Bin ich verrückt???
Hallo Ihr
Also, wie einige von Euch vielleicht wissen, habe ich vor ca 3 Wochen meinen A4 Avant 1,9 TDI S-Line aus Ingoldstadt abgeholt! An Ausstattung habe ich eigentlich soweit alles was mein Herz begehrte bestellt, womit ich auch eigentlich sehr zufrieden war!
Aber jetzt kämpfe ich Trottel seit einer Woche irgendwie mit dem Gedanken, dass das Auto nicht perfekt sei und nicht 100%ig das ist was ich wollte!
Ich hätte gerne das S-Line Exterieur Paket noch gehabt, welches ich aber nicht mitbestellt habe! ( Weiss Gott warum auch immer 🙁 )
Ausserdem denke ich, dass ich mit dem 1.8 T ( 140 KW ) besser gefahren wäre, abgesehn vom Spritverbrauch welcher ja nicht ALLES ist! Mit so einem Auto sollte man in erster Linie Spaß haben!!!!
Naja, jetzt kommt´s: Ich war heute bei meinem Freundlichen und habe mich Informiert, ob ich das Auto gegen ein "neues" tauschen kann.
Nach verwunderten Blicken und einigen Erklärungen bin ich dann doch verstanden worden 🙂
Eine Art Wandlung wäre kein Problem, wobei erst die Bank noch gefragt werden muss, da ich das Auto über AUDI finanziere, und die eine 6 Monatsfrist bei Auslösungen haben ( möchte aber keine Auslösung, sondern eine neue finanzierung )!
Morgen werde ich dann wohl bescheid bekommen!!!
Jetzt nur mal so eine Frage am Rande???
Bin ich verrückt???
Ist es vielleicht jemanden schonmal ähnlich ergangen???
Kennt Ihr Euch auch vielleicht mit der AUDI Finanzierung aus, ob ich da eine neue machen kann???
Naja, ich musste das einfach jetzt mal loswerden!!!
Sorry dafür !!!!
Gruß Markus
119 Antworten
@Popel02: Hier paßt das aber am besten rein.
In einem neuen Thread wäre es etwas offtopic gewesen, wenn ich dort geschrieben hätte, daß ich mein Mopped nun doch noch verkauft bekommen habe.
Dann wären erst recht Fragen über Fragen gekommen. 🙂
Die Sache ist ja eh jetzt erstmal abgeschlossen; Mopped verkauft und damit weitestgehend der Verlust kompensiert.
Der 2.5TDI kann kommen.
Wenn es sowit ist, gibt es dann einen separaten Thread. 😁
sag mal viril wie kann man nur so ein geiles moped verkaufen 🙁
kein spass mehr am fahren
@hihiman: Das ist relativ leicht zu erklären: Hab in 2000 nen Unfall auf der
Nordschleife mit meiner CBR600 gehabt. Wollte aber nicht aufhören und hab
mir die GSX geholt.
Bin in 2001 umgezogen, war beruflich sehr viel unterwegs und bin kaum
zum Fahren gekommen und habe so auch hier die Strecken nicht inhalieren
können, es war alles nicht mehr so wie vorher.
Auto fahren war zu der Zeit total uninteressant.
Anfang 2004 kam der A4 und schwupps waren es 3.000km pro Monat. Dies hatte zur
Folge, daß ich den A4 Benziner recht früh wieder abstoße und mir
stattdessen den 2.5 TDI bestellt habe.
Und da ich generell am Wochenende lieber die Zeit mit Ausflügen gemeinsam
mit meiner Frau - und bald unserem Kind - verbringe anstatt alleine auf dem
Mopped zu hocken, war es naheliegend, das Teil zu verkaufen, um damit
weitestgehend den Verlust beim Verkauf des Benziners zu kompensieren,
anstatt das Mopped in der Garage verrotten zu lassen.
Ähnliche Themen
Verrückt ist relativ.
Ich habe überlegt meinen A4 1.8 gegen einen S4 2.7 BiTurbo zu tauschen. Bringt mehr als in irgendwelche Leistungssteigernden Sachen zu inverstieren. Alleine wegen dem Fahrspaß!
Fahre den A4 allerdings schon über ein Jahr und es war auch kein Neuwagen. Glaube deshalb nicht daß ich verrückt bin, kann das Bedürfnis für ein sportlicheres Auto allerdings durchaus nachvollziehen.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von viril
Anfang 2004 kam der A4 und schwupps waren es 3.000km pro Monat. Dies hatte zur
Folge, daß ich den A4 Benziner recht früh wieder abstoße und mir
stattdessen den 2.5 TDI bestellt habe.
Ja nee iss klar 😛
Viril Du darfst bei uns ruhig bei der Wahrheit bleiben. Wir sind nicht Deine Frau der man den neuen Wagen verkaufen muß 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von pittie
Ja nee iss klar 😛
Viril Du darfst bei uns ruhig bei der Wahrheit bleiben. Wir sind nicht Deine Frau der man den neuen Wagen verkaufen muß 😁 😁 😁
Na gut, ich gebe es ja zu. In Wahrheit habe ich mir den Wagen nur bestellt, um einen neueren zu haben als du damit ich dann deinen alten für 50 Cents kaufen kann. 😉
Meinen Wagen für 50 Cent??? 😁
Mein Wagen ist ein Unikat. Du wirst nirgends auf der Welt einen A 4 Avant finden, bei dem ich Vorbesitzer war.
Du kannst ihn gerne kaufen. Alles eine Sache des Preises. Der Wagen hat 40 T€ gekostet, 11 TKM bin ich damit gefahren. Wenn man pro KM 1 € zu Grunde legt sind das 11.000 € , macht also insgesamt mindestens 51.000 € die DU für meinen Wagen hinblättern darfst.
Aber ich mach Dir ein Angebot: Wir tauschen. Deinen neuen gegen meinen A4. Kostet dich dann nur 11.000 €. Deiner hat ja noch keinen km. 😁
@pittie: Mir scheint, du hast früher häufig beim Matheunterricht gefehlt und verwechselst plus und minus. 😉
Außerdem gebe ich mich doch nicht mehr mit niederen 4-Zyl.-Motoren ab, pöh. 😁 😉
Zitat:
Außerdem gebe ich mich doch nicht mehr mit niederen 4-Zyl.-Motoren ab, pöh. 😁 😉
Wenn Du mal groß bist, darfst Du auch Spießer werden!
Zitat:
Original geschrieben von pittie
Wenn Du mal groß bist, darfst Du auch Spießer werden!
Und wenn du mal groß bist, nehme ich dich dann mal vorne auf dem Beifahrersitz mit, damit du nicht immer hinten sitzen mußt. 😉 😁
Zitat:
Wenn ich in einem halben Jahr wieder von einem neuen Auto anfangen sollte, bitte jemand herkommen und mich erschießen. 😉
So, das halbe Jahr ist ja jetzt reichlich rum. 😁
Ich trau es mich aber trotzdem fast nicht zu schreiben, aber die Woche werde ich mal zu meinem 🙂 und schauen, was ich denn noch so für meinen SCE bekomme und was es denn da für nette A6 gibt. 😁
Aber wirklich nur schauen. 😉
Ja ja is klaar, deine Mudder !! 😁
..so geht dat immer los, erst mal beim 🙂 anhalten beim Wochenendausflug, dann Nachts grübelnd aufwachen, sich beim konfigurien erwischen und letzendlich sich über den für sich vertretbaren Presi Gedanken machen.
Dann ab zum 🙂 ..."aber wirklich nur mal schauen"... ernüchterndes Gespäch mit dem 🙂 ....auf der Heimfahrt der Gedanke "nee dann behalte ich lieber" ....2 Tage Ruhe ....dann plötzlich den Wunschwagen vor einem an der Ampel...der Puls schlägt höher.....das AZ liegt wieder mal auf dem Weg .....
ACH komm Carsten, verarschen können wir uns alleine 😁
Sliner...der lieber die Kisten wechselt anstatt die Scheibenwischer zu erneuern
Tjaja, wie das so ist. 😁
Diesmal bleibt es aber wohl wirklich beim Gucken, denn hab mal gerechnet. Da tut sich eine zu große Finanzierungslücke auf. Und ich habe diesmal kein Mopped mehr, das ich verkaufen kann. 😉
Wenn ich Eure Beiträge hier so lese, dann frage ich mich ob ich verrückt bin.
Bis ich auf einem Auto eingefahren bin,
dauert es mindestens eine Saison (Sonne, Regen, Schnee und Glätte),
bis ich heimisch bin und seine Mucken kenne mindestens eine weitere.
Da ich nicht permanent umlernen will,
fahre ich die Autos eigentlich immer bis Ultimo.
Ist einfach bequemer.
Das Beste:
Beim täglichen Fahren merkt man den Unterschied:
Wer kennt seinen Wagen, und wer nicht.
Das Allerbeste:
Das Konto gibt genug Raum für andere Hobbies her,
und keiner bekommt Zinsen für mein Auto. 😉
Geld genug für Wartung ist auch noch drin. 😁