Bin ich verrückt???

Audi A4 B7/8E

Hallo Ihr

Also, wie einige von Euch vielleicht wissen, habe ich vor ca 3 Wochen meinen A4 Avant 1,9 TDI S-Line aus Ingoldstadt abgeholt! An Ausstattung habe ich eigentlich soweit alles was mein Herz begehrte bestellt, womit ich auch eigentlich sehr zufrieden war!

Aber jetzt kämpfe ich Trottel seit einer Woche irgendwie mit dem Gedanken, dass das Auto nicht perfekt sei und nicht 100%ig das ist was ich wollte!

Ich hätte gerne das S-Line Exterieur Paket noch gehabt, welches ich aber nicht mitbestellt habe! ( Weiss Gott warum auch immer 🙁 )

Ausserdem denke ich, dass ich mit dem 1.8 T ( 140 KW ) besser gefahren wäre, abgesehn vom Spritverbrauch welcher ja nicht ALLES ist! Mit so einem Auto sollte man in erster Linie Spaß haben!!!!

Naja, jetzt kommt´s: Ich war heute bei meinem Freundlichen und habe mich Informiert, ob ich das Auto gegen ein "neues" tauschen kann.

Nach verwunderten Blicken und einigen Erklärungen bin ich dann doch verstanden worden 🙂

Eine Art Wandlung wäre kein Problem, wobei erst die Bank noch gefragt werden muss, da ich das Auto über AUDI finanziere, und die eine 6 Monatsfrist bei Auslösungen haben ( möchte aber keine Auslösung, sondern eine neue finanzierung )!

Morgen werde ich dann wohl bescheid bekommen!!!

Jetzt nur mal so eine Frage am Rande???

Bin ich verrückt???
Ist es vielleicht jemanden schonmal ähnlich ergangen???
Kennt Ihr Euch auch vielleicht mit der AUDI Finanzierung aus, ob ich da eine neue machen kann???

Naja, ich musste das einfach jetzt mal loswerden!!!

Sorry dafür !!!!

Gruß Markus

119 Antworten

> Hab was: Bin schlimmer als ne Frau

ich glaub, da kann man Dir wirklich nur zustimmen :-) (aber Du denk dran, dass Du von einem Auto redest und nicht von einem Paar Schuhe, wo man (bzw. Frau) sich einfach mal schnell neue kauft oder die anderen umtauscht...)

Das mit dem Beruf Sohn war auch eher nur als Scherz gemeint.

Ich habe ne Idee: Nimm dir Geld, setz dich ins Auto, mach den Tank voll und dann ab dafür, wenn der Wagen eingefahren ist, gib es ihm, bis daß es quietscht, und du wirst sehen, daß dir kein Exteriuerpaket der Welt fehlt.

Und immer schön beschleunigen, damit du nett das fette Drehmoment spürst.

Wenn du dich ausgetobt hast, fängt dann das gemütliche, bequeme Genießen an, da brauchst du auch kein Exterieurpaket und nen Benziner auch nicht.

Dann fahr die Kiste, bis daß der nächste Wagen fällig ist und da kannst du ja dann das Exterieurpaket reinpacken.

Viel Spaß und denk daran, was du alles mit den 7.000€ anfangen kannst.

@viril

Hehe, ich glaube das sollte ich mal wirklich machen!!!

Mal was anderes, wann ist denn mal wieder das nächste Treffen hier aus dem Forum?!

Ich glaube hier sind ein paar nette und korrekte Gesellen, die man vielleicht auch mal privat und lebendig ( für kurze Zeit ) ertragen könnte 🙂 🙂 🙂

Gruß Markus

Es hat hier vor einiger Zeit mal einen Thread mit einem Link gegeben, bei dem man abstimmen konnte, wann das Treffen sein sollte, waren 2 oder 3 Wochenenden im Juli. Hab da auch abgestimmt, aber irgendwie ist das im Sande verlaufen.

Ich denke auch, daß ein Treffen bestimmt eine runde Sache wäre.

Ähnliche Themen

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Ich hatte im April 2000 einen 2,7er Boxster neu gekauft .
Nach kurzer Zeit habe ich mich geärgert. dass ich mich nicht für den 3,2 er bzw. "S" entschieden hatte.

Ich war auf den "Geschmack" gekommen.

Es wurde zum Wahn!!

Im Oktober 2000 fand ich einen Käufer, der Verkaufspreis stimmte, natürlich mußte ich Federn lassen.

Im März 2001 konnte ich endlich meinen "S" in Zuffenhausen abholen und war zufrieden.

Hätte ich über eine Bank finanzieren müssen, ich hätte es sicher nicht getan.

Heinrich

Warum nicht, wenn Du finanziert hättest?

Die finanzierung ist das kleinste Problem, habe da soweit grünes Licht und keinerlei Einbußen.

Markus

Das eigentlich was er dir glaub ich sagen will, ist das man so oder so schon genug Geld verschenkt. Da muss man doch nicht noch extra der Bank was in den Rachen werfen. Außer ein lächerliches Exterieurpaket ist es dir Wert.

Machs doch so. Lass dir das Exterierupaket nachrüsten und Chip den Motor ordentlich. Da kommst du viel billiger mit Weg und hast fast das Gleiche aber mit nem besseren Motor.

Gruß

Phil

Hi 🙂

Die Bank bekommt ja sowieso Nüsse von mir, machen das alles ohne Probz 🙂

Markus

OK ! Der Mensch lebt nur einmal.

Pack an Sonderwünsche alles rein was dein Herz begehrt, um so länger hast Du Spass an dem neuen
Fahrzeug. Diesmal aber wirklich nichts vergessen.
Bei der Auswahl ruhig etwas Zeit lassen.

Gruss

Heinrich

Tja, was soll ich sagen, hab dann eben mal für Morgen eine Probefahrt mit einem 2.5TDI Sline Fronttriebler vereinbart. :schaem:

Den Quattro bin ich schon gefahren. Nett, kann ich da nur sagen. 😁

Ich frage mich nur, ob ich Quattro wirklich brauche.
Und dazu nun die Probefahrt, um zu sehen, ob ich mit einem Fronttriebler die Kraft überhaupt ordentlich auf die Straße bekomme.

Den Fronttriebler bin ich davor schonmal mit Multitronic gefahren. Traktion ok, aber die MT ist nichts für mich.

Aber der Sline 2.5TDI Quattro war schon klasse.

Was mich am meisten wundert, ist die Tatsache, daß mir meine bessere Hälfte noch nicht aufs Dach gestiegen ist. 😉

Aber noch ist ja kein Kaufvertrag unterschrieben, ist ja nur ne Probefahrt. 😉

hehe

no comment 🙂

Gruß Markus

Ja, ich weiß, ich bin schwach.

Aber nur 2 Stichworte zum 2.0er Benziner:

- Verbrauch bei etwa 96km/h phänomenale 6,25l/100km

- Verbrauch beim Paßstraße hochfliegen und später auf dem Heimweg auf der A7 13,5l/100km

Aber nochmals, ist nur ne Probefahrt.

P.S.: Mit 96km/h zu cruisen macht wirklich Laune. 😉 http://www.das-serienboard.de/forum/images/smiles/CyberMChair.gif

Dazu kann ich dann wieder nur sagen :

Sind wir nicht alle ein bißchen schwach........ 🙂 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von viril

Tja, was soll ich sagen, hab dann eben mal für Morgen eine Probefahrt mit einem 2.5TDI Sline Fronttriebler vereinbart. :schaem:

Den Quattro bin ich schon gefahren. Nett, kann ich da nur sagen. 😁

Ich frage mich nur, ob ich Quattro wirklich brauche.
Und dazu nun die Probefahrt, um zu sehen, ob ich mit einem Fronttriebler die Kraft überhaupt ordentlich auf die Straße bekomme.

Den Fronttriebler bin ich davor schonmal mit Multitronic gefahren. Traktion ok, aber die MT ist nichts für mich.

Aber der Sline 2.5TDI Quattro war schon klasse.

Was mich am meisten wundert, ist die Tatsache, daß mir meine bessere Hälfte noch nicht aufs Dach gestiegen ist. 😉

Aber noch ist ja kein Kaufvertrag unterschrieben, ist ja nur ne Probefahrt. 😉

Gönn Dir den quattro, so richtig wirklich brauche ich meinen auch nicht, macht aber Spass. Spare nicht, klotze ! Sei doch froh,dass Deine bessere Hälfte still hält, meine mischt sich auch nicht ein. Recht so!!

Gruss
Heinrich

Hatte ja gestern die Probefahrt, und was soll ich sagen? Hat mich nicht überzeugt. War ein Sliner, MJ03, aber das traf irgendwie alles nicht ins Herz. Irgendwelche Feinheiten haben die zum MJ04 verändert.
Der Diesel war im Leerlauf sehr laut, Wagen war sehr unruhig, wenn ich es mal fliegen ließ, Lenkung wirkte sehr unpräzise.

Also irgendwie war das bei der Probefahrt mit dem Quattro wesentlich satter. Das war bei dem wie aus einem Guß. Bei dem kam es mir auch so vor, als wäre das ein vollkommen anderes Auto als mein A4.

Zum Glück sind die Eindrücke der Probefahrt mti dem Quattro bei mir immer noch präsent. 😉

Und nur zur Info: ich habe keinen Kaufvertrag unterschrieben. 🙂

P.S.: Sollte ich in obigem Satz vielleicht noch das nicht ganz unwichitge Wort "noch" einsetzen? 😉

Deine Antwort