1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bin ich verrückt???

Bin ich verrückt???

Audi A4 B7/8E

Hallo Ihr

Also, wie einige von Euch vielleicht wissen, habe ich vor ca 3 Wochen meinen A4 Avant 1,9 TDI S-Line aus Ingoldstadt abgeholt! An Ausstattung habe ich eigentlich soweit alles was mein Herz begehrte bestellt, womit ich auch eigentlich sehr zufrieden war!

Aber jetzt kämpfe ich Trottel seit einer Woche irgendwie mit dem Gedanken, dass das Auto nicht perfekt sei und nicht 100%ig das ist was ich wollte!

Ich hätte gerne das S-Line Exterieur Paket noch gehabt, welches ich aber nicht mitbestellt habe! ( Weiss Gott warum auch immer 🙁 )

Ausserdem denke ich, dass ich mit dem 1.8 T ( 140 KW ) besser gefahren wäre, abgesehn vom Spritverbrauch welcher ja nicht ALLES ist! Mit so einem Auto sollte man in erster Linie Spaß haben!!!!

Naja, jetzt kommt´s: Ich war heute bei meinem Freundlichen und habe mich Informiert, ob ich das Auto gegen ein "neues" tauschen kann.

Nach verwunderten Blicken und einigen Erklärungen bin ich dann doch verstanden worden 🙂

Eine Art Wandlung wäre kein Problem, wobei erst die Bank noch gefragt werden muss, da ich das Auto über AUDI finanziere, und die eine 6 Monatsfrist bei Auslösungen haben ( möchte aber keine Auslösung, sondern eine neue finanzierung )!

Morgen werde ich dann wohl bescheid bekommen!!!

Jetzt nur mal so eine Frage am Rande???

Bin ich verrückt???
Ist es vielleicht jemanden schonmal ähnlich ergangen???
Kennt Ihr Euch auch vielleicht mit der AUDI Finanzierung aus, ob ich da eine neue machen kann???

Naja, ich musste das einfach jetzt mal loswerden!!!

Sorry dafür !!!!

Gruß Markus

Ähnliche Themen
119 Antworten

Hi Markus,
... nein ... nicht verrückt !! ... nur'n bißchen durch'n Wind 😉
Frag einfach mal den Carsten (Viril) ... der hatte das gleiche "Syndrom" allerdings mit einem Diesel ... ich kann nur sagen: "Das wird nicht ganz billig!" 😁

Gruß
ralle

Hi

Ich habe den A4 zum Einkaufspreis bekommen, und werde wohl auch das Geld dafür wieder bekommen 🙂

Ist halt ein Vorteil, wenn man einen Bruder hat der bei AUDI arbeitet 🙂

Gruß Markus

P.S. Na wenigstens bin ich net gaaanz allein 🙂

hy markus !!
endlich einer der mich versteht und so denkt wie ich !!😁😁 mir gehts in regelmässigen abständen genauso und ich wollte mich schon in phychatrische behandlung begeben.😁
gut das du wie ich sonderkonditionen bei audi bekommst, sonst wirds nämlich richtig teuer. bei az osnabrück rechnen die stumpf nach 6 monaten -28 bis 30 % ! ist wahnsinn. ich habe jetzt aber einen händler gefunden, der einen sehr guten kurs macht und sich mit dem verdienst am neuwagen zufrieden gibt...
gruss olaf

Hi Cabbi

28 % ???

Hammer-hart!!!

Naja, ich versuche den ja sobald wie möglich abgeben zu können, damit sich alles im Rahmen hält 🙂

Man ist das ein trost nicht allein zu sein 🙂

Markus

@markus
ich kann meine autos wegen den prozenten immer erst nach 6 monaten weg tun. hast du eine solche bindung nicht ?
wir sollten uns treffen und eine selbsthilfegruppe gründen.😁😁
gruss olaf

@cabbi

Laut Finanzierung steht, dass eine Ablöse erst nach 6 Monaten möglich sei!
Allerdings möchte ich ja nicht Ablösen, sondern lediglich eine gringe Änderung der Finanzierung durch den Fahrzeugwechsel!!!

Hoffe ich erfahre Morgen mehr!

Das mit der Therapie wäre echt mal ne Lösung, bewahrt mich vielleicht vor eventuellen Selbstmordgedanken 🙂

Gruß Markus

Selbsthilfe gruppe ist denke ich nicht nötig.

Allerdings sollte die Vernunft Siegen.
Mir ging es ähnlich, ich habe lange herum gemacht, und denn Internet Konfigurator von AUDI kenne ich auswendig.
Und nun habe ich mein Auto, und bin damit auch ganz zufrieden. Ich habe auch kein S-Line Paket bestellt, obwohl ich einen Wollte, und einen Diesel 1,9 habe ich auch.
Mein Kollege hat sich das gleiche Fahrzeug bestellt, mit S-line, un d er schimpft, wegen denn Schlechten Fahrkomfort, und das harte Fahrwerk.
Zudem bemängelt er die Endgeschwindigkeit. Ich fahre meinen Kollegen auf der Autobahn davon, wegen denn Breiten reifen. Und Rückenscherzen hat er nach einer Langen Autobahnfahrt auch.
Und der Abschluß ist das beim Parken absulute Vorsicht angesagt ist, eine Schramme an denn Felgen schaut nicht gut.
Und auserdem wenn ich euch die Bezinpreise ansieht, ist ganz klar der Diesel der Sieger.
Und in Punkto Dremoment der Benziner überhaupt nicht Konkorenzfähig.
Ich würde diesen Tausch nicht durchführen, das wäre ein großer Fehler.
Endscheide selbst.

Ciao Ciao

@popel
selbstmord ? naja, so schlimm ists dann doch nicht bei mir.😁
warte jetzt eigentlich darauf, das das a4 FL bestellbar ist. soll ein 3.2fsi werden, wenn er denn sofort kommt. obwohl seit dem wochenende befasse ich mich mit dem gedanken, mal von dieser "wettrüsterei" mit den neuwagen wegzukommen und auf einen gebrauchten umzusteigen. mein momentaner favorit ist ein s8 aus 2001 oder 2002 mit vollausstattung. wie ich gesehen habe sind die zu ganz moderaten preisen zu haben. will endlich davon weg, alles geld in neuwagen zu stecken. obwohl, wofür geht man arbeiten und hat sonst keine verpflichtungen....😁
so, bis die tage ich muss auf tour.
gruss olaf

@Sauron@Rings

Hi

Ein S-Line Paket habe ich jetzt in meinem Diesel auf drin und dieses kommt definitiv wieder rein!!!

Das Fahrwerk ist meines erachtens nahezu Perfekt!
( Muss aber auch dazu sagen, dass ich Gewindefahrwerke u.ä. gewohnt bin und generell bevorzuge )!

Naja, und zum Thema Sparsam und Benzinpreise: Der Diesel ist nicht Steuerbefreit, der Benziner aber hingegen, relativiert sich also grösstenteils.

Trotzdem vielen Dank für Deine Meinung und vor allem Kritik an meinem Vorhaben 🙂 🙂 🙂

servus,

behalt dir dein auto - mit der zeit gewöhnst du dich an alles. buch 14 tage thailand und laß dich verwöhnen. das ist besser als s-line und verrückt sein. auto ist ja nicht alles - aber alles ist heutzutage verrückt. denk mal nach, wieviel du wieder löhnen mußt. und dann evt. wieder nicht zufrieden bist. denk drüber nach.
einer der in jungen jahren jedes jahr das auto gewechselt hat.

gruß willi

Hy Popel02,
nimms mir nicht übel aber du hast nen SCHUSS weg.

Erst kaufst/Least oder wie auch immer du dir einen schönen Wagen!

Und nach kurzer Zeit gefällt er dir nicht mehr!

Das ist wie bei einem kleinen Kind erst ist das neue Spielzeug voll interessant und dann nach ner Woche liegst im Eck!
Bei einem Kind würde man reagieren und nicht mehr so schnell alles kaufen wonach dem kleinen/kleine das Herz brennt!

Hast du dir überhaubt Gedanken gemacht als du deinen Wagen konfiguriert hast???
Ich glaube net?
Ich meine du kaufst da keinen Lutscher den man mal eben wegwirft weil er net schmeckt!
Tut mir Leid ich kann des net verstehen!
Ich wünsch dir trotzdem alles gute!

Gruss Cris

Nö nicht verrückt.

Ich denke allerdings über einen Diesel nach.

Wenn es ein 2,5er wäre hätten wir vielleicht tauschen können.

Gruß
Joe11

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Frag einfach mal den Carsten (Viril) ...

Ja, hier beim Urlauben. 😁

Kann den Markus schon irgendwie verstehen.

Wer statt Diesel sparen gerne mehr und teureres Benzin verbrennt, soll dies gerne tun. 😉

Für mich muß ebenfalls ein Auto in erster Linie Spaß machen. Wenn das aus irgendeinem Grunde nicht 100%ig gegeben ist, kann man mal über einen Fahrzeugwechsel nachdenken.
Ist nur scheiße, wenn das wenige Wochen nach dem Kauf passiert.

Mir ging es ja ähnlich. Aber ich gucke beim Tanken einfach nicht mehr auf das, was ich bezahle. 😉

Will den A4 nicht mehr missen.

Obwohl... 😉

Hi Popel02,

du bist nicht verrückt - allerdings muss man nicht jeder Laune nachgeben.

Ich glaube wenn man ehrlich ist geht es jedem so, der sich viele Gedanken um seine Austattung macht. Hat man sich dan durchgerungen (was ja wirklich nicht einfach ist - man muss ja doch einige Kompromisse eingehen) kommen einem die ersten Zweifel. Ganz vorbei ist es dann wenn man das Auto dann hat. Bei mir war es im Nachhinein Holzdekor und evtl. eine andere Farbe (obwohl Brilliantschwarz super gut beim A4 aussieht).

Wenn du jetzt einen neuen hast wird es garantiert wieder etwas geben was dir fehlt oder was besser sein sollte. Bedenke aber das du nichts umsonst bekommst und es wahrscheinlich auch einen Grund gehabt hat, das du es dir nicht mitbestellt hast.

Ich würde das Auto behalten und mir beim nächsten wieder neue gedanken machen - du bestellst um und dann kommt der Facelift und du ärgerst dich oder du bekommst schon den Facelift und du ärgerst dich auch.

cu

pp

Deine Antwort