Bin der Neue *Huhu* :-D

Opel Astra F

Hallo zusammen. Wollte mich nur mal kurz vorstellen. Fuhr bis jetzt (mit sehr viel Ärger) kenn den Stromlaufplan inzwischen auswendig)) einen Vectra C 1. Gen. Mit einem weinenden Auge trenne ich mich von ihm aber nicht wegen traurigkeit sondern freude.
Ab morgen gehts wieder "Back to the Roots"
Astra 1,6 si, Bj. 1994, 99.000 km. Außen kein Rost, unten bröselt Er bisschen aber auf den ersten Blick sieht er unten rum ganz gut aus. Innen kann man fast sagen, NeuwagenqualitĂ€t.
Einziges Manko ist, das der Thermostat hĂ€ngt. VerkĂ€ufer meinete das kommt weil er so lange dastand. Naja, wer weiß. Will aber eh demnĂ€chst Zahnriemen wechseln lassen, da mach ich den Thermostat dann gleich mit.
Über sonstige Tipps bin ich sehr aufnahmebereit. Und sollte im Raum FFB ein Astraschrauber sein, wĂŒrde mich freuen ĂŒber einen Erfahrungsaustausch.
Hoffe, ich muss hier nicht zu oft reinschauen ;-)

20 Antworten

Klingt doch gut! 🙂
Bilder?

Mittelkonsole kannste dir schonmal die Birnchen auf Vorrat holen, die gehen immer wieder kaputt weil die leider immer leuchten, auch wenn das Licht aus ist. Total dÀmlich.

Morgen wird poliert, dann gibts Bilder.
Ja die tollen Birnchen. Hatte des mit meinem Corsa auch. Ein gefummel. Wurden dabei auch BlutsbrĂŒder :-D
LED's mag ich nicht. Will schaun (bis aufs Radio) das alles soweit wie möglich original bleibt.

Du musst vorher/nachher Bilder machen.

Sodala, Bilder sind in "Mein Fahrzeug".
@U2-Didi Der war vorher schon poliert, hab nur ein paar Stellen nachpoliert. Also kein, auf Fotos erkennbarer, Unterschied.
Großbestellung ist auch raus.
Bloß noch eine kurze Frage, Das Kassettenradio, brauch ich bestimmt wieder ExtrabĂŒgel oder hilft da, wie bei manch anderen auch, nur ein langer, sehr dĂŒnner Schraubendreher? Ist noch ein originaler Blaupunkt mit extrem kleinen 4 Löchern. Will jetzt nicht wahllos da rumstochern.