Bin gestern einem Freund ins Auto gefahren :-(
Hi Leute,
Ich könnte mir selber so dermassen in den A**** treten, das glaubt ihr garnicht! Gestern abend wollten ein guter Kumpel und ich eben schnell ins Kino fahren, ich fahre mit meinem Compact rückwärts aus unserer Einfahrt raus, schaue sogar noch in den Rückspiegel und übersehe das Auto meines Kumpels einfach. 🙁
Es war schon dunkel und er hat einen schwarzen Corsa...
Bin ihm somit mit meiner Heckstoßstange in die Seite gefahren, er stand schräg gegenüber von unserer Ausfahrt.
Könnte mich jetz hier auch noch über mein PDC aufregen, weil es wirklich keinen noch so kleinen Mucks von sich gegeben hat, als ich dann dran war, hats kurz gepiept, so ein Mist! Obwohl ich mich darauf sowieso nie 100%ig verlassen habe.
Im Dunkeln gestern haben wir nicht wirklich viel gesehen, waren halt ein paar Kratzer an beiden Autos. Nunja und meine Stoßstange ist jetz hinten links etwas nach innen gedrückt. Keine Beule oder sowas, sondern die komplette Stoßstange. Bitte heitert mich jetz auf und sagt mir, dass das nichts Größeres ist! Die kleinen Kratzer bei mir kriegt man mit einer guten Politur wieder weg, das wird nicht das Problem sein...
Muss sowas immer dann passieren, wenn man es absolut garnicht gebrauchen kann? 🙁 Ich bin echt momentan etwas fertig...
Habe schon darüber nachgedacht, dass ich das über die Versicherung laufen lassen, aber das wird wegen der SB wohl Quatsch sein, oder?
Zum Händler möchte ich auch nicht unbedingt fahren, habe da einen guten Bekannten, der mir das günstiger reparieren könnte.
Brauche eure Hilfe.
Danke schonmal im vorraus an das beste Autoforum, was ich kenne 🙂
Gruß
ein etwas niedergeschlagener
Chris
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Pralldämpfer werden ersetzt, die Dinger können dir das Genick retten!!!
KÖNNEN, ich habe aus Spaßhalber so ein Pralldämpfer kurz mal um 10cm gekürst, mehr als Plastik ist wohl dadrin auch nicht und die werden glaube ich um 15CM eingefahren bei einem Unfall, und wenn der jetzt 1-2CM drin ist, ist es nicht schlimm, klar wenn du Geld hast kauf dir neuen...
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Pralldämpfer werden ersetzt, die Dinger können dir das Genick retten!!!
Einer kostet wohl so 60.- wenn ich mich recht erinnere, Zumindest der linke scheint eingefahren zu sein.
Bei BMW gemacht, würde ich den Schaden auf 850.- schätzen. -> Dämpfer kontrollieren, ggf. ersetzen und Karter auspolieren.
Was ist eigentlich am "Gegnerauto"?
Gruß, Timo
850,- Euro 😰 nunja, ich werde mir den Weg zum 🙂 ersparen. Baue in den nächsten Tagen erst einmal die Stoßstange ab und dann sehe ich weiter.
Also wenn an dem Pralldämpfer was dran ist, werde ich den schon ersetzen denke ich 😉
Wegen den Kratzern: Kann ich da ohne Bedenken mit sehr feinem Schleifpapier (2000er) leicht und ohne Druck drüber schleifen? Ich hab irgendwie Angst, dass man hinterher noch mehr sieht, wie vorher.
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Wegen den Kratzern: Kann ich da ohne Bedenken mit sehr feinem Schleifpapier (2000er) leicht und ohne Druck drüber schleifen? Ich hab irgendwie Angst, dass man hinterher noch mehr sieht, wie vorher.
Gruß
Chris
Deshalb: Lieber zum Lackier fahren, 100€ zahlen und es professionell und wirklich gut machen lassen, damit du auch wirklich gar nichts mehr von den Kratzern siehst. Sonst wirst du dich noch ewig drüber ärgern.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Also wenn er ihm in die Seite reingefahren ist, wird da wohl ne ganz gute Beule drin. Da ist ja nix, was nachgeben könnte.
Sieht zwar nicht so schlimm aus bei dir, kann aber leider trotzdem teuer werden.
Zu der Frage mit dem Gegenerauto: Hab gerade mit meinem Freund telefoniert und der meinte, dass da nichts dran wär. Eine Beule war nicht drin, die hätten wir gestern abend schon gesehen...
Ich meine zwar, dass leichte Kratzer im Lack unter der Seitenleiste waren, aber mein Freund sagte, dass hätte nur durch den Dreck so extrem ausgesehen.
Jaja, ein kleiner Corsa ist stabiler als mein BMW ... der nächste Wagen wird ein andrer!