Bin ich verrückt???

Audi A4 B7/8E

Hallo Ihr

Also, wie einige von Euch vielleicht wissen, habe ich vor ca 3 Wochen meinen A4 Avant 1,9 TDI S-Line aus Ingoldstadt abgeholt! An Ausstattung habe ich eigentlich soweit alles was mein Herz begehrte bestellt, womit ich auch eigentlich sehr zufrieden war!

Aber jetzt kämpfe ich Trottel seit einer Woche irgendwie mit dem Gedanken, dass das Auto nicht perfekt sei und nicht 100%ig das ist was ich wollte!

Ich hätte gerne das S-Line Exterieur Paket noch gehabt, welches ich aber nicht mitbestellt habe! ( Weiss Gott warum auch immer 🙁 )

Ausserdem denke ich, dass ich mit dem 1.8 T ( 140 KW ) besser gefahren wäre, abgesehn vom Spritverbrauch welcher ja nicht ALLES ist! Mit so einem Auto sollte man in erster Linie Spaß haben!!!!

Naja, jetzt kommt´s: Ich war heute bei meinem Freundlichen und habe mich Informiert, ob ich das Auto gegen ein "neues" tauschen kann.

Nach verwunderten Blicken und einigen Erklärungen bin ich dann doch verstanden worden 🙂

Eine Art Wandlung wäre kein Problem, wobei erst die Bank noch gefragt werden muss, da ich das Auto über AUDI finanziere, und die eine 6 Monatsfrist bei Auslösungen haben ( möchte aber keine Auslösung, sondern eine neue finanzierung )!

Morgen werde ich dann wohl bescheid bekommen!!!

Jetzt nur mal so eine Frage am Rande???

Bin ich verrückt???
Ist es vielleicht jemanden schonmal ähnlich ergangen???
Kennt Ihr Euch auch vielleicht mit der AUDI Finanzierung aus, ob ich da eine neue machen kann???

Naja, ich musste das einfach jetzt mal loswerden!!!

Sorry dafür !!!!

Gruß Markus

119 Antworten

Also ich kann's überhaupt nicht verstehen, wie man sich ein Auto kaufen kann und es hinterher gleich wieder wandeln will. Da kann ich crislee nur Recht geben! Sowas überlegt man sich doch vorher genau. Und ich würde jede Wette eingehen, dass Du auch mit einem anderen Wagen hinterher nicht zufriedener sein wirst.
Zu dem Thema Wahl der Ausstattung kann ich nur sagen, dass ich lieber ein Extra zu viel als eins zu wenig bestellen würde. Dann kann es nicht passieren, dass man sich hinterher ärgert, dass man etwas nicht hat. Und wer da nun auf jeden Cent achten muss ("Kann ich mir das noch leisten oder nicht?"😉, sollte sich vielleicht doch besser ein ganz anderes (also günstigeres) Auto kaufen...

Hallo Ihr 🙂

Danke Euch wirklich für Eure Meinungen und Ratschläge, ist echt nice sowas zu hören!

Also, ich war gerade bei meinem Freundlichen und habe 1 Stunde mit dem Verkäufer meines Vertrauens gesprochen. Die Finanzierung wäre kein Problem, somit ist also eines der Probleme schonmal gelöst 🙂

Ich kann den Wagen dort auch in Kommission geben, was ich wohl ab nächste Woche machen werde!
Wenn jemand hier vielleicht im Forum Interesse hat einen neuen Wagen günstig zu kaufen, kann er sich ja bei mir melden!!! Verkaufspreis liegt weit unter dem des Neupreises 🙁

Zähle mal kurz die Ausstattung auf:

A4 Avant
1.9 TDI 96 KW ( 6 Gang )
Brilliantschwarz
S-Line Paket plus
18 Zoll S-Line
Acoustic Parking System hinten
Anhägevorrichtung
Fensterheber hinten elektrisch
Glanzpaket
Lautsprecher BOSE
Mittelarmlehne
Radioanlage Concert
Reserverad in Fahrbereifung
Schibe-Ausstell-Glasdach
Sitzheizung vorne
Entfall von Typen und Hubraum

So, das sollte es gewesen sein!

Wenn jemand Interesse hat, einfach mal eine kurze E-Mail schreiben

Popel02@gmx.de

So, bin dann mal die Sonne genießen 🙂

Gruß Markus

Och, bei mir war es seinerzeit so, daß ich von einer jährlichen Laufleistung von unter 15.000km im Jahr ausgegangen bin, da lohnt ein Diesel nicht wirklich.

Es zeichnete sich aber schnell ab, daß aus den unter 15.000 schnell über 45.000km werden würden, was ich beim Kauf des Autos wahrlich kaum ahnen konnte.

Also zieht das Argument, mit dem nicht gut überlegt haben nicht immer.

Hätte ich tatsächlich den Benziner nach so kurzer Zeit gegen einen Diesel getauscht, hätte ich ihn natürlich auch noch etwas luxoriöser ausgestattet, also SLine+ und den ganzen Schmökes.

Wenn man sich das Ganze aber mal durchrechnet, macht das alles überhaupt keinen Sinn.

Nach dem kleinen Durchhänger bin ich wieder so begeistert von dem Wagen wie ganz am Anfang abgesehen von den Reifen, aber das kann man ja leicht abstellen.

Ich fahr den Wagen jetzt noch gut 2,5 Jahre, und dann gucke ich mir mal den bis dahin wahrscheinlich neu erschienen A4 an.

Zitat:

Mein Kollege hat sich das gleiche Fahrzeug bestellt, mit S-line, un d er schimpft, wegen denn Schlechten Fahrkomfort, und das harte Fahrwerk.
(...)
Und Rückenscherzen hat er nach einer Langen Autobahnfahrt auch.

Um Gottes Willen... Der hat wohl noch kein WIRKLICH hartes Fahrwerk gespürt... Das s-lline ist doch fast noch komfortabel.....

Warum bestellt man sich s-line-Fahrwerk, wenn man es eher komfortabel haben will??? Ohne vorige Probefahrt, ob's einem paßt?

Nur so als Frage... :-)

Ähnliche Themen

ich sag nur... behalte deinen jetzigen..... selbst wenn du ihn erst 3 Wochen hast, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn du ihn weggibst und wieder nen neuen bestellst, dass du dann noch mehr Kopfschmerzen danach hast. Alles nur Gewöhnungssache 😁

>Warum bestellt man sich s-line-Fahrwerk,
>wenn man es eher komfortabel haben will???
>Ohne vorige Probefahrt, ob's einem paßt?

Hier gibt's wohl mehrere Leute, die erstmal
kaufen und sich dann Gedanken machen :-)

Das nenn ich konsequent !!

Hi Popel,

super, das nenn' ich mal konsequent. Gutes Auto gekauft, nicht ganz perfekt, also nicht rummaulen, sondern handeln. Umtausch ! Sehr, sehr cool.
Ich kann Dich voll verstehen. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir 12/2002 einen A6 Avant 2.5 TDI quattro TT S-Line mit Vollasustattung gegönnt. Das Auto ist echt super. Aber schon nach zwei Wochen bekam ich Zweifel. Ist das echt der richtige ? Hätte ich einen A4 nehmen sollen ? Benziner ? Auf den S4 warten sollen ? usw. usw. Was soll ich sagen: ich hab' ihn immer noch. Und bin 90%ig zufrieden. Und ab und zu am maulen. Meine bessere Hälfte fühlt mir dann die Stirn.

Also, Hut ab. Aber: mach Dich drauf gefasst, dass Du mit dem Nächsten auch nicht glücklich wirst! Irgendwie neigt man doch dazu immer das, was man geade hat, nicht mehr zu schätzen und eine Veränderung anzustreben. Jetzt willst Du den 1.8T, dann ist es der S4 , das geht immer weiter. Viel Spaß,
Grüße,
nuss77

Umwandlung

Hallo,
zu Viril, der 1,9 TDI wurde mit der gleichen Maschine (130PS)als Benziner gerechnet. Hier wurden Steuer,Verbrauch, Spritpreise, Inspektion u.s.w alles gegengerechnet. Der neue A4 lohnt sich schon bei einer Laufleistung von 10000 Km im Jahr laut Auto
Motor Sport. Also wäre dies keine Überlegung.

Auf der anderen Seite kann ich dich verstehen. Ich fahre selbst ein A4 TDI. Ein absoluter Augenschmaus
Gewindefahrwerk, 9,5 x 19, u.s.w doch manchmal frage ich mich hättest dir lieber ein Benziner gekauft.
Sogar der neue Mini mit 200 PS würde mich reizen.

Nur wie sieht die Seite aus wenn du deinen zweiten Traum Erfüllt hast? Zufrieden? Wie lange?

Re: Umwandlung

Zitat:

Original geschrieben von Pauli 330

Nur wie sieht die Seite aus wenn du deinen zweiten Traum Erfüllt hast? Zufrieden? Wie lange?

Meine Rede!

Re: Umwandlung

Zitat:

Hallo,
zu Viril, der 1,9 TDI wurde mit der gleichen Maschine (130PS)als Benziner gerechnet. Hier wurden Steuer,Verbrauch, Spritpreise, Inspektion u.s.w alles gegengerechnet. Der neue A4 lohnt sich schon bei einer Laufleistung von 10000 Km im Jahr laut Auto
Motor Sport. Also wäre dies keine Überlegung.

Du meinst, das wäre eine Überlegung?

Die Rechnung kenne ich nicht, kenn nur Berechnungen, bei denen sich ein Diesel erst ab über 15.000km lohnt.

Hätte ich seinerzeit gegen einen Diesel getauscht, wäre es aber auch nicht der 1.9er sondern der 2.5er geworden.

Zitat:

Auf der anderen Seite kann ich dich verstehen. Ich fahre selbst ein A4 TDI. Ein absoluter Augenschmaus
Gewindefahrwerk, 9,5 x 19, u.s.w doch manchmal frage ich mich hättest dir lieber ein Benziner gekauft.
Sogar der neue Mini mit 200 PS würde mich reizen.

Nur nochmal zur Klarstellung: Ich bin mit dem A4, den ich habe mehr als zufrieden, einfach ein geniales Auto, da macht Autofahren Spaß, so muß das sein.

Die Überlegung zum Wechsel keimte aus der Tatsache, daß der 2.0er zwischen 10 und 12 l Super verbraucht, während der 2.5er TDI nur 8 bis 9 Liter Diesel verbraucht.

Ist aber wie eben getippert hinfällig, weil ich momentan und für die nächsten gut 2,5 Jahre den A4 genieße.

Dann kann ich mir immer noch einen Diesel kaufen. Mit wahrscheinlich noch mehr Hubraum und noch mehr Leistung. 😉

In der Zeitung Auto Motor Sport haben die ,ich glaube 6 Autos getestet. Diesel gegen Benziner
gleicher Automarken.Der A4 !,9 TDI lohnt sich schon bei 10000 Km. Ein siebener BMW dagegen mußte
45000 km fahren damit sich ein Diesel lohnt.

Deine Zahl 15000 Km ist eine Zahl die Schlauberger immer im Durchschnitt sagen. Aber warum brauchte der BMW 45000 KM

Gruß Pauli.

Zitat:

Deine Zahl 15000 Km ist eine Zahl die Schlauberger immer im Durchschnitt sagen. Aber warum brauchte der BMW 45000 KM

Gruß Pauli.

Vielleicht weil der BMW als Diesel noch ne Ecke teurer ist, als andere Autos im Vergleich Benziner - Diesel. Kann auch sein, das der Diesel gar nicht soviel weniger schluckt als der Benziner. Letztlich bleibt noch die Versicherung und Steuer. Da könnte ich mir vorstellen, das gerade der siebener mit nem großen Hubraum unglaublich teuer als Diesel kommt, weil nicht Steuerbefreit. Kann auch sein, das der Diesel einfach teurer in der Wartung ist, als der Benziner. Schliesslich fließen immer sehr viele Faktoren ein..

Tut mir Leid das ich das sagen muss!

ABER man merkt das du Geld nicht in BAR gespart hast!
Wenn du ne Weile gespart hättest würdest du mit Sicherheit den Wertverlust nicht so einfach in kauf nehmen!

Gruss Cris

Wahrscheinlich ist er von Beruf Sohn, mit dem goldenen Löffel im Mund geboren worden. 😉

Aber wenn man oben liest, schreibt er doch ganz klar von der Finanzierung, also auch hier gilt wieder, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: 😉

Hi all

Also, nur mal so als erstes!!! Ich bin nicht von Beruf Sohn!!! Ich habe mir den grössten Teil des Autos schon zusammengespart und gehe jeden Tag für dieses Geld hart arbieten!

Es ist ja auch noch nicht gesagt, ob ich den Wandel überhaupt durchführen werde; es war halt meine Überlegung! Fest steht aber noch garnichts, denn ich werde bestimmt nicht 7000 Euro in 3 Wochen aus dem Fenster werfen!!!
Soviel nur dazu 🙂

Ich habe auch nicht erwähnt, dass ich mit diesem Wagen unzufrieden bin, oder dieses Auto nicht schätze! Dem ist nicht so!

Es sind halt Gedankengänge die einem so durch den Kopf gehen und die wollte ich mal hier los werden, und evtl. auch versuchen sie in die Tat umzusetzen.

Seit ich denken kann( und das ist schon länger als jetzt vielleicht einige vermuten 🙂 ) wollte ich einen Audi Avant haben! Früher war es der A6 Avant und nun ist halt der A4 Avant mein absolutes Traumauto!

Naja, was soll ich noch sagen....

Hab was: Bin schlimmer als ne Frau 🙂 🙂 🙂

Deine Antwort