Billig Gewindefahrwerke, was ist davon zu halten.

BMW 3er E36

Steht ja eigentlcih scho alles hoben hab mal ein paar Ebay-links angehängt. Hat jemand so ein Gewindefahrwerk. Was ist vor allem von dem FK zu halten? Will undbedingt ein Gewinde haben, aber nicht unbedingt 800 euro fürn weitec oder so zahlen. Außer es bleibt mir nix andres übrig. Also legt mal los.

raceland
fk
evo

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Moin
Warum gleich das CupKit komplett kaufen. Er hat doch schon die H&R Federn. Bei DuW gibts zb. H&R Sportdämpfer. Die könnte er sich ja bestellen und auch einbauen. Sowas habe ich auch evtl. etwas später mal vor.
Und diese sind auch nicht so teuer und man hat keine billig komponenten.

nur das die dämpfer einzeln mehr kosten als ein ganzes cupkit.

Ja aber neue Federn bräuchte ich sowieso mal da ich meine schon gebraucht gekauft habe, und jetzt schon sehr viel damit gefahren bin.
Die kommen mir auch schon ein bisschen "ausgeleiert" vor

Ohh
Ich hab gar nicth gesehen, dass das gar kein Paar Dämpfer ist. Na toll dann war mein kauf kacke.

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Ohh
Ich hab gar nicth gesehen, dass das gar kein Paar Dämpfer ist. Na toll dann war mein kauf kacke.

He...? Check ich net.

Ähnliche Themen

Ich dachte der Preis für die Dämpfer wäre für Links und Rechts. Also das man 2 Stück bekommt. Aber es ist einzelpreis.

Allso wenn du zu viel Geld hast und jeden morgen mit Helm zur arbeit fahren willst um dich zu freuen 5 Zehntel schneller gewesen zu sein als gestern, dann kannst du ruhig tausende von Euros in ein KW II stecken....

Ich habe auch ein FK Highsport Gewinde (günstigste von FK)verbaut und das ist echt richtig gut. Die haben genauso Rennsporterfahrung, testen und entwickeln.

Siehe Link:
http://www.fk-automotive.de/fkmotorsport.php

Daher ist es föllig falsch es mit irgendwelchen "billig"-Fahrwerken zu vergleichen. Es ist günstiger als KW, aber das ist auch alles... wir reden ja nicht vom HighEnd Bereich oder Rennsport, sondern von normalen Straßenwagen.

Daher würde ich immer wieder FK nehmen.

elrabit

PS: 2 Freunde im 3er Golf GTI TDI und Audi A4 1,8T mit Turbo-Tuning und 248 PS haben es auch und sind zufrieden.

sage ich doch, das reicht vollkommen aus 🙂

Also alles was ich bis jetzt von FK hatte war Müll, ich sage nicht das deren fahrwerke schlecht sind, aber sicher nicht so gut und vorallem langlebig wie zB Bilstein oder KW.

Also ich bereue meine 1000€ für mein Bilstein B14 PSS9 sicher nicht!

Und das die FK Fahrwerke nicht sooo übel sind, liegt daran das die Teile eh nicht von FK sind sondern umgelabelt.

MfG Fatman

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Ich würd lieber ein gutes Sportfahrwerk kaufen als ein billiges Gewinde.

jopp, schließ ich mich an !

ich mein und wie oft verstellst du das gewinde denn ?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

jopp, schließ ich mich an !

ich mein und wie oft verstellst du das gewinde denn ?!?!

so 2-3 mal pro jahr bestimmt 😁

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

so 2-3 mal pro jahr bestimmt 😁

echt ?!?

Zitat:

Original geschrieben von elrabit

Allso wenn du zu viel Geld hast und jeden morgen mit Helm zur arbeit fahren willst um dich zu freuen 5 Zehntel schneller gewesen zu sein als gestern, dann kannst du ruhig tausende von Euros in ein KW II stecken....

Ich habe auch ein FK Highsport Gewinde (günstigste von FK)verbaut und das ist echt richtig gut. Die haben genauso Rennsporterfahrung, testen und entwickeln.

Siehe Link:
http://www.fk-automotive.de/fkmotorsport.php

Daher ist es föllig falsch es mit irgendwelchen "billig"-Fahrwerken zu vergleichen. Es ist günstiger als KW, aber das ist auch alles... wir reden ja nicht vom HighEnd Bereich oder Rennsport, sondern von normalen Straßenwagen.

Daher würde ich immer wieder FK nehmen.
elrabit

PS: 2 Freunde im 3er Golf GTI TDI und Audi A4 1,8T mit Turbo-Tuning und 248 PS haben es auch und sind zufrieden.

das seh ich genauso, hatte vorher im Alpina n H&R Gewinde und war dann mit dem FK viel mehr zufrieden als mit dem H&R!

Vorher hatte ich 99 n KW Gewinde variante 1 in meinem 325i und da konnte ich auch keine großartigen veränderungen feststellen!

also fk ist nicht schlecht und schon garkeine billigmarke wenns um fahrwerke geht, vom zubehör kram von denen wollen wir ja nicht reden!

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

echt ?!?

kommt immer auf den nutzer an. ne gewinde kauft man sich, um den wagen optisch und fahrtechnisch gut dastehen zu lassen, aber viele kaufen es sich um das vor treffen runterzuschrauben.

das vom golf musste ich wegen verschiedener felgen mehrfach verstellen.

das vom bmw habe ich jetzt fest eingestellt, vom tüv eintragen lassen und mit wachs besprüht, dass nix versifft 🙂

also ich brauch sonen schmuh nicht, lieber nen vernünftiges sportfahrwerk, und gut. ich hab eins drinne von lowtec. das auch shcon 2 jahre, beim dämpfertest vom adac kam es noch 97 %. als recht gut würde ich mal sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

also ich brauch sonen schmuh nicht, lieber nen vernünftiges sportfahrwerk, und gut. ich hab eins drinne von lowtec. das auch shcon 2 jahre, beim dämpfertest vom adac kam es noch 97 %. als recht gut würde ich mal sagen.

wobei ich lowtec eher als billig anbieter ansehe und nicht als vernünftig, genauso wie supersport!!!

Deine Antwort