Bildqualität der Rückfahrkamera

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

nach 4 Jahren Passat CC und so einige überstandene Macken, habe ich "umgeparkt" 😛

Bisher bin ich sehr zufreiden (300km 😉 ), nur mit der Rückfahrkamera überhaupt nicht. Selbst eine uralte Webcam bringt bessere Bilder zusammen. Bei der Rückfahrkamera ist viel Fantasie gefragt.

Im Anhang das Bild von der Opel-Seiten, leider sind nicht viele Details enthalten aber immernoch besser als meine! Bild folgt noch, da mit der Handykamera das Ergebnis noch schlechter als tatsächlich ist.

Wie seit ihr zu frieden?

Scheinbar muß es eine Ausnahme sein, da über die Suche nix zu finden ist und Nachrüsten will ich nicht.

Gruß
Andi

Beste Antwort im Thema

jetzt bin ich im Bilde, oder auch nicht. Danke für die Fotos!

Ich hätte nicht gedacht, dass selbst im Opel "Forum" so eine negative Einstellung zur Marke Opel besteht. Da muß ich als "Umparker" feststellen, dass ich Opel viel mehr zutraue und positiver bewerte. Ich fahrer nicht "nur einen Opel" ich fahre gerne meinen neuen Opel und er gefällt mir gut!

139 weitere Antworten
139 Antworten

wenn das das einzige problem wäre - wären wir im autohimmel :-) und es würden nur mehr opel´s herum fahren :-)

Zitat:

@aldefela schrieb am 29. Oktober 2014 um 15:06:58 Uhr:

wie gewünscht, ein Foto!

Linse ist gereinigt, da ich zuerst nach einer Folie gesucht habe, die mir eventuell die Sicht raubt.

Wie war denn die Bildqualität in deinem

VW Passat CC

???? 😉

Die Bildqualität war jedenfalls so gut, dass mir ein deutlicher Unterschied aufgefallen ist. Die Blätter hinter dem Insignia wären auch als Blätter erkennbar gewesen.

Da 5 Jahre und ein Facelift zwischen Passat und CT liegen, konnte ich mir die Opelqualität nicht als "Stand der Technik" erklären.
Leider habe ich bisher noch keine Bilder von euch gesehen um meine einschätzen zu können.

Hallo

Vorn spielt die Musik !
Und du sollst nur Erkennen ob was oder wo etwas hinter dir ist. Wenn es sonst keine Probleme gibt. Hier wird aber auf ganz hohen Niveau genörgelt.

Du fährst nur einen Opel und keine Premiummarke.

Ähnliche Themen

Zitat:

@aldefela schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:20:59 Uhr:

Da 5 Jahre und ein Facelift zwischen Passat und CT liegen, konnte ich mir die Opelqualität nicht als "Stand der Technik" erklären.
Leider habe ich bisher noch keine Bilder von euch gesehen um meine einschätzen zu können.

Ich kann nachvollziehen was Du meinst.. und ja, Du hast recht. Das ist nicht "Stand der Technik".. ist aber jammern auf hohem Niveau.. Naja, die Kamera erfüllt im Opel ihren zweck. Man hat halt 50 Cent zur besseren Kamera gespart. Das Display im IL ist ja auch nicht so super scharf.

Find dich damit ab oder kaufe eine teurere Marke. Mehr kann man dazu nicht sagen 🙂

Hi
Da kann ich Feivel88 nur recht geben.
Wenn man Blätter erkennen kann das ist es mir völlig ausreichend.
Den Einkaufzettel meiner Frau muß ich ja nicht Entziffern können.
Das kostet nur Geld
mfg.Arnold

Ganz ehrlich, die Rückfahrkamera im aktuellen 3er BMW ist auch nur wenig besser. Das Display an sich ist top und schärfer als im Insignia, aber das Bild der Kamera, naja, nimmt sich nicht viel...

Also ich finde die Auflösung reicht! Oder braucht jemand 4k Auflösung??? Wollt ihr den Ameisen noch ausweichen beim rückwärts fahren? 😛

Zitat:

@genisser schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:45:28 Uhr:

Hi
Da kann ich Feivel88 nur recht geben.
Wenn man Blätter erkennen kann das ist es mir völlig ausreichend.
Den Einkaufzettel meiner Frau muß ich ja nicht Entziffern können.
Das kostet nur Geld
mfg.Arnold

wenn hinten jemand ganz nah rangeht, kann man sogar die falten im gesicht erkennen 🙂😛😉😁🙂

gruss reini

ps: ich mach heut mal ein foto, den so schlecht wie hier geredet wird, ist die kamera NICHT!
es wird hier leider zu viel schlecht gemacht!

Hier wird nichts schlecht gemacht, wir sind nur objektiv. Wenn andere Marken eine bessere "Bildqualität" haben , dann ist das eben so. Ich kann bestätigen, dass VW hier im Jahr 2009 ein besseres Bild lieferte. Das fällt natürlich auch nur auf, wenn man den Vergleich hat.

Deiner ist ja ziemlich neu, vielleicht wurde auch während des Produktionsprozesses eine neue etwas bessere Kamera von einem anderen Lieferanten verbaut?

Zitat:

@aldefela

Von der Rückfahrkamera in meinem Insignia habe ich keine Bilder, allerdings hatte ich

hier

mal eines von einer Probefahrt gepostet. Wie gesagt, nicht berauschend, aber ausreichend.

ich denke schon, daß da auf sehr hohem niveau "gemeckert" wird. die rückfahrkamera ist doch echt ok. man sieht alles, und ob es nun 4k qualität sein muß, sei dahin gestellt.
wir sprechen hier von wenigen sekunden, in denen man die kamera braucht. was sollte eine höhere auflösung denn bewirken?? nichts.

Vielleicht wollen manche damit Fotos der Landschaft schiessen? Ist ja praktisch, denn man muss dazu nicht mehr aussteigen.
Auch Beweisfotos von Draenglern waeren eine Moeglichkeit. ;-)

Ich finde die gezeigten Beispielbilder ausreichend fuer den vorgesehenen Anwendungszweck.

wie versprochen ein paar bilder von meiner rückfahrkamera......
meine meinung ist, es ist mehr als ausreichend und das was man da sehen muss, reicht auf alle fälle aus :-)

gruss reini

Dsc01380
20141030-161341
Dsc01382
+3

Zitat:

@unicum1960 schrieb am 30. Oktober 2014 um 08:41:28 Uhr:

..wir sprechen hier von wenigen sekunden, in denen man die kamera braucht. was sollte eine höhere auflösung denn bewirken?? nichts.

das kann man schlecht erklären, wenn Du es siehst, dann weißt Du es.

Z. Bsp bei schlechtem Licht hilft höhere Auflösung deutlich, den Unterschied zwischen der eigenen Stoßstange und was dahinter, bzw davor ist.

Deine Antwort