ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Bin heute bereits schon mit dem neuen ACCORD gefahren!!!

Bin heute bereits schon mit dem neuen ACCORD gefahren!!!

Themenstarteram 19. April 2008 um 20:38

Ja, heute war es schon möglich mit dem neuen HONDA Accord Probefahrten zu machen. HONDA-Fugel in Dresden machte es möglich. Es war eine exklusive Vorpremiere des neuen Accord. Bin extra deswegen dorthin gefahren um den Wagen einmal in Augenschein zu nehmen. Das Auto ist schon eine Klasse für sich und ich könnte mir vorstellen eines dieser Modelle in fernerer Zeit mir zuzulegen. Fahrgefühl und Eindrücke waren und sind überwältigend - Preise auch. Ich denke in 1-2 Jahren darüber noch einmal nach. Fazit: Klasse Auto - angenehmes Fahrgefühl - Verarbeitung OK - Preispolitik mit den optionalen Paketvarianten in Sachen Ausstattung unakzeptabel (mehr Flexibilität für den Kunden) - Beim Kauf noch'n Jahr warten bis mögliche "Kinderkrankheiten" des neuen ACCORD behoben sind. (Die gab es immer bei Neueinführungen jeden Herstellers) :)

Beste Antwort im Thema

hallo,

ich habe mich eine zeitlang auch für eine accord-limo (30-jahre edition) interessiert, bin aber mittlerweile wieder weg von der idee.

der neue accord käme z.b. gar nicht mehr in frage. das design sieht sehr amerikanisiert aus und ist m.e. ein rückschritt gegenüber dem bisherigen modell. das ist ein fetter bomber geworden, da fehlt jede sportlichkeit. ich weiß nicht, welche zielgruppe honda damit anpeilt. das ist eher ein gesättigtes renterfahrzeug, denn etwas für dynamiker.

die ganzen technischen "schmankerln" wie spurassistent ect. sollen vermutlich hondas technologische überlegenheit demonstrieren. toll was heute alles möglich ist. ich frage mich nur, wer braucht das alles überhaupt? ich möchte das nicht im auto haben und ganz sicher gebe ich dafür kein geld aus. viele technische entwicklungen der letzten jahrzehnte haben das auto heute sicherer gemacht. abs, asr, airbags usw. alles sinnvolle dinge die man nicht mehr missen möchte. aber man sollte nicht versuchen, das autofahren als solches neu erfinden zu wollen und alles mögliche reinpacken, was sich ingeneure ausdenken. mal ganz abgesehen von den beschaffungskosten eines solchen fahrzeuges. das betrifft im übrigen später auch die instanthaltung und wartung. alles was drinn ist, kann auch mal kaputt gehen. und dann? das kostet alles eine schweinekohle und der nutzen ist nicht gegeben. es mag sein das in ferner zukunft fahrzeuge "gesteuert" werden müssen, weil einfach zuviel verkehr herrscht und es nicht mehr anders möglich sein wird. aber heute möchte ich selber auto fahren und das nicht der bordtechnik überlassen.

ich weiß nicht. honda hat so viel technisches potential, aber was die draus machen ist ein grauß! altbacken, totaler mist eigentlich...

schade.

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten
am 20. April 2008 um 11:27

War es ein Kombi? Wenn ja, welchen Eindruck hattest du von der Nutzbarkeit und der Größe des Gepäckraums? Der soll ja sehr klein sein.

am 20. April 2008 um 14:29

war mit Sicherheit kein Kombi! Fugel hat nur die Limo da. Tourer soll erst im Juni zum gucken da sein.

So, habe heute bei meinem Händler den neuen Accord gesehen ... 2.0 EXE in schwarz und Leder in beige...

 

hhhmmm ... was soll ich sagen ... in REAL sieht er nicht wirklich besser aus, als auf den Bildern. Irgendwie fehlt ihm die Sportlichkeit. Das Heck finde ich nicht wirklich gelungen. Die Mittelkonsole ist viel zu überladen, gefällt mir überhaupt nicht. Sieht alles halt 0815 aus … da fand und find ich den jetzigen um Meilen besser … ein Blick und für mich stand damals fest, den oder keinen .. aber bei dem neuen, denk ich mir: „Lieber meinen alten als den neuen!!!“ :-P

 

Wenn es den neuen Accord vielleicht als TYPE-R oder MUGEN Edition geben würde, dann wäre er bestimmt eine Augenweide ... aber so ... neeeee ... da sieht mein Type-S tausendmal sportlicher aus und ist bestimmt auch leichter & schneller.

 

Die Ausstattungsvarianten sind bei Honda aber wirklich zum kotzen ... entweder man nimmt alles zu einem unverschämt hohen Preis oder gar nichts ... aber ich will z.B. auch kein Leder sondern Xenon und Schiebedach ... geht ja aber nicht.

 

Und den 2.4 Liter Accord gibt es nur als EXE und nicht als Type-S ... naja, Honda hat da echt Bockmist gebaut ... nix LED's, Bi-Xenon, Kurvenlicht etc. ... nur unnötigen Sicherheitsmist, der das fahren witzlos macht, wenn der Wagen für einen denkt und lenkt :-( ...

 

Also für mich steht fest ... wenn ein Acci Type-R rauskommt mit mehr als 200PS hat, dann würde ich mir den holen ... ansonsten warte ich bis zur nächsten Generation, vielleicht macht Honda es dann besser ... warten wir ab ...

 

So long ...

am 25. April 2008 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

Beim Kauf noch'n Jahr warten bis mögliche "Kinderkrankheiten" des neuen ACCORD behoben sind. (Die gab es immer bei Neueinführungen jeden Herstellers) :)

Wer bei Honda aufs "Abstellen" von Kinderkrankheiten wartet kann lange warten. Selbst bei der aktuellen Baureihe wurden viele Probleme fast bis zum Ende durchgeschleppt. Wenn überhaupt muss man mindestens das Facelift abwarten... und das dauert mindestens 3 Jahre!

Bin auch ganz schön enttäuscht, nicht so sehr von der Optik - mich interessiert nur der Tourer - sondern von der Ausstattungs"vielfalt" und vor allem dem Ladevolumen des Kombis. Gut, nur auf Bildern zu sehen, aber auch die Volumenangaben verkünden eine Katastrophe. Diese Achskonstruktion braucht einen Riesenplatz. Beim Civic hat man eine Sparachse hinten verbaut, dieses Auto ist sicher "sportlicher" positioniert als der Acci, aber der bekommt die technisch und im Bauvolumen aufwendigere Hinterachse. Im Type-R-Cup werden sie neidisch auf den Acci schauen.

Mir geht es übrigens ähnlich wie Carisma, ich möchte keinesfalls Leder (schon das Teil-"Leder" ist wenig attraktiv), aber Xenon steht schon auf der Wunschliste. Spurhalteassi brauche ich nur im Stadium der Unzurechnungsfähigkeit oder wenn ich telefonierend noch Kaffee und Kuchen beim Rasieren zu mir nehme. Gut, den Mist muss man ja nicht kaufen, aber sonst ist die Ausstattungskombination nicht sehr glücklich gewählt.

Eigentlich wollte ich auf den neuen warten, denn der kommt auch in der Kombination Diesel-Automatik und nun bin ich heilfroh, den "alten" genommen zu haben, die bietet wenigstens innen den Platz, den er im Verkehrsraum beansprucht. Der neue hat wieder keine seitliche Schutzleiste - wo parkt man so einen Wagen denn noch ohne Rempeldellengefahr? - nein, er hat auch kein Stoßstangen mehr. Die hat der aktuelle auch nur noch in abgemilderter Form, aber er hat.

Zieht man alles zusammen, so zeigt sich, dass im Innenraum kaum eine Änderung der Rede wert ist, außen ist zumindest der Tourer gelungen (der aktuelle gefällt mir eingentlich mit seinem Leichenwagendesign garnicht), aber der Praxiswert ist so gefallen, dass ein Kauf kaum in Frage kommt. Diese Entscheidung wird sicher durch die seltsame und wenig bedarfsorientierte Ausstattungspolitik noch gestützt. Nein Honda, so wird das kein Marktrenner, der Acci wird seinen Schattenplatz nicht verlassen - dies mögen einige gut finden, für Honda aber sicher kein erstrebenswertes Ziel. Schade eigentlich. Wollen wir Wetten, dass Honda nur einen Bruchteil dessen absetzt, was Mazda mit dem 6er erzielen wird? Ach, warum gibbet keinen kleinen Lexus-Kombi?

re

Remanuell, hab ich richtig gelesen und verstanden, hast Dir den noch aktuellen Accord zugelegt? Oder fährst Du schon ne Weile mit dem alten Accord?

Ja, die bereits beim alten Accord vorhandene Ausstattungs'vielfalt' wird beim Neuen durch den Zwang nach Leder nochmals etwas getoppt! Das treibt den Preis ja letztendlich auch nach oben. Wer Xenon und Schiebedach möchte, muß sich zwangsweise nen fast komplett ausgestatteten Accord Kaufen (wo nur noch das Navi und das SafetyPaket optional hinzugewählt werden kann). Ich steh z.B. auch nicht auf Leder, da stehst Du nicht alleine da.

habe meinen seit Januar..... nach dem was ich vom neuen Modell gesehen und gelesen habe, bin ich noch zufriedener :D

re

mit dem neuen accord hat honda ordentlich danebengegriffen - zumindest im deutschsprachigen raum wird's mit dem design und der preisgestaltung nicht gelingen, die jetzt schon bescheidenen accord-verkäufe zu erreichen

am 1. Mai 2008 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

mit dem neuen accord hat honda ordentlich danebengegriffen - zumindest im deutschsprachigen raum wird's mit dem design und der preisgestaltung nicht gelingen, die jetzt schon bescheidenen accord-verkäufe zu erreichen

das wird sich sicherlich noch zeigen... aber im Grunde genommen hast du recht. Das "Hauptproblem" beim Accord ist, dass Honda irgendwie nur halbe Sache gemacht hat. Irgendwie wollten se in Richtung "Innovation" a la Civic gehen, was ich an der "zackigen" Linienführung (siehe Frontscheinwerfer und Rückleuchten) und den "wulstigen" Ausladungen festmache... irgendwie ham se sich aber net so richtig getraut wirklich an der Studie zu bleiben und an vorab gezeigten Designs und Details (LED's u.ä.) festzuhalten.

Rausgekommen ist ein überteuerter Zwitter der in der oberen/gehobenen Mittelklasse von BMW und Audi mitspielen will, dem aber für den Preis ausstattungstechnisch die Luft ausgeht und zudem Käufer noch mehr in die Zubehör-Paketpalette zwingt. (z.B. Xenon oder Parkdistance nur bei Exe)

Ich bin ehrlich... ich hab mich lange drauf gefreut und zu der Zeit der kursierenden Studie sogar überlegt nochmal den Acci aufs neue Modell upzugraden... soo aber nicht.

Aber warten wir es mal ab...

die studie war wirklich herausragend und einer der höhepunkte auf der wiener automesse, was dabei rausgekommen ist erinnert mich leider nur an hyundai -> geniales concept car 'arnejs' und endprodukt das oma-auto i30...

So, hier mal was aktuelles auf der Honda HP:

http://honda.de/content/news/17506_48532.html

Jetzt sind die Preise offiziell ^^

So long ...

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

 Ich denke in 1-2 Jahren darüber noch einmal nach. Fazit: 

Super, das hat den Verkäufer sicher gefreut, das du in 2 Jahren nochmal darüber nachdenkst, ... eventuell und dann vielleicht ....

am 24. Mai 2008 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

 Ich denke in 1-2 Jahren darüber noch einmal nach. Fazit: 

Super, das hat den Verkäufer sicher gefreut, das du in 2 Jahren nochmal darüber nachdenkst, ... eventuell und dann vielleicht ....

Bist wohl selbst ein etwas frustrierter Autoverkäufer?!? Wenn er jetzt das Geld nicht hat, was ist da dran soo schlimm... ein guter Verkäufer freut sich auch auf späten Erfolg und hat nicht nur den nächsten/aktuellen Monatsumsatz im Kopf. Wenn ich merke, dass ich beim zweiten Mal schlechter behandelt werde als bei einem ersten Besuch nur weil ich vielleicht noch nicht gekauft hab... dann hat mich das Autohaus das letzte Mal gesehen.

Aus Interessenten werden kaufende Kunden... selten kommt einer der von vornherein weiss was er will, und das gleich. Aber das ist VERKAUFEN! Und nicht so HARDSELLING a la Martin Limbeck

am 29. Mai 2008 um 21:22

hat der neue tfl?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Bin heute bereits schon mit dem neuen ACCORD gefahren!!!