Bin C 63 gefahren

Mercedes C-Klasse W204

alte scheiße... mehr kann ich eigentlich nicht sagen....

das auto macht riesen spaß... und hat ne tolle performance.... sieht klasse aus.... und fährt auch so...

der sound is rekordverdächtig...

ich habe ihn ausgiebig gestestet... wer fragen hat kann sie bitte stellen....

http://www.youtube.com/watch?...

man achte auf die komentare.... der mitfahrer.... 😁

Beste Antwort im Thema

Glatze und coole Sonnenbrille, viele Kumpelz im Auto und mal auf der Landstrasse pfeffern im Leihwagen der finanziell nie drin wäre....

Ja das ist echt COOL, noch cooler sind dann die kostenlosen Zeitungsartikel wenn es mal zu eng wurde.....

112 weitere Antworten
112 Antworten

Hatte letztes Wochenende die Chance einen wunderschönen weißen C63 zu fahren:

Am beeindruckendsten empfand ich den sonoren Sound, den man schon hörte, bevor er um die Ecke bog.

Wahrscheinlich prügelt Ihr jetzt alle auf mich ein, aber rein vom subjektiven Empfinden der Fahrleistungen war ich etwas enttäuscht!
Natürlich geht der richtig gut ab - aber deshalb war meine Erwartungshaltung auch entsprechend:
Der Wagen hat eine über den gesamten Drehzahlbereich sehr souveräne und gleichbleibende Kraftentfaltung. Selbstverständlich sehr drehmomentstark, jedoch für mein Empfinden etwas zu langweilig abgestimmt. Beispielsweise empfinde ich mit einem 911S oder mit dem aktuellen M3 mehr Glücksgefühle, wobei wie gesagt der geile Sound die Konkurrenz gänzlich verblassen lässt!

Denkanstoss:
Früher hatte man mit einem 1er Golf GTI richtig Spaß. Heute fährt man mit nahezu 460 PS durch die Gegend und empfindet die Leistung als schnell gewöhnungsfähig...
Die Autos wiegen zum Teil das Doppelte, aber sind m.E. auch zu gleichförmig abgestimmt. Der richtige Kick bleibt da oft auf der Strecke!

Gegeneffekt:
Als ich wieder in meinen C200 Kompressor gestiegen bin und den "Rasenmähermotor" startete, wurde ich unfreiwillig nochmal mit den Stärken des V8 konfrontiert...

Fazit:
Alles ist relativ!

Lasst Euch durch meinen Kurzbericht den Spaß nicht verderben - das ist schon ein geiles Auto! Aber vielleicht ergings Euch auch ähnlich?

Claus

bin den m3 und den c63 probe gefahren. beides tolle autos, beide ihre vor- und ihre nachteile. mir hat das gesamtpaket vom mercedes besser gefallen. alleine schon die möglichkeit nen kombi zu nehmen, was beim m3 nur ne limo gewesen wäre.
nun fahre ich seit ner woche mit meinem 63´er und es macht einfach nur spass!

aber ich frage mich auch langsam wo alles hinlaufen soll. vor ein paar jahren war es noch nen c36 mit 280 ps der wirklich nen schnelles auto war...war ist den 2015? m3 mit nem v10 und 750 ps? irgendwann muss ja mal ne grenze erreicht sein, denke wir sind schon nah dran *g*

Denke mal PS mäßig ja. Da is bald schluss. Nur wird das Leistungsgewicht verbessert werden. Denke mal irgendwann werden wir wieder Fahrzeuge um die 1t haben die dann 500-600ps haben. Das gibt Vortrieb 🙂

das mit dem fahrgefühl...stimmt... aber wenn man mal auf den tacho schaut... siehts wieder anders aus.... ich mußte 2en sagen...schau mal auf den tacho.... da sie nicht glaubten das wir...(...) fuhren....sie haten ebenfalls das gefühl...das er nich der oberhammer is....was der blick auf den tacho dann wieder wegmachte....😉

ja golf 1 gti war geil.... aber strich acht 280 e auch....der gti schien sogar giftig...der 280er nicht....doch als ich noch einen hatte hab ich selbst die golf 2 fraktion damit stehen lassen.... soviel zum gefühl....

Ähnliche Themen

@softail-raider:

Es gibt auch ein M3 Coupé sowie ein M3 Cabriolet. ;-)

Ich muss euch ehrlich gestehen, auch wenn ich Mercedes nicht gerade zugeneigt bin, dass der C63 eine richtige Auto-Sau ist. Gefahren hab ich ihn noch nicht, jedoch weckt er rein vom Optischen, gewürzt mit dem Wissen über den Motor Gedanken an den M6 (den ich mal fahren durfte). Der ist zwar von der Gestalt her ein wenig propperer, aber trotzdem. Dass der C63 aber nur mit einer Automatik angeboten wird, ist für mich ein unverzeiliches Manko. Aber ich bin ja zum Glück nicht so unvernünftig und muss mich entscheiden. Ich habe dieses WE übrigens das M3 Cabrio, in weiß. Ein Kumpel von mir schaut schon seit Wochen, dass er mal nen C63 ranbekommt. Wenn so ist, werd ich natürlich mal nen "objektiven" Vergleich mit Fotos ziehen...man wie ich mich freu! Und dennoch, mit einem Gesamtpaket von 17800€ für meine Gixxer mach ich auch den schönsten Mittelklasse-V8 fertig! 😁

Zu den Motoren: mehr Leistung ist meiner Meinung nach sicher drin, aber bevor Mercedes, BMW oder Audi ihre Autos mit teureren Leichtbau-Komponenten ohne Komforteinbußen austatten, rüsten sie eher runter. Praktisch wie Audi. Die gönnen dem neuen S4 wieder einen aufgeladenen V6, nix mehr V8 (außer vielleicht der neue RS4).

Zitat:

Original geschrieben von I-BeaT

@softail-raider:

Es gibt auch ein M3 Coupé sowie ein M3 Cabriolet. ;-)

suchte ja ein auto mit platz für vier, daher nur limo oder kombi.

wünsche mir so sehr nen m3 als touring, dann wäre die entscheidung schwerer gefallen.

zur automatik: ist geschmackssache, aber die ist wirklich so gut, da brauchste nicht selber schalten. im manuellen modus ist die schnell und zwischengas für die ohren gibt´s auch 😉

Hallöchen,
Du willst doch im BMW 3-er Touring nicht von "Platz" reden, oder? 😁
Ich hatte mir den angesehen, sowie den A4 (alt und jetzt auch den neuen), aber wenn es um Platz geht und es eben nicht ein 5-er, A6 oder E-Klasse sein soll, bleibt doch nur der S204 übrig.... Den S203 mit dem "Modeheck" hätte ich genau so wenig genommen. Da ist ja ein Astra oder ein Golf besser, was den Gebrauchswert angeht, und um den ging es Dir doch - auch wenn der beim C63T unter "sportlicher Gebrauch" fällt. 😉
Mir fällt dazu ein Satz aus der ams zum C63T ein, der lautete ungefähr so: "Früher hat man für diese Fahrleistung einen Ferrari xyz gekauft, aber heute ist das nicht mehr nötig, da tut es auch ein Kombi mit Automatik." 😛 
(Ein Lob auf die Schreiberlinge bei der ams - das muss auch mal gesagt sein. Nicht wegen der Aussage sondern wegen des hier nur unzureichend wiedergegebenen Stils....)

von wirklich viel platz können wir bei beiden nicht reden. 😉
aber einfach mal die rücksitzbank umgelegt und schnell was grösseres reingeworfen. das fand ich bei meinem alten e46 touring so gut. die hintere tür brauche ich, weil es schonmal vorkommt, dass ich 2-3 kunden mitnehmen muss, da ist nach hinten klettern nicht so das wahre 😁
aber fakt ist: egal ob m3, c63, egal ob coupé, limo oder t-modell...nen schlechter kauf wird es nie sein, der spassfaktor ist unglaublich hoch!

Zitat:

Original geschrieben von CJ200K

Hatte letztes Wochenende die Chance einen wunderschönen weißen C63 zu fahren:

Am beeindruckendsten empfand ich den sonoren Sound, den man schon hörte, bevor er um die Ecke bog.

Wahrscheinlich prügelt Ihr jetzt alle auf mich ein, aber rein vom subjektiven Empfinden der Fahrleistungen war ich etwas enttäuscht!
Natürlich geht der richtig gut ab - aber deshalb war meine Erwartungshaltung auch entsprechend:
Der Wagen hat eine über den gesamten Drehzahlbereich sehr souveräne und gleichbleibende Kraftentfaltung. Selbstverständlich sehr drehmomentstark, jedoch für mein Empfinden etwas zu langweilig abgestimmt. Beispielsweise empfinde ich mit einem 911S oder mit dem aktuellen M3 mehr Glücksgefühle, wobei wie gesagt der geile Sound die Konkurrenz gänzlich verblassen lässt!

Denkanstoss:
Früher hatte man mit einem 1er Golf GTI richtig Spaß. Heute fährt man mit nahezu 460 PS durch die Gegend und empfindet die Leistung als schnell gewöhnungsfähig...
Die Autos wiegen zum Teil das Doppelte, aber sind m.E. auch zu gleichförmig abgestimmt. Der richtige Kick bleibt da oft auf der Strecke!

Gegeneffekt:
Als ich wieder in meinen C200 Kompressor gestiegen bin und den "Rasenmähermotor" startete, wurde ich unfreiwillig nochmal mit den Stärken des V8 konfrontiert...

Fazit:
Alles ist relativ!

Lasst Euch durch meinen Kurzbericht den Spaß nicht verderben - das ist schon ein geiles Auto! Aber vielleicht ergings Euch auch ähnlich?

Claus

Sieht ja traumhaft aus. Und sicher auch eines der besten Autos in der Klasse.

Gratuliere!

Für das hier:"Der richtige Kick bleibt da oft auf der Strecke!"

Empfehle ich mal nen 147GTA zu fahren. :-)

Zitat:

hatte auch schon das vergnügen einen gta für 2 wochen zu bewegen. macht wirklich verdammt viel laune, muss aber sagen das der "Kick" wirklich nicht zu vergleichen ist.

trotz allem ist der gta ne brutale spassmaschine! 😁

Hi,

an alle, die schon mit einem 63er fahren durften:

Wie ist das Lenkrad? Sieht ja sehr gut / sportlich aus, aber ist es auch griffig oder evtl. zu dick o.ä.??

Kennt einer den Preis?

Zitat:

Original geschrieben von Iskandria

Sieht ja traumhaft aus. Und sicher auch eines der besten Autos in der Klasse.
Gratuliere!

Bei einer Klasse, die aus einer Handvoll Autos besteht, ist das auch kein Kunststück 😉

Auf Anhieb fallen mir ein:

BMW M3, Audi RS4, evtl. noch Chrysler 300C Hemi...und...?

Zitat:

Original geschrieben von CV8

Wie ist das Lenkrad? Sieht ja sehr gut / sportlich aus, aber ist es auch griffig oder evtl. zu dick o.ä.??

finde leider jetzt gerade kein bild davon 🙁

gibt 2 ausführungen. ich habe das performance paket genommen, da sind die "griffbereiche" seitlich in velours bezogen. finde ich super weil: nicht heiss in der sonne, was griffigeres bin ich nie gefahren, optisch einfach nett.

das orig. lenkrad ist in diesem bereich mit "gelöchertem" leder bezogen.

zu dick ist es keinesfalls, ist natürlich auch geschmackssache. schönstes lenkrad was ich bisher hatte. liegt gut in der hand, schaltpaddles super, bedienung für command ist auch einfach.

einfach mal reinsetzen und anfassen 😉

@blizzard: 300c hemi würde ich auch mal gerne probefahren. damit rechnet auch keiner, dass der so gut geht, denke ich 😉

softail...hat alles beschrieben.. ich war noch nie so sehr eins... mit einem auto(lenkrad)... wie mit diesem.... man ist das lenkrad wärend der fahrt... das liegt absolut klasse.... wer das gemacht hat...verdient ne lohnerhöhung....

Sorry aber nach Durchsicht der Bilder sehen manche echt aus wie Neonazis bzw sind dem rechten politischen Hintergrund zuzuordnen !

Deine Antwort