Bildqualität der Rückfahrkamera
Hallo zusammen,
nach 4 Jahren Passat CC und so einige überstandene Macken, habe ich "umgeparkt" 😛
Bisher bin ich sehr zufreiden (300km 😉 ), nur mit der Rückfahrkamera überhaupt nicht. Selbst eine uralte Webcam bringt bessere Bilder zusammen. Bei der Rückfahrkamera ist viel Fantasie gefragt.
Im Anhang das Bild von der Opel-Seiten, leider sind nicht viele Details enthalten aber immernoch besser als meine! Bild folgt noch, da mit der Handykamera das Ergebnis noch schlechter als tatsächlich ist.
Wie seit ihr zu frieden?
Scheinbar muß es eine Ausnahme sein, da über die Suche nix zu finden ist und Nachrüsten will ich nicht.
Gruß
Andi
Beste Antwort im Thema
jetzt bin ich im Bilde, oder auch nicht. Danke für die Fotos!
Ich hätte nicht gedacht, dass selbst im Opel "Forum" so eine negative Einstellung zur Marke Opel besteht. Da muß ich als "Umparker" feststellen, dass ich Opel viel mehr zutraue und positiver bewerte. Ich fahrer nicht "nur einen Opel" ich fahre gerne meinen neuen Opel und er gefällt mir gut!
139 Antworten
Die Kamera erfüllt Ihren Zweck, aber die Bildqualität ist nicht Stand der Technik.
Mit der Preisklasse des Insignia zu argumentieren ist Schönfärberei.
Leiht Euch mal einen Chevy Cruze (Opel Astra Pendant). Ich habe den 2 Wochen in USA gefahren und die Kamera war brutal gut. Vermute die hat im Einkauf 3 Euro mehr gekostet....
Ich würde Opel raten hier im Laufe eines Modelljahreswechsels eine bessere Kamera zu verbauen....
Trotzdem freue ich mich jeden Tag über die Kamera weil sie die erwartete Funktion erfüllt.
Zitat:
@bondi-beach schrieb am 30. Oktober 2014 um 21:11:04 Uhr:
Die Kamera erfüllt Ihren Zweck, aber die Bildqualität ist nicht Stand der Technik.
Mit der Preisklasse des Insignia zu argumentieren ist Schönfärberei.
Leiht Euch mal einen Chevy Cruze (Opel Astra Pendant). Ich habe den 2 Wochen in USA gefahren und die Kamera war brutal gut. Vermute die hat im Einkauf 3 Euro mehr gekostet....
Die Frage ist halt, wenn 3 € an der Kamera gespart wurden, dann fragt man sich als potentieller Kunde schon, wo (vielleicht?) denn dann unterm Blech noch gespart wurde?
Das wirft doch erst schlechtes Licht auf Opel.
nee, das nicht, die kamera wurde so beim Lieferanten geordert und eine auffrischung dieser komponente ist einfach nicht geplant da sie das erfüllt was sie machen muss
bedenk bei deinen aussagen auch ,welch Budget VW audi Benz oder BMW haben und was opel hat .... die vier erst genannten marken können auch ihre Margenverluste in EUROPA mit den Gewinnen in CH mehr als ausgleichen und können dank mehr voloumen auch andere Komponenten zum ggf. gleichen Preis wie opel ordern. Hier wird / sollte in Zukunft GM aber mehr Synergieeffekte nutzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ubai schrieb am 30. Oktober 2014 um 22:42:38 Uhr:
bedenk bei deinen aussagen auch ,welch Budget VW audi Benz oder BMW haben und was opel hat .... die vier erst genannten marken können auch ihre Margenverluste in EUROPA mit den Gewinnen in CH mehr als ausgleichen und können dank mehr voloumen auch andere Komponenten zum ggf. gleichen Preis wie opel ordern. Hier wird / sollte in Zukunft GM aber mehr Synergieeffekte nutzen.
Beim OPEL-Kunden wird mitleidiges Verständnis vorausgesetzt 😮
Zitat:
@ubai schrieb am 30. Oktober 2014 um 22:42:38 Uhr:
Es wäre ja möglich eine 2k Kamera geg. Aufpreis anzubieten.
naja, ich denk die haben andere sorgen als eine kamera anzubieten gegen aufpreis mit der man jede ritze im boden sehen kann.......
also ich fände es nicht schlimm eine an das Display angepasste Kameralinse zu verbauen.... klar kein FullHD oder gar 4K wäre eh blödsinn aber schärfer dürfte es schon sein... im Mokka sieht das Bild deutlich besser aus
Zitat:
@Grafreini schrieb am 31. Oktober 2014 um 10:17:41 Uhr:
naja, ich denk die haben andere sorgen als eine kamera anzubieten gegen aufpreis mit der man jede ritze im boden sehen kann.......
Schau Dir einfach mal eine höherauflösende Kamera an.😉
Zitat:
@FirefighterME4 schrieb am 31. Oktober 2014 um 11:02:57 Uhr:
im Mokka sieht das Bild deutlich besser aus
Die Sitzen in Korea ja auch direkt an der Quelle 😁
Zitat:
Im Zafira auch. Liegt aber ev. am kleineren Bildschirm.
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 31. Oktober 2014 um 11:48:02 Uhr:
Im Zafira auch. Liegt aber ev. am kleineren Bildschirm.Zitat:
das ist möglich aber mal ehrlich was hätte das mehr gekostet? 2€? aber na ja die meisten haben es gar nicht :-p
jetzt bin ich im Bilde, oder auch nicht. Danke für die Fotos!
Ich hätte nicht gedacht, dass selbst im Opel "Forum" so eine negative Einstellung zur Marke Opel besteht. Da muß ich als "Umparker" feststellen, dass ich Opel viel mehr zutraue und positiver bewerte. Ich fahrer nicht "nur einen Opel" ich fahre gerne meinen neuen Opel und er gefällt mir gut!
Zitat:
@aldefela schrieb am 31. Oktober 2014 um 15:02:51 Uhr:
Es ist bekannt, dass Opel Themen hier verfolgt. Wir wollen ja nur objektive Kritik äußern und absolut gar nicht irgendwas schlecht reden, sondern sagen was besser gemacht werden sollte.
Wenn wir zu allem was uns vorgesetzt wird, "Ja und Amen" sagen, dann wird der Fortschritt nicht viel neues bringen. Oder Opel denkt weiterhin wir machen alles richtig, dabei kann man mit Kleinigkeiten den Kunden zufriedener machen. Beispiel: Hätte Opel ein paar € mehr in eine Kamera investiert, würde es den Thread gar nicht geben.
Ich habe mich bisher jedoch immer gefragt, warum ein Hersteller seine Kunden nie direkt fragt, was sie auf dem Herzen haben. Es wäre doch einfach, eine Art Portal einzurichten, wo jeder Nutzer anhand der FIN seine Bauschmerzen eintragen kann und die Berichte und Erfahrungen mit in die Entwicklung (evtl. auch während des Produktionsprozesses) einfließen und somit die Produkte besser und letztlich Opel auch näher am Kunden ist.
Übrigens, in anderen Foren stehen die Nutzer auch sehr kritisch zu Problemen der Marke (bei Premium Marken noch 10x schlimmer als hier).