Bin dann auch dabei - Navi Prof + Airbag weg nach Einbruch
Heute Morgen (bzw. Nacht) hats mich dann auch erwischt.
Navi Prof, Airbag ausgebaut. Hinten das kleine Fenster eingeschlagen. Keine Alarmanlage.
Der Klassiker. 😠
Den E92 meiner Frau haben die zum Glück in Ruhe gelassen.
Beste Antwort im Thema
@cyber.sandro:
Hast du eine Alarmanlage zu Hause? Vermutlich nicht. Dann sag ich dir das Gleiche, wenn deine Bude ausgeräumt wird. Wer heutzutage keine einbruchhemmenden Türen und Fenster + Alarmanlage hat, hat es nicht anders verdient, als ausgeraubt zu werden.
Und wer draußen Nachts sein schönes Smartphone oder Uhr in der U-Bahn zeigt, hats auch nicht anders verdient, als was auf die Fresse zu bekommen und beklaut zu werden.
Das ist doch absoluter Schwachsinn.
Ich kann doch nichts dafür, dass die Affen bei mir einbrechen. Warum muss ich was dagegen unternehmen und warum darf ich dann kein schönes Fahrzeug fahren? Warum wird da nicht mehr Streife gefahren nachts? Warum fehlt es an Personal bei der Polizei? Warum macht die Kripo paar Fotos und dackelt ab? Warum macht BMW nicht ein todsicheres Konzept, um das Navi ohne Berechtigung nicht zum Funktionieren zu bringen?
Die Unfähigkeit derer, die die Pflicht haben, was dagegen zu unternehmen, bringt uns dazu dann teure Alarmanlagen zu kaufen oder extra Garagen zu bauen. Was ich bisher gelesen habe bringt das aber leider gar nix.
Trotz allem wird mein nächstes Fahrzeug eine Alarmanlage haben, aber nicht weil ich bisher zu blöd war, eine zu bestellen, sondern weil ich bisher keine gebraucht habe.
122 Antworten
Zitat:
@cyber.sandro schrieb am 19. Dezember 2016 um 10:04:07 Uhr:
Zitat:
@Bavarian schrieb am 19. Dezember 2016 um 09:53:42 Uhr:
Also für mich hören sich solche Aussagen nach Resignation an. Heute darf man sein Fahrzeug nicht mehr vor dem Haus parken und schon morgen selbiges nicht mehr verlassen. Die Bürger sollten sich mal Gedanken über den Ursprung dieser Entwicklung machen. Glaubt denn wirklich jemand ernsthaft, dass diese Entwicklung an seiner Haustüre haltmachen wird 😕Der Ursprung endet in einer politischen Diskussion. Das öffnen der Grenzen vor Jahren hat maßgeblich diese Entwicklung eingeleutet. An dem Punkt ist dann aber auch Schluss. Ich möchte über Autos Informationen und Meinungen lesen und mich mit gleichgesinnten BMWler austauschen.
Aber vorher erstmal wild austeilen und anderen Eigenverschulden vorwerfen? Wie es in den Wald...
Überleg dir vorher, OB und WAS du von dir gibst und wunder dich dann nicht, wenn dies zum Anlass für Diskussionen wird!
Nochmal: Schuld am Übergriff an fremdem Eigentum hat der Dieb, nicht der Besitzer, solange er das Objekt im rechtlichen Sinne verschlossen abgestellt hat. Das Nichtvorhandensein einer AA ist kein Freibrief für Diebe!
Natürlich schützt eine Alarmanlage mehr. Hat jetzt aber jeder Hausbesitzer eine Alarmanlage zu haben, sonst ist er selbst schuld, dass man bei ihm einbricht???
Was auf jeden Fall hilft ist Pain, Pain und nochmals Pain für die Gangster bei einem Zugriff. Hier bin ich gut gerüstet. 😁 Guter Alarm natürlich trotzdem. Wer dann nicht hören will muß halt fühlen. 😁😁😁
Zitat:
@schall-und-rauch schrieb am 19. Dezember 2016 um 09:40:29 Uhr:
Aus eigener, frischer Erfahrung: Letzte Woche im Flughafenparkhaus Hamburg beim Weggehen vergessen, dass der Hund im Auto geblieben ist.
Innenraumüberwachung hat trotz der insektenartigen Größe des Handtaschenfiffis meiner Töchter angeschlagen und trotz US-Codierung der AA hat das Gejaule (der AA - nicht des Hundes) keine Seele interessiert (außer Fiffi - der war schwer beeindruckt 😁).Ist leider so, dass die Umwelt auf schrillende Alarmanlagen einen feuchten Keks gibt... 🙁
Beste Grüße,
Heino
ja, leider stimmt das. Muss aber nicht so bleiben. Deshalb ja auch mein Vorschlag, erst mal selbst sein Verhalten zu ändern und dann erst von Anderen erwarten, dass sie etwas für die Sicherheit meines Eigentums tun.
Übrigens finde ich deinen Beitrag wirklich amüsant geschrieben... hoffentlich hat der Fiffi was gelernt ;-)
Zitat:
@gogobln schrieb am 19. Dezember 2016 um 10:41:24 Uhr:
ja, leider stimmt das. Muss aber nicht so bleiben. Deshalb ja auch mein Vorschlag, erst mal selbst sein Verhalten zu ändern und dann erst von Anderen erwarten, dass sie etwas für die Sicherheit meines Eigentums tun.Übrigens finde ich deinen Beitrag wirklich amüsant geschrieben... hoffentlich hat der Fiffi was gelernt ;-)
Wenn er gelernt haben sollte, bei rot blinkenden Lichtern ruhig sitzen zu bleiben, damit ihm nicht hinterher die Ohren fiepen: Hoffnungslos - egal was da wie blinkt, der bewegt sich immer wie Speedy Gonzalez auf Koks, sitzen kennt der praktisch nicht. 😁
Dein Vorschlag hat natürlich auch jede Berechtigung - ich selbst halt es auch wie von Oliver weiter oben beschrieben: Wenn's irgendwo schrillt, zumindest mal hinschauen, ob sich jemand da unberechtigt am Eigentum anderer zu schaffen macht. 🙂
Beste Grüße,
Heino
Ähnliche Themen
Zitat:
@schall-und-rauch schrieb am 19. Dezember 2016 um 10:48:37 Uhr:
Wenn er gelernt haben sollte, bei rot blinkenden Lichtern ruhig sitzen zu bleiben, damit ihm nicht hinterher die Ohren fiepen: Hoffnungslos - egal was da wie blinkt, der bewegt sich immer wie Speedy Gonzalez auf Koks, sitzen kennt der praktisch nicht. 😁
😁
Zitat:
Dein Vorschlag hat natürlich auch jede Berechtigung - ich selbst halt es auch wie von Oliver weiter oben beschrieben: Wenn's irgendwo schrillt, zumindest mal hinschauen, ob sich jemand da unberechtigt am Eigentum anderer zu schaffen macht. 🙂
Beste Grüße,
Heino
Genau, das ist schon mehr als die meisten heutzutage tun. Wenn man dann noch Zweifel hat, ob der, der sich da gerade am Wagen zu schaffen macht, auch dazu berechtigt ist, könnte man ein Foto machen, aber das wars dann auch schon.
Ich hatte übrigens noch keinen Fehlalarm. Wahrscheinlich nehme ich auch deshalb das Gehupe anderer AA noch ernst.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 19. Dezember 2016 um 10:18:38 Uhr:
Zitat:
@cyber.sandro schrieb am 19. Dezember 2016 um 10:04:07 Uhr:
Der Ursprung endet in einer politischen Diskussion. Das öffnen der Grenzen vor Jahren hat maßgeblich diese Entwicklung eingeleutet. An dem Punkt ist dann aber auch Schluss. Ich möchte über Autos Informationen und Meinungen lesen und mich mit gleichgesinnten BMWler austauschen.
Aber vorher erstmal wild austeilen und anderen Eigenverschulden vorwerfen? Wie es in den Wald...
Überleg dir vorher, OB und WAS du von dir gibst und wunder dich dann nicht, wenn dies zum Anlass für Diskussionen wird!
Nochmal: Schuld am Übergriff an fremdem Eigentum hat der Dieb, nicht der Besitzer, solange er das Objekt im rechtlichen Sinne verschlossen abgestellt hat. Das Nichtvorhandensein einer AA ist kein Freibrief für Diebe!
Natürlich schützt eine Alarmanlage mehr. Hat jetzt aber jeder Hausbesitzer eine Alarmanlage zu haben, sonst ist er selbst schuld, dass man bei ihm einbricht???
Du hast mir rein garnix zu sagen! Solche Kommentare kannste lassen! Ich teile aus wie mir das beliebt! Merk dir das. Und wer das Gold auf dem Präsentierteller zeigt hat es nicht anders verdient!
Freue mich schon auf das nächste Thema "Mir hat einer mein NaviPro geklaut" bitte habt alle Mitleid.
Zitat:
@cyber.sandro schrieb am 19. Dezember 2016 um 11:12:04 Uhr:
Und wer das Gold auf dem Presentierteller zeigt hat es nicht anders verdient!
Was für ein Gewäsch, dann dürftest mit dem Wagen auch nicht fahren geschweige denn irgendwo parken. Leider gibt es heutzutage zu viele Menschen mit solch einer schei***** Mentalität. So lange man nicht selbst betroffen ist, interessiert es nicht.
Es geht darum ein Auto nachts unbeaufsichtigt 6-8 Std. abzustellen, denn da passieren die meisten Diebstähle. Klar gibts auch Fälle tagsüber auf dem Supermarktparkplatz, aber da ist es das gleiche. Nur abschließen reicht nicht. Eine AA ist unausweichlich. Das will hier keiner kapieren, aber es ist immer leicht mit 5 gleichgesinnten gegen 1 oder 2 anders denkende auszuteilen. Ich schrecke davor nicht zurück. Habe den ganzen Tag Zeit.
Zitat:
@cyber.sandro schrieb am 19. Dezember 2016 um 11:38:52 Uhr:
Nur abschließen reicht nicht. Eine AA ist unausweichlich. Das will hier keiner kapieren, aber es ist immer leicht mit 5 gleichgesinnten gegen 1 oder 2 anders denkende auszuteilen.
Eine Alarmanlage schützt dich aber nicht davor, dass dein Wagen nachts leergeräumt wird. Meine Sichtweise vertrete ich, egal wie der Rest dazu steht. Dementsprechend kann ich über diese Aussage nur schmunzeln, oder meinst du anderen MT Usern ging es noch nicht so!
Zitat:
@cyber.sandro schrieb am 19. Dezember 2016 um 11:12:04 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 19. Dezember 2016 um 10:18:38 Uhr:
Du hast mir rein garnix zu sagen! Solche Kommentare kannste lassen! Ich teile aus wie mir das beliebt! Merk dir das. Und wer das Gold auf dem Präsentierteller zeigt hat es nicht anders verdient!
Freue mich schon auf das nächste Thema "Mir hat einer mein NaviPro geklaut" bitte habt alle Mitleid.
Danke! Damit hast du dich selbst disqualifiziert! Wie schon richtig formuliert: Was für ein Gewäsch! Wenn die Argumente ausgehen.... 😉
@cyber.sandro
mich würde mal interessieren, wo du die Grenze zwischen "reicht" und "reicht nicht" ziehst?
Wo bzw. ab welcher Ausstattung bzw. Sicherungsmaßnahme ist in deinen Augen ein von einem Navidiebstahl Geschädigter nicht mehr "selbst Schuld"?
Oder wann bzw. ab welchem Verhalten ist denn eine Frau "selbst Schuld"?
Alle kann man nicht überzeugen, da helfen auch keine Argumente. Mal sehen ob der TE in 4 Wochen den 2. Aufbruch mitteilt.
Zitat:
@gogobln schrieb am 19. Dezember 2016 um 12:00:43 Uhr:
@cyber.sandro
mich würde mal interessieren, wo du die Grenze zwischen "reicht" und "reicht nicht" ziehst?Wo bzw. ab welcher Ausstattung bzw. Sicherungsmaßnahme ist in deinen Augen ein von einem Navidiebstahl Geschädigter nicht mehr "selbst Schuld"?
Oder wann bzw. ab welchem Verhalten ist denn eine Frau "selbst Schuld"?
Kurzform: NaviPro = Viper Alarmanlage individuell eingebaut, Fahrzeug in Einzelgarage abgestellt. Ansonsten das Fahrzeug ohne Navi bestellen wobei eine AA von BMW standard sein sollte. Ansonsten würde ich die Marke verlassen, wenn ich trotzdem Opfer werden würde.
Mit Mann oder Frau hat das nix zu tun.
Zitat:
@cyber.sandro schrieb am 19. Dezember 2016 um 12:13:08 Uhr:
Kurzform: NaviPro = Viper Alarmanlage individuell eingebaut, Fahrzeug in Einzelgarage abgestellt. Ansonsten das Fahrzeug ohne Navi bestellen wobei eine AA von BMW standard sein sollte. Ansonsten würde ich die Marke verlassen, wenn ich trotzdem Opfer werden würde.
Hast du die vielen Sportlenkräder und Airbags bis hin zu OEM-Felgen anderer Automarken auf den Märkten entlang der deutschen Grenzen gesehen? Alle aus verlässlichen Quellen?
Was genau soll dann ein Markenwechsel bringen?
Zitat:
Mit Mann oder Frau hat das nix zu tun.
Mann oder Frau hat damit sehr viel zu tun. Menschen, die sich rechtskonform verhalten und dennoch Opfer von Straftaten werden, sind in KEINEM Fall "selbst Schuld"
Bitte prüfe dein Rechtsverständnis.
Bei einer bekannten wurde vor wenigen Tagen im Kia, der in einer Tiefgarage stand, eingebrochen. Es wurde die auf dem Beifahrersitz liegende Geldbörse mit 75€ darin entwendet. Airbags, Navi oder das Lenkrad haben nicht interessiert.