negativen Schi.....ss drauf setzt. das geht mir (persönlich) ein bissl auf den Keks. Vielleicht hast du schon gemerkt, dass ALLE anderen den Geschmack anderer akzeptieren und honorieren...ich persönlich finde die tabakfarbene Ausstattung auch nicht sooo toll, dass es meine erste Wahl wäre, aber ich vermiese mit meinem eigenen persönlichen Geschmack nicht die Freude anderer! Also wäre es doch eine klitzekleine Frage der Etikette, demjenigen gegenüber nicht an die Hose zu pinkeln, sondern sich einfach dezent zurück zu halten, wenn einem der Wagen nicht bis auf´s I- Tüpfelchen nach dem perosnal ID geschnitzt erscheint, oder??!!!
Ich musste jetzt einfach mal raus damit, weil ich nicht jedes mal über die oftmals Dünnschissinfizierten Sticheleien von dir in sehr vielen Beiträgen hinweg sehen möchte. Ich denke das war Klartext und nur meine persönliche Meinung über das, was du hier mal wieder zum Besten geben wolltest.
Es geht hier grundsätzlich um Meinungsaustausch, doch hierzu gehört auch eine kleine Etikette im Umgang. Auch wenn "nur" ein Avatar vorgeschoben wird, so sind wir hier doch - wie ich denke- in einem netten Kreis, wo man sich respektieren und achten sollte. Hierzu gehört einfach auch dazu, dass man mal die Klappe (tastatur) hält und vielleicht was nettes schreibt, anstatt an jedem Ding etwas auszusetzen versucht. Vielleicht ist es aber auch nur eine Spiegel des Großteils unserer Gesellsdchaft. So jetzt aber Schluss, bevor es noch die Politiker auf den Plan ruft.
3690 Antworten
hi christian,
gratulation erst einmal zum dicken!
ich war letzte woche auch in der BMW welt. die ist wirklich der absolute hammer. schön sushi essen, 1000 dinge anschauen und ausprobieren und sich einfach mega-wohlfühlen. hab den halben merchandise-laden an BMW klamotten leergekauft 😉
bestimmt ein wahnsinnserlebnis, den dicken dort in empfang zu nehmen!
bitte viele fotos!
gruss
sven
Und nochmal der Dicke im Premierenmodus (Strahler und drehender Präsentierteller).
Ähnliche Themen
Hi Christian !!
Tolle Inszinierung. Da war meine Neuwagenübergabe etwas nüchterner.
Den neuen X5 sieht man ja eher selten in Silber, ganz im Gegeteil zum E53. Behälst du die Propellerfelgen auch im Sommer oder was machst du dann drauf ?? Hast du AD ???
Gruss und Herzlichen Glückwunsch
Drak
Schon beeindruckend!
Bei meiner Übergabe war es etwas weniger pompös...aber dank der Auslieferung durch die Zwillingsschwester von Monica Bellucci hat sich auch alles gedreht.... 😉 😁 🙂
Seufz.....
Gratuliere zum neuen Wagen, Christian!!
Was haste denn für Endrohre???
😁 😎
Gruss Michael
Gratulation Christian,🙂
fett wie er dasteht!! und das "drumherum" ist schon der Hammer.
Meinem Freundlichen und mir ist es leider nicht gelungen, obgleich massivevn Druck durch den Händler meinen SSSSD, in den ersten 2 Dez. Wochen im Weltchen auszuliefern, war einfach nicht möglich, bin deswegen stinkesauer, da die Händlerauslieferuung mit WiRäder teuerer ist als die Winterräderoption im Weltchen.
Also viel Spass mit Deinem neuen Dicken, vor allem allzeit unfallfrei und mit einem Lächlen im Gesicht!!!
Jetzt stelle aber bitte noch die Bilder mit Winterreifen schnell ein🙂
Welche Gummimatten legst Du rein😁🙂, auch die mit Bommelchen?
Grüße Wolfgang
Hi Christian,
erstmal GLÜCKWUNSCH zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt!
Danke für die Bilder - sind absolute Spitzenklasse. Muss ein ge*les Gefühl sein, so zu seinem neuen "Traum"wagen zu kommen!
Die Auslieferung über die BMW Welt war übrigens das einzig gute Argument meines 🙂 das mich in Bezug auf die Frage Neuwagen oder Mitarbeiterfahrzeug nachhaltig beeindruckte. Aber dann waren mir die 19% Preisersparnis bei einem von mir konfigurierten Mitarbeiterfahrzeug doch ein noch gewichtigeres Argument...
Daher: mein uneingeschränkter Neid sei mit Dir! Scheinbar ganz großes Kino, das einem dort geboten wird. Vor allem bei der Übergabe.
Hab's mal in Stuttgart mit ner neuen S-Klasse im Jahr 2000 mitgemacht, aber das ist kein Vergleich zu der abgebildeten Show. Nur die Werksbesichtigung war interessant, der Rest einigermaßen langweilig und wie auf ner Autobahnraststätte. Und die eigentliche Übergabe auch alles andere als spektakulär trotz Neupreis von 75 großen Schleifen. Schade, schade... aber die Bayern KÖNNENS EINFACH BESSER... 🙂😁🙂
Größten Respekt zollend - X5_Newbee 🙂
Vielen Dank, für die Glückwünsche !!!
@ Drak: die Propellers bleiben auch im Sommer drauf, wobei ich die jetzt in Rotors umbenenne, klingt teurer
und hochwertiger. AD ist mit an Bord, genauso AL
@ Bildchef: Endrohre sind die Serien Chromblenden (siehe Photo), ich meine die sind ausreichend
@ Kody: Gummimatten hab ich noch keine und da kommen wohl auch keine rein... mal sehen
P.S. Photos von den Winterwheels sind online.
So jetzt noch eine wenig Fingergymnastik und dann den Bericht von der auslieferung in Langform
Bis gleich dann
So long
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Bell407
@ Bildchef: Endrohre sind die Serien Chromblenden (siehe Photo), ich meine die sind ausreichend
Christian
Sachmal, sind die oval oder sieht's nur auf dem Pic so aus?
Zitat:
Sachmal, sind die oval oder sieht's nur auf dem Pic so aus?
Sind rund, aber schräg angeschnitten (Anpassung an Fahrzeugkontur), deswegen der ovale Eindruck.
Hallo Christian,
Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt !
Gruß,
Andreas
Also, dann wollen wir mal...
Kurzfazit: Genial mit drei Sternchen, die BMW Welt ist auch ohne Auslieferung mal einen Besuch wert...
(Anregung für neues Trefffen ???)
Bin mit Frauchen und 3 Freunden (bis zu 8 Personen sagen die nix !!!) ins Weltchen gefahren, rein ins Parkhaus
und hoch ins Erdgeschoß dort nach großem bestaunen der Architektur (das Ganze sieht von aussen deutlich kleiner aus als es Innen ist) zur Information. Man bekommt ja eine Tasche wo die Kennzeichen reinkommen,
daran erkennen die sehr netten Damen am Counter den Abholer und man muss gar nicht erst hingehen, man wird vorher abgefangen und gleich zu einem Aufzug gebracht. Vor diesem steht ein Security der einen nur mit den Abholertickets oder in Begleitung einer Angestellten durchläßt (Hey Du kommst hier ned rein...).
Dann ab in den 3. Stock in den abholerbereich. Ab da wird das eh schon sehr edle Ambiente der BMw Welt zum First Class ++ Erlebnis. Man wird am Check In Counter empfangen und in einer Liste wird überprüft ob alles klappt. Wer meint die Jungs und Mädels hoch zu nehmen und einen von "Ich nix Ahnung von Technik und BMW" zu erzählen, der irrt ! Die bekommen genaueste Infos vom Händler und wohl auch von BMW selbst. Ich zitiere mal "Hallo Herr XXX herzlich willkommen, wie ich sehe kennen sie sich mit BMws ja bestens aus ..." Danach braucht keiner den Doofi zu spielen. Ein Check In Mitarbeiter nimmt die Kennzeichen, macht den Papierkram fertig, erklärt den Ablauf und plant den Tag für einen. Das soll heissen, das Briefing , die Werksführung und ein Tisch im Resaurant werden um den termin der Übergabe herum geplant. Dann werden die "Tickets" für alle Benutzer erstellt und das richtig genial, sind Plastikkarten mit Namen des teilnehmers und dem Ablaufplan (siehe Photos). Dann hat man etwas Zeit in der Premium Lounge das Ambiente (Möbel sehr edel in sattelbraun und tabak Leder) mit Kaffee, Getränken und Snacks (alles kostenfrei) zu geniessen. Man erhält ja ein Guthaben für BMW Shop (10 EUR) und die Restaurants (15 EUR), naja eine Geste aber nicht mehr bei den Preisen in den Restaurants (selbst für hart gesottene Münchner ein Schluckfaktor).
So und dann gehts los , der Kundenbetreuer stellt sich vor und dann gehts ab in das Briefing zur Produktinformation. Man steht um einen riesigen Tisch mit Beamerprojektion mit Touchfunktion.
Der Mitarbeiter gibt einen Code ein und zapp, erscheint das eigene Auto mit allen gewählten Ausstattungsdetails und sogar den Kennzeichen auf dem Bildschirm. Ab da gabs bei mir kein Halten, ich wollte nur noch das Autom haben... Es werden Details zu Design , Sicherheit, Performance und Service mit den entsprechenden Denkphilosophien erklärt. Das mag jetzt langweilig klingen, war aber super interessant und ist extrem gut animiert. Der zweite Teil des Briefings findet in einer Art Fahrsimulator statt. Dort werden AL, XDrive, Kurvenlicht, ABS, DTC und natürlich das I.Drive erklärt und eben auch "erfahren" , mal mit und mal ohne die Helferchen. Und das alles mit dem "eigenen" Auto auf dem Bildschirm. Wer einen Crash baut kriegt die Beule auch gleich ins neue Auto übertragen , als gratis Andenken ... (Spruch des Mitarbeiters, 1A Lacher)
Normal eingeplant sind 45 Minuten für diesen Teil, wir haben 1h15Min diskutiert und Scherzchen gemacht.
Zu den Mitarbeitern dort, die sind extrem gut geschult und v.a. motiviert und haben für alle Fragen ein offenes Ohr. Zeit spielt keine Rolle, der Kunde steht im Mittelpunkt und basta. Dann wieder ein kleines Kaffeepäuschen in der Lounge um dann ans Finale zu gehen, die Premiere oder auch "jetz gibts die Karre"...
Man tritt auf den Premierenbalkon hinaus und voila, da steht das neue prachtstück. Die stellen die Autos just in time hin, 5 Minuten vorher war der Dicke noch nicht da. Noch steht er im Dunkeln und man sabbert schon vor Freude. Dann heisst es "Jetzt schaun sie mal hin" und dann geht per FB das Licht an und das Ding dreht sich auch noch. Jetzt ist endgültig der sabberlatz fällig. Man kann den Moment so lange geniessen wie man möchte um dann die Treppe auf die Premierenfläche runter zu flanieren. Die Treppe ist die Homage des BMW Welt Architekten an seinen Lehrmeister (der hat den Vierzylinder gebaut) und man bekommt noch einige architektonische Details zum Gebäude und den Hinweis, das das einzige große BMW Emblem, das in der BMW Welt zu sehen ist das des Vierzylinders ist (siehe Photo).
Dann die Übergabe mit Erklärung und allem Zipp und Zapp, Erinnerungsphotos und einem kleinen Geschenk, einem BMW Welt Schlüsselanhänger den es nirgends zu kaufen gibt mit den eingravierten Initialen des Abholers. Dann noch Shake Hands und die obligatorische Ehrenrunde um die Premierenfläche zur Ausfahrt.
Draussen 30m um die ecke Auto dem Valet Parking Service übergeben und ab zur Werksführung. diese dauert 2h und ist extrem informativ. Man hat einen eigenen Weg (besser Allee) dafür gebaut, alles in Edelstahl und mit Beleuchtung. Super erläuterungen und genügend Zeit die Vorgänge betrachten zu können. Photografieren leider verboten, und der Grund war auch bald klar ... "rechts sehen Sie normalerweise die Klarlackstraße, diese ist derzeit nicht besichtigen da dort gerade ein neues Modell gefertigt wird" Deshalb wurde ein ... äh sollte eigentlich hier ein Vorhang sein.. ja äh wir gehen dann weiter..." " Man kann sagen, das 1er Cabrio ist schon ganz nett anzuschaun 😁.
Nach dem ganzen "Stress" noch sehr gut wenn auch nicht billig zu abend gespeist und dann ab nach Hause.
So das wars erst mal. Wer Fragen hat, gerne.
Grüsse
Christian
...neidisch sein ich, ich.........auch will Anhänger haben, spot -light....Animation, Einweisung (für mich ganz wichtig, da ich NIE die Handbücher lese!!)
aber klasse Beschreibung....danke..war ein schöner Tag für Dich