ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rückfahrkamera spiegelverkehrt

Rückfahrkamera spiegelverkehrt

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 26. September 2016 um 15:47

Kurz vor Abgabe des Insignias hab ich echt tolle Probleme.

Aktuell ist die Rückfahrkamera spiegelverkehrt.

Die Hilfslinien zeigen beim Lenken zwar in die richtige Richtung, entsprechend dem Lenkeinschlag, das Bild stimmt aber nicht. Rechts und Links sind vertauscht.

Das Problem kam gestern Abend spontan, geflackert hat das Teil eigentlich schon immer.

Hat das jemand schonmal gehabt?

Mittwoch hab ich wieder Termin beim Freundlichen.

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 26. September 2016 um 16:31

Batterie abklemen und es sollte sich wieder fangen.

Zitat:

@Godspeed schrieb am 26. September 2016 um 17:47:23 Uhr:

Kurz vor Abgabe des Insignias hab ich echt tolle Probleme.

Aktuell ist die Rückfahrkamera spiegelverkehrt.

Die Hilfslinien zeigen beim Lenken zwar in die richtige Richtung, entsprechend dem Lenkeinschlag, das Bild stimmt aber nicht. Rechts und Links sind vertauscht.

Das Problem kam gestern Abend spontan, geflackert hat das Teil eigentlich schon immer.

Hat das jemand schonmal gehabt?

Mittwoch hab ich wieder Termin beim Freundlichen.

Danke, ist mir vorgestern auch aufgefallen und ich war mir NICHT sicher, ob das nicht schon immer so war :(. Bin ziemlich irritiert.

Wenn man in (vorwärts-) Fahrtrichtung auf den Monitor schaut und den RWG einlege ist rechts - rechts?

Wenn ich also am rechten Straßenrand stehe sehe ich im Display den Bordstein rechts?

Bei mir ist er gerade links :rolleyes:

Was = WTF?

Themenstarteram 26. September 2016 um 17:29

WTF = Was zur Hölle...

Mittwoch habe ich eh Termin um einiges machen zu lassen.

Ich berichte.

Zitat:

@BassXs schrieb am 26. September 2016 um 18:39:31 Uhr:

Danke, ist mir vorgestern auch aufgefallen und ich war mir NICHT sicher, ob das nicht schon immer so war :(. Bin ziemlich irritiert.

Wenn man in (vorwärts-) Fahrtrichtung auf den Monitor schaut und den RWG einlege ist rechts - rechts?

Wenn ich also am rechten Straßenrand stehe sehe ich im Display den Bordstein rechts?

Bei mir ist er gerade links :rolleyes:

Was = WTF?

Da die Kamera rückwärts schaut ist der Bordstein links.

Wenn du nach rückwärts schaust ist der Bordstein wo?

Richtig, auch links.

Genau, nur bildete ich mir ein, beim schauen auf das Display, der Bordstein sonst immer rechts gewesen wäre, die Kamera also rechts und links vertauscht hätte.

Hier: https://www.youtube.com/watch?v=KQ_HL38zE8k sieht man das ab Sekunde 50 der Bildschirm tatsächlich die Hecke links vom Fahrer auch links anzeigt.

Danke,

dann werde ich wohl, wie ein Vorgänger beschreib, einen Reset durchführen.

wenn der Bordstein rechts vom Wagen ist, sollte der auch auf dem Monitor dort zu sehen sein...(auf der rechten Bildseite)

Alles Andere wäre ja totaler Quatsch...

Bei meinem Firmenfahrzeug habe ich allerdings ein Menüpunkt wo ich es auch anders einstellen Könnte.

Herrlich! Bei mir auch. Von heute auf morgen war die Kamera spiegelverkehrt in ihrer Darstellung. Hatte den Wagen beim FOH. Die haben neu programmiert, ohne Erfolgt. Nun wird die Kamera getauscht...

 

Meine quietschenden Bremsen (glaube hinten) haben die abermals nicht ändern können. Ätzend!

Das gibt es doch gar nicht! Ist da eine Umstellungsuhr mit einprogrammiert? Achtung Verschwörung!

OK aber man weiß nicht was rechts oder links ist.

Themenstarteram 27. September 2016 um 7:41

Anhand des Lenkeinschlags siehst du aber das es nicht stimmt.

Mal die Masterfrage gestellt, wer ist für das Spiegeln verantwortlich, die Kamera oder die Software dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rückfahrkamera spiegelverkehrt